Geplant: 6-monatige Shiitake Einnahme

  • Hallo liebe Vitalpilz-Erfahrene!


    Ich bin der Roccker, ich bin Mitte 30 und ich bin mit HPV-Feigwarzen diagnostiziert.


    Ich habe gerade eine Studie gelesen dass 6 Monats-kur mit viel AHCC (Stoff aus Shiitake Pilz) gut geholfen hat.

    (Das Zeugs ist leider wirklich sehr teuer. Zu teuer für mich um die gleich hohe Dosis wie aus der Studie zu nehmen).


    Dann habe ich gedacht ich esse die Shiitake Pilze zusätzlich einfach auch direkt täglich (gekocht).


    Ich habe gedacht ich kann/mag mir so 40eur pro Monat leisten.

    (2kg Shiitake Pilze = 40eur aus Supermarkt, 2kg Champignons = 16 eur spare ich mir dadurch, also sind es nur 24eur pro Monat)


    Damit kann ich wöchentlich 500 gramm Shiitake Pilze kaufen, (werd wohl 2x in der Woche einkaufen, zwecks Frische)

    das sind so 70 gramm täglich.


    Bevor ich jetzt das 6 Monate mache wollte ich euch noch fragen.

    Ob noch was wichtig ist. Alles was dir einfällt was ich noch wissen sollte.


    Was ich derweil gelesen habe:

    Zur Einnahme etwas Vitamin C dazu, für bessere Aufnahme. (Wie viel ist wohl nicht so tragisch? Würde etwa 200mg nehmen täglich)

    Lieber kochen als roh essen, in minimalen Mengen kann man Shiitake aber roh essen


    LG Danke voll für deine Gedanken!




    ps

    ich nehme derzeit: Vit b12, Vit D, Vit K, Biotin, Zink, Folsäure, Selen, Beta Carotin, ahcc

  • Hallo Roccker,

    erstmal von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Wenn Du einen therapeutischen Effekt in der Pilzeinnahme erreichen möchtest, dann müsstest Du von täglich eine enorme Menge an Frischpilzen zu Dir nehmen. Nur für Dich als Beispiel: aus ca. 12kg Frischpilzen wird 1 kg Pilzpulver und aus 12 kg Pilzpulver 1 kg Pilzextrakt gewonnen. Wenn Du den Shiitake begleitend als Frischpilz einsetzen möchtest dann würde ich Dir auch empfehlen diesen vor dem Verzehr zu kochen. Wichtig ist dass Du Dir eine gute Qualität kaufst, da die Pilze den Boden und ihre Umgebung entgiften und die aufgenommenen Gifte speichern. Dies gilt auch für Pestizide usw.

    An Deiner Stelle würde ich, wenn möglich, eine Kur von 3 - 6 Monaten mit dem Extrakt des Shiitake machen.

    Unter: https://www.vitalpilze.de/aktu…rheit-von-vitalpilzen/106 kannst Du noch etwas zum Thema "Qualität" nachlesen.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM, Danke voll für deine Antwort!


    Jetzt muss ich nur mehr auschecken wie viel Gramm ich pro Tag nehmen mag, was es da für empfohlene Mengen gibt bzw. Obergrenzen.


    Gegen hpv nehme ich jetzt eh schon 3g ahcc und 1,5g beta glucan.

  • Ok, ich habe 1200 bis 1800mg gelesen so Standardeinnahme Heilpilz Extrakte, meine Pillen sind je 650mg, also nehme ich 1950mg.


    Ok, jetzt noch abchecken wann ich das einnehmen soll- edit: ok, bei 3 Kapseln einfach jeweils direkt vor der Mahlzeit

    Derweil: alles AHCC für den Tag, dann nach mindestens 30min Beta Glucan, dann nach mindestens 30min mal Essen, zum Essen andere Nahrungsergänzungen dazu (Vitamin d...)


    Bis zu 4 Pilze maximal.

    Derweil nur Shiitake. Ist das ein guter für Immunsystem (gegen Viren)?

    Welcher wäre wohl noch gut fürs Immunsystem

  • Hallo Roccker,

    die Vitalpilze nimmt man am Besten zu den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit zu sich. Du kannst sie auch gerne mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln nehmen, wenn es keine Enzyme sind. Diese sollten in einem Abstand von ca. 2 Stunden genommen werden. Der Shiitakes unterstützt das Immunsystem und wird auch recht erfolgreich gegen Viren eingesetzt.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM