7,5 jährige Schäferhündin mit vielen Problemen u.a. Mamma-Tumor

  • Hallo liebes Vitalpilze-Team !




    Zunächst mal : ich bin echt begeistert von den Vitalpilzen - unsere nun 7,5
    jährige Schäferhunddame hat echte Probleme, die seitens eines THP auch
    einigermaßen im Griff waren - dennoch gibt es immer wieder mal Schwierigkeiten
    - unser THP geht aber nicht wirklich darauf ein, daher wende ich mal an euch -
    einige Tipps mehr werden sicherlich nicht schaden....




    Also - unsere 7,5 jährige Schäferhunddame hat seit ihrer 1. Läufigkeit immer
    mal wieder Schwierigkeiten mit einer verlängerten Läufigkeit ( gerade jetzt im
    Winter auch bis zu 6 Wochen - wobei ich der Meinung bin, dass das noch im
    Rahmen ist ? ), danach immer einen kleinen Teil der Scheinschwangerschaft mit
    "Morgen-Übelkeit" - während der Läufigkeit ist sie nachts - vor allem
    ab Mitternacht extrem unruhig und läuft ständig hin und her - lt. Tierarzt
    hilft ja nur Kastration.... - nein, wird sie nicht - unsere THP hat dieses
    eigentlich mit Coriolus therapieren wollen -


    als Welpe ist sie beim Züchter mit den anderen in einen dunklen Raum gesperrt
    und mit Geräuschen bombadiert worden - teilweise ist sie auch noch extrem
    geräusch empfindlich - sollte ein super Wesenstest werden - es gibt Menschen
    und sorry (Idioten)....


    und die Mutter hat ihr einen ganzen Teil Hyperaktivität abgegeben, die wir
    heute mit guter Auslastung gut im Griff haben




    dann hat sie in regelmäßigen Abständen Kontakt mit Fröschen / Kröten - wir
    können es leider nicht immer verhindern - da hat sie nachts solches
    Bauchgrummeln und Gummibänder im Bauch..... da kommt ihre Geräusche-Angst
    wieder zum Vorschein, und sie versucht vor sich selber weg zu laufen.... Was
    können wir da nur tun ? keine Idee seitens Tierarzt oder THP


    Dann Anfang letzten Jahres : ein Mammatumor - ca. 5 cm Durchmesser : sie bekam
    seitens THP Maitake + Reishi + ABM - den ABM hat sie überhaupt nicht vertragen
    - Pulver auch nicht - also Maitake + Reishi auf Extrakt ( Hawlik ) ( 2 x tgl.
    je 2 Kapseln ) umgestellt - erst wurde der Tumor kleiner, jetzt ist er wieder
    der alten Größe - sonst ist sie fit, fidel


    BARF verträgt sie leider auch nicht - auch so gut wie keine Medikamte aus der
    Schulmedizin - Allergiker ganz und gar


    sie bekommt morgens Barkhofen-Fleisch ( von einer THP erstellt ) - abends das
    ganze als Trofu


    wir haben abends versucht auf Fleisch umzustellen - das ging auch voll daneben
    - sie krümmte sich fast vor Bauchweh und lief die ganze Nacht durch die Gegend




    Nun habe ich doch mehr geschrieben, als es sein sollte - wollte mich kurz
    fassen.




    Was habt ihr noch für Ideen, was wir tun können - ggf. mit anderen Pilzen




    für eine Erleichterung der Läufigkeit / Scheinschwangerschaft


    nächtliche Unruhe


    Tumor




    Sie bekommt die Pilze im übrigen seit Anfang letzten Jahres durchgehend -
    braucht sie da evtl. eine Pause - wir haben manchmal eben den Eindruck, dass
    sie dass vom Magen her nicht so gut verträgt, Aufstoßen, teilweise Fressunlust,




    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten ! :]




    Die Fee im Wald !

  • Hallo Feenwald,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen!


    Ich würde hier auf jeden Fall mit Cordyceps Extrakten und Maitake Extrakten arbeiten wenn es meine Hündin wäre.


    Mit Cordyceps auf längere Sicht gegeben, haben wir sehr gute Erfolge bei Scheinträchtigkeit, aber auch bei Mamma-Tumoren. Den Maitake würde ich mit ins Boot holen. Antitumoral wirkt er sehr gut.


    Ich wünsche Euch alles Gute!

  • Hallo !


    Vielen Dank für die prompte Rückantwort !
    Ich werde dann kurzfristig den Cordceps mit geben -
    noch zwei kurze Fragen:


    müssen bei den Pilzen eine Pause zwischendurch eingelegt werden ?
    und kann es durchaus sein, dass der Tumor einfach in der ursprünglichen Form bleibt oder sollte er unbedingt kleiner werden müssen ?


    Mir reicht es ja schließlich vollkommen aus, wenn die Maus nicht weiter krank wird, sondern wie "der Mops im Hafer springt"....
    und das als Schäferwauz - sie ist einfach so voller Lebensfreude...... es ist herrlich, ihr beim Toben und Buddeln in den Mäuselöchern zuzusehen.....


    Vielen Dank für eure Antworten und alles Gute !


    Die Fee im Wald !

  • Hallo Feenwald,


    in der Regel kann es schon sein, dass der Tumor im Wachstum gestoppt wird. Manchmal hat man auch Glück und er verkleinert sich, aber diese Garantie kann Dir natürlich niemand geben.


    Ich würde den Cordyceps Extrakt langfristig ins Boot holen und keine Pause einlegen.


    Ich wünsche Euch alles Gute!

  • Vielen Dank nochmal ! und ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten !


    Viele Grüße
    der Feenwald !

  • Hallo liebes Vitalpilze-Team !


    Ich habe jetzt regelmäßig den Cordyceps mit gegeben - die Hündin wird allerdings sehr müde.
    Die Tierärzte können leider nicht sagen, ob es sich um einen hormonabhängigen Tumor handelt - sie ist nicht kastriert,
    wäre es dann eher ratsam, den Coriolus zu geben ?
    Vielen lieben Dank für eure Rückmeinungen !


    Euer Feenwald

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Rückinfo !


    Ich werde dann auf den Coriolus wechseln und melde mich gerne wieder - im übrigen ein nochmal tolles Lob an euch
    und die Vitalpilze - warum kommt der Mensch nur nie früh genug auf die Natur ?.... :)


    Euer Feenwald

  • Hallo Feenwald,


    bist ja schon bestens von meiner lieben Kollegin beraten worden ! Der Vollständigkeit halber möchte ich noch den Champignon erwähnen, der gerade bei Östrogenabhängigen Mamma-Tumoren recht gute Rückmeldungen hat.
    Aber ich denke mit Maitake und Coriolus habt Ihr schon zwei super Helfer in der Hand und ich drücke Euch sehr die Daumen-Pfoten !!!


    Übrigens: Der Mensch kam ja schon vor Jahrhunderten in unseren Breitengraden und Jahrtausenden im Osten auf diese effektive Hilfe aus der Natur, nur leider meinen die Menschen oft, daß Rad neu erfinden zu müssen und unterliegen dem Irrglauben, daß ALLES zu verbessern sein muss, anstatt Altbewährtes einfach mal zu erhalten und zu respektieren, naja, so isser halt, der Mensch :rolleyes: :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo liebes Vitalpilze-Team !
    Vielen lieben Dank für eure Empfehlungen - die "kleine" tobt noch immer munter und fidel durch die Gegend, ich bin fest davon überzeugt, daß wenn ich auf die Tierärzte gehört und hätte operien lassen, wäre sie nicht mehr da.....
    Der Tumor ist nach der letzten Läufigkeit wieder größer geworden - und dennoch stört sie das Ganze nicht - vielleicht haben wir ja auch Glück, dass der Tumor an der vorderen 2. Zitze ist. Interessant ist, dass jetzt im Fellwechsel richtig gut zu sehen ist, dass 1. die Zitze wieder zum Vorschein kommt ( diese war vorher ja fast kpl. verschwunden ) und das die Haut wieder heller ist.
    Der Tumor ist zwar größer geworden, dennoch verändert er sich regelmäßig, d.h. wir können regelrecht beobachten, dass immer an verschiedenen Stellen Teile des Tumors "verschwinden". Bei Wärme und Anstrengung wird er größer - bei Kälte bzw. Abkühlung nach dem Toben verringert er sich wieder.....
    Lt. Tierärzten : die können keine Aussage treffen, wundern sich nur wie gut es ihr gut.....
    Zudem freut sie sich im Moment tierisch (!) über frischen Löwenzahn, Gänseblümchen ob im Fleisch oder auch manchmal pur von der Wiese - einfach nur herrlich anzusehen.
    Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden und halte euch auf dem Laufenden und wie gesagt besten Dank an alle und ein Hoch auf die Menschen, die Naturheilkunde gerne praktizieren !
    Viele liebe Grüße
    Euer Feenwald !