Hallo zusammen,
da ich neu hier bin und noch nicht genau weiß wo ich mein Thema einordnen soll, schreibe ich es erstmal unter die Grünschnäbel.
Kann man mit den Pilzen Hormonstörungen behandeln? Bei mir äußert sich das Problem durch Haarausfall, Akne, Hirsutismus, unregelmäßige Zyklen,
Schilddrüsenunterfunktion (kein Hashimoto, ich nehme L-Thyroxin 50/75 im Wechsel aber dadurch komme ich ab und an an die Grenze zur Überfunktion) und erhöhtem Androgenspiegel (evtl. PCOS aber ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht).
Am schlimmsten finde ich dabei den Haarausfall und den Hirsutismus. Ich hatte mir überlegt den Cordyceps einzunehmen, habe aber Angst davor,
dass die Androgene weiter steigen und somit alles noch schlimmer wird (online steht, dass der Cordyceps die Androgene anheben soll).
Im Moment versuche ich seit 2 Wochen den Reishi (um das DHT zu senken) und den Polyporus (wegen Haut und Haaren), dadurch
wurde die Akne schon besser, allerdings ist der Haarausfall auch weiterhin stark vorhanden (er war zwischendurch mal kurz weg für einen Monat) und die Kopfhaut juckt sehr.
Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Ich habe schon alles möglich probiert, von Heilpraktiker über TCM-Tee, Akupunktur, Yoga etc. bisher hat aber nichts
wirklich angeschlagen, daher möchte ich es nun mit den Pilzen versuchen.
Vielen lieben Dank!