Katze sitzt nur da und legt sic hnicht mehr hin,frißt nicht mehr

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute erfuhr ich von meiner Kusine, daß die Katze ihrer Bekannten sich nicht mehr hinlegt und nicht mehr frißt und trinkt. Sie hockt nur da und schaut ihre Besitzerin mit großen Augen an. Sie läßt sich aber per Spritze Flüssigkeit (Colostrum) eingeben und pinkelt auch.


    Ein Besuch bei der TÄ erbrachte nur die Diagnose "Weiß nicht" und eine Cortisonbehandlung + Cortisontabletten zur Heimbehandlung und eine Rechnung von 100 €. Der Katze geht es nach wie vor genauso mies.


    Glaubt ihr, daß sie einen Tumor im Bauch hat, weshalb sie sich nicht mehr hinlegt und nur hockt?


    Ich hoffe, daß ihr mir einen Rat geben könnt.


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Dagmar-Elisabeth,


    Das kann alles Mögliche sein, das können wir von hier aus sicherlich als aller letztes beurteilen!
    Bitte schnellstmöglich zu einem anderen Tierarzt, Ultraschall, Auskultation, Palpation!!! Cortison ist keine Diagnose und die ist ganz dringend nötig, ansonsten direkt in die Klinik!!!!!!!


    Toitoitoi und lieben Pfotendruck!!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra,


    die Bekannte fährt heute in die TK nach Mühlhausen/Thüringen. Leider hat sie kein Auto und mußte erst ihre Tochter fragen, ob die fährt. Ich bekomme heute Abend Bescheid, was los ist. Von meiner Kusine erfuhr ich noch, daß die Katze weint, wenn man sie hoch nimmt.


    Die bisherige Tierärztin scheint überhaupt keine Leuchte der Intelligenz zu ein, denn sie hat einen alten Dackel, der hustet mit Hustensaft abgespeist, anstatt mal sein Herz zu prüfen.


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gerade von meiner Kusine Bescheid bekommen. Die Katze hatte Nierenwerte 900. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Die Ärzte in der TK rieten zum Einschläfern und als sie die Beruhigungspritze bekam, hörte das Herz schon auf zu schlagen. Die Zähne waren bei der Katze auch ganz schlecht, da die Besitzerin aus Unwissenheit nur das übliche Futter gab und diese unfähige Tierärztin hatte nicht ml das Zahnproblem erkannt.


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

  • Auch von mir mitfühlende Gedanken!
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass Du die Tierärztin mit dem Verlauf konfrontierst, damit sie beim nächsten Mal qualifizierter und verantwortungsbewusst handelt?!


    Es tut mir einfach sehr leid!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Die Katzenbesitzerin hat bei der Tierärzttin noch eine offene Rechnung, die sie nicht mehr bezahlen will, weil sie nun durch Falschdiagnosen ihr Tier verloren hat. Ich finde das richtig. Leider kann man diese Ärztin nicht per Internet bewerten.