Heilpilz bei Atembeschwerden

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen welcher Heilpilz sich noch bei Atembeschwerden bewährt hat, außer Reishi und Cordyceps?

    Oder gar noch ein anderes Nahrungsergänzungsmittel aus der Natur?


    Wenn ich Cordyceps nahm schlug mein Herz viel kräftiger. Nachts war schlafen kaum noch möglich. Deshalb habe ich den Cordyceps leider schweren Herzens abgesetzt.


    Ich würde auch gerne in Zukunft wieder freier durchatmen können.


    Aufgrund einer starken Skoliose habe ich ein eingeschränktes Lungenvolumen. Meine Lunge hat nicht so viel Platz wie es bei anderen Menschen der Fall ist. Deshalb fällt mir das Durchatmen schwer und ich bin kurzatmig.


    Rauchen tue ich nicht & Asthma habe ich nicht.


    Es wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :)


    Gruß

    Catalina :S

  • Was ich vergaß zu schreiben... Seit ich Cordyceps 500 mg Extrakt abgesetzt habe ist mein starkes nächtliches Herzklopfen verschwunden. Das war auch meine Hoffnung.

    Schade das gerade dieser Pilz bei mir diese Nebenwirkung hervorruft.


    Kann es vielleicht sein das 500 mg Extrakt für meinem Körper zu aufputschend war?

    (Meine Größe aufgrund der Skoliose 1,32 m

    35 kg, Alter 34 Jahre.)

  • Hallo Catalina,


    Der Cordyceps Extrakt sollte nicht mehr nach 17h genommen werden und ich denke, daß er, wie Uli an anderer Stelle schon schrieb, bei Dir in Kombi mit dem Reishi sehr anregend war. Vielleicht tastest Du Dich erstmal nur mit dm Reishi an die richtige Dosis oder NUR mit dem Cordyceps.

    Ich könnte mir vorstellen, daß bei Deinen Maßen evtl. je 1/2 Kapsel ausreichen könnte. Ich würde es aber dann wahrscheinlich nur morgens und mittags nehmen. Oft enthalten Extraktkapseln 300mg Extrakt und die Hälfte = 150mg kann schon viel bewirken !

    Wichtig sind auch die Firmen bzw. die Qualität der Produkte.

    Es gibt noch natürlich noch andere Naturheilmittel, die hier helfen könnten, aber wir versuchen hier in diesem Forum wirklich hauptsächlich nur über die Vitalpilze zu beraten.

    Ein naturheilkundlicher Therapeut bei Dir vor Ort wäre am besten, aber Du schriebst ja schon an anderer Stelle, daß Du zumindest keinen Mykotherapeuten bei Dir in der Nähe hast. Dann guck aber mal, ob Du einen Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt bei Dir im Umkreis finden kannst. Wir können eine solche Betreuung nicht ersetzen !


    Liebe Grüße und alles Beste für Dich !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,


    danke für die Nachricht. Reishi nehme ich gar nicht ein. Ich nahm es nur als Kominationspräparat zusammen mit Cordyceps uns Shiitake in einer Kapsel (mitte Dezember für 2 Tage als Pulver) ein. Dies tat mir gar nicht gut. Danach habe ich wieder das Cordyceps Extrakt 500 mg / Tag eingenommen, bis vor 3 Tagen.

    Jetzt nehme ich keinen Pilz mehr, da ich meine Spirulina Kur begonnen habe. Spirulina bekommt mir auch ganz gut. (Zusammen mit den anderen Nahrungsergänzungsmitteln über den Tag verteilt.)

    Morgen werde ich mich mal wieder trauen müssen den Blutdruck zu kontrollieren. Bin gespannt ob er etwas runtergegangen ist.


    LG

    Catalina :S

  • Hallo Catalina,

    Du könntest auch, wenn Du die Kapsel auseinanderziehst, mal mit einer Messerspitze voll beginnen und diese Menge für ca. 5 Tage beibehalten und dann ganz langsam steigern. Immer in Abständen von ca. 5 Tagen. Und bitte am Besten am Morgen den Cordyceps nehmen und ca. 3% des Körpergewichts täglich an stillem Wasser und/oder Kräutertee dazu trinken.

    Bin gespannt was Du uns weiter berichtest.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallöchen UlliM.


    Am Sonntag habe ich bereits getan was du oben geschrieben hast. Ich habe die Kapsel des Cordyceps Extraktes geöffnet und genau die Hälfte in ein Glas gegeben, welches ich mit lauwarmen Wasser füllte und zum Frühstück trank. Die andere Hälfte verblieb bis zum nächsten Morgen in der Kapsel.

    Mit dieser Methode der Einnahme komme ich gut zurecht. Kein nächtliches Herzklopfen mehr.

    Also soll ich am Donnerstag eine Messerspitze mehr verwenden? Das USt dann der 5. Tag.


    Gruß

    Catalina:S

  • Hallo Catalina,

    gut gemacht:thumbup:. Wenn Du der Meinung bist, dass Du von der Verzehrsmenge noch etwas vertragen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle auch mit 1 Msp. zusätzlich weitermachen. Sollten sich wieder Herzklopfen usw. einstellen, dann ist es klar, dass diese Dosierung für Dich zu hoch ist und Du gehst wieder auf die 1/2 Kapselmenge zurück.

    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

    UlliM