Erbitte Eure Erfahrungen

  • Mein 8jähriger Sohn leidet jedes Jahr von Anfang Oktober bis Mitte April täglich unter Hustenreizen. Die Kinderärztin hat ihn austherapiert und meinte, es wäre vielleicht ein Tick. (Asthma oder was mit der Lunge wurde ausgeschlossen) Natürlich ist es keiner, wenn man sich abends manchmal fast 1 Stunde in den Schlaf hustet. Wir waren dann bei einer Heilpraktikerin - sie hat ihn voriges Jahr behandelt und eine Schimmelallergie festgestellt mit einem Bioresonanzgerät. Dann hat sie ihm Tropfen von dem Gerät und die Schüßlersalze 4, 5, 7 gegeben. Da wurde es besser. Jetzt im November waren wir auf Grund des Hustens wieder da, aber diesmal hat sich alles ca. 2 Wochen nach der Behandlung verschlimmert. Sie konnte diesmal keine Gluten- Milch oder Schimmelallergie beim Testen feststellen. Erbitte Hilfe ..... Danke

  • Hallo Viktoria 2,


    es passt ja klassisch zur kalten Jahreszeit und damit der Heizperiode. Ich denke, dass da schon noch Allergien und Unverträglichkeiten eine Rolle spielen könnten.


    Kann Deine HP die Pilze mittels BR austesten? Das wäre Klasse. Ich würde auf jeden Fall Reishi und auch Hericium Extrakte testen lassen, evtl. auch den Shiitake für das Immunsystem.


    Alles Gute!

  • Hallo Viktoria2,
    gerne kann Deine HP die Pilze austesten, auch wenn sie selber nicht mit den Vitalpilzen arbeiten sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass zusätzlich zu den Pilzen auch noch Schüsslersalze in Frage kommen. Manchmal ist es so, dass evtl. der Wechsel von warm (Haus) auf kalt (Draußen) den Mineralstoffwechsel überlastet und es zu solchen Reaktionen, wie sie Dein Sohn zeigt, kommen kann. Bitte lass das bei Deiner Heilpraktikerin doch nochmal überprüfen.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Sohn
    UlliM :)