ISG Arthrose und verdickter Ischias

  • Hallo,
    unser Jackpot, Hovawart, 7 Jahre, ehemaliger „Leistungssportler“, hat seit über einem Jahr Beschwerden. Es wurde rumgedoktert, CT ohne Kontrastmittel brachte folgendes: ISG leicht arthrotisch, Ischiasnerv verdickt. Aussage Arzt, keine Ahnung, was helfen kann. In der Zwischenzeit hatten wir fast 2000€ bezahlt. Schmerzmittel Previcox. Ne andere Ärztin gesucht, Beckenschiefstand, Physio und homöopathische Mittel, kein langfristiger Erfolg. Auch wieder gezahlt. Unser letzter Versuch bei ihr ist am 28.05., dort wollen wir nach der Blutegeltherapie fragen. Nun meine Frage, das Previcox ist ja ein „Klopper“, ( Frauchen nimmt Etericoxib :-) , welche Vitalpilze kann er nehmen, um seinen Verdauungstrakt und seine Leber und Nieren zu schützen.
    Vielen Dank
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    Bzgl. der Pilze sehe ich den Hericium und Maitake für sehr sinnvoll! Damit hast Du den Verdauungstrakt, Leber und sogar das Thema Arthrose leicht berücksichtigt. Als Nierenpilz gilt der Cordyceps.
    Um zusätzlich noch zu schützen, würde ich unbedingt Carduus marianus ( Mariendistel) als pflanzliche (nicht homöopathisch!) Zubereitung einsetzen; sie hilft nachweislich (Kommission E) Leberzellen zu regenerieren!
    Die Nieren können z.B. mit Goldrute, Buschklee und Berberis unterstützt werden, würde ich auch rein pflanzlich nutzen.


    Bitte lies Dich bzgl. Arthrose etc. mal schlau in Richtung Teufelskralle und evtl. zstzl. Weihrauch.
    Ich drücke Euch die Daumen-Pfoten!!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,
    vielen Dank für deine Antwort. Die Pilze werd ich bestellen, da kann ich gleich mitnaschen :). Teufelskralle haben wir jetzt auch mit gegeben, vielleicht haben wir damit Glück.
    LG
    Wölfin