Juckreiz Milben Hund

  • Hallo, ich bin neu hier. Mein Hund leidet unter starken Juckreiz. Er hatte Cheyletiella Milben, die behandelt wurden. Der Juckreiz hört allerdings nicht auf. Auch möchte ich kein Spot On mehr auftragen. Mein Hund hat das Mittel nur sehr schlecht vertragen. Wir haben schon eine Darmsanierung durchgeführt und das Immunsystem gestärkt. Eine Ausleitung der Medikamente wurde ebenfalls durchgeführt. Jetzt hat mir jemand den Pilz Agaricus empfohlen. Hilft der Pilz bei Juckreiz? Gibt es Nebenwirkungen? Muss man den Pilz einschleichend geben? Vielen Dank!

  • Hallo Irisf,


    VORSICHT mit weiteren Spot On Produkten die in der Regel Pyrethrum (Nervengift) enthalten.


    Ich persönlich würde eine Kombi aus Reishi und Agaricus Extrakten wählen und dann langsame einschleichend arbeiten.


    Sollten noch Milben da sein, dann würde ich den Coriolus Extrakt als 3. Pilz einsetzen.


    Hast Du evtl. einen Therapeuten in Deiner Nähe, der Euch unterstützen kann?

  • Dem schließe ich mich voll und ganz an und drück die Daumen-Pfoten :thumbsup: !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ganz ganz lieben Dank für die Antwort. Ein Spot On möchte ich auf gar keinen Fall mehr geben. Wie wird man denn die Milben los? Ich befürchte es sind noch welche vorhanden. Leider habe ich hier in der Nähe niemanden. Wie soll ich denn die Pilze einschleichend geben? Ein Hund wiegt ca 23 kg. Warum einschleichen? Wie wirkt der Coriulus gegen ;Milben? Ich wäre so dankbar wenn wir die Milben ohne Nervengift los werden.

  • Einschleichend deshalb, um die Verträglichkeit nicht überzustrapazieren. Ich denke hier an erstmal 1 Kapsel am Tag für ca. 3-4 Tage, dann evtl. erhöhen auf 2 x 1.
    Die Milben solltest Du unbedingt von einem Tierarzt abklären lassen, da gibt es gezielte Untersuchungen !lokal angewendet kann Niembaumöl prima helfen, verdünnt auf die betroffenen Stellen auftragen, aber auch da muss man gucken, ob es vertragen wird.
    Das Thema Juckreiz ist immer so eine Sache. Es ist ja NUR ein Symptom, was die Haut als Reaktion zeigt. Der Coriolus arbeitet gegen den Auslöser und soll so natürlich auch das Symptom beheben. Der ABM ist ein Allrounder beim Thema Immunsystemregulation, der aber bisher in bei meiner Arbeit nicht spezifisch gegen Milben im Einsatz war.
    :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wir waren schon bei 4 TÄ, 2 davon Dermatologen und 1 THP. Die Milben durfte ich mir in der Praxis anschauen. Allerdings wurden zuletzt keine mehr gefunden. Das Kratzen hört aber einfach nicht mehr auf. Meine Hunde haben jetzt 4x Advocat und Stronghold bekommen. Die Mittel vertragen sie nicht. Ich kann das nicht mehr geben. Etwas anderes gibt es lt TA nicht. Ein THP hat mir Sulfur D6 gegeben 3x täglich 5 u, hat leider auch nicht geholfen. Ernährung haben wir auch schon geändert. Kieselgur, Exner und Neemöl habe ich auch versucht. Das ganz zieht sich jetzt schon über 1 Jahr. Es wäre schön wenn die Pilze helfen könnten. Wo bekommt man denn reine Biopilze? Haben die Pilze Nebenwirkungen? Welche soll ich genau kaufen und wie geben? DANKE!

  • Hallo Irisf,


    das sie mit diesen hohen Spot On Gaben noch leben grenzt eh schon fast an ein Wunder. Oberstes Gebot wäre hier eine umfassende Entgiftung damit sich keine massiven Nebenwirkungen bilden.


    Sulphur wäre auch meine Wahl gewesen, allerdings in der C30 und für 14 Tage. Ansonsten sicher der Coriolus und für das Immunsystem der ABM oder der Reishi Extrakt.


    Bei den Pilzen musst Du darauf achten dass diese von einem anerkannten Deutschen Labor kontrolliert werden und z.B. das Agrolab Siegel tragen.


    Viel Erfolg.

  • Danke!!!! Entgiftet wurden Sie mit ReVet H5 und ZeobentMed. Wieviel von den Pilzen soll ich denn geben? Und gibt es Nebenwirkungen? Leider kennt sich der THP nicht mit Pilzen aus.

  • Hallo Irisf,


    die Verzehrmenge hat Dir Gargoyle ja schon geschrieben. Mit Zeolithen entgiften wir schon lange nicht mehr, da diese in der Regel alle massiv Blei belastet sind. Lass Dir bitte von Deinem Hersteller bescheinigen dass das Zeolith KEIN Blei einthält und lasse es Dir schrifltich geben.


    Nebenwirkungen gibt es in der Regel nicht. Zu Beginn können Blähungen und weicher Stuhl aufttreten, was sich aber in der Regel nach 3-5 Tagen wieder von alleine gibt.

  • Oh je, dass auch noch. Da vertraut man den THP und bekommt dann sowas :( Als geben ich von den drei Pilze 1 Kapsel täglich und später 2x1.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Beitrag durch Zufall gelesen, weil ich immer mal hier im Forum herumstöbere, ob ich noch etwas dazulernen kann. Jetzt habe ich Petra´s Erfahrung mit Zeolith gelesen und bin ziemlich erschrocken, da ich das Pulver auch schon oft genommen habe. Mein Kater hat es glücklicherweise abgelehnt.


    Meine Frage: Kann man statt dessen nicht die klassische Heilerde zum Entgiften verwenden oder ist die auch belastet?


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth