Reflux

  • Hallo, liebe Forenmitglieder!


    Ich nehme jetzt seit fast genau vier Wochen den Hericium ein. Merkliche Veränderungen bei meinem Reflux gibt es noch nicht. Aber Folgendes: meine halbe Familie liegt derzeit mit Norovirus flach. Mich hat´s auch erwichst, bin aber mit als erster wieder einigermaßen fit! Ob der Pilz hier bereits seine Wirkung entfaltet hat???

  • Hallo Petra!


    In meinen vorherigen Beiträgen hatte ich ja schon geschrieben, dass ich den Reishi irgendwie nicht vertrage. Ich traue mich momentan nicht, den wieder einzunehmen, weil ich befürchte, dass es mir dann wieder schlechter geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Diedfried ()

  • Hallo Diedfried , hallo Petra,


    ich habe schon bei ein paar Patienten bei der kinesiologischen Austestung bemerkt, daß der Reishi und Hericium nicht besonders gut harmonieren- das könnte auch bei Diedfried der Fall sein.
    Und wenn er selbst wenig Affinität zum Reishi spürt, sollte er ihn weglassen.
    Maitake und Polyporus passen z.B. gut zum Hericium.
    Man kann auch Hericium Pulvertabl und Extrakt kombinieren , Bitterstoffe
    dazu ... vielleicht klappts!


    LG- Jim

  • Liebe Forenmitgleider!


    Ich möchte nach einiger Zeit mal wieder einen kleinen Zwischenbericht geben, habe aber auch gleich wieder einige Fragen :)


    Ich nehme nun seit dem 05.03.08 Hericium und seit dem 12.03.08 mit Unterbrechung Reishi wegen meiner starken Refluxbeschwerden. Seit jetzt einer Woche bin ich bei folgender Dosis angelangt: Hericum 4 x 2 Tabletten, Reishi 2 x 2 Tabletten. Die postitive Wirkung ist unübersehbar: die ständige Übelkeit ist nahezu verschwunden, statt dessen habe ich jetzt häufiger ein Druckgefühl in der Magengegend. Dieses ist aber viel besser zu ertragen als diese fiese Übelkeit. Meinen Säureblocker (Lansoprazol) habe ich abgesetzt seit drei Tagen. Daher habe ich auch wieder leichtes Sodbrennen. Ich denke aber, dass sich dieses bei weiterer Pilzeinnahme regulieren wird. =)


    Nun meine Fragen: Kann ich die Dosis vom Reishi noch erhöhen (mittlerweile bekommt mir der Pilz ja, dass war anfangs nicht so!)? Wie lange sollte ich die Pilze in dieser hohen Dosis einnehmen?


    Vielen Dank und viele Grüße!!!

  • Hallo Diedfried,


    es freut mich sehr, dass es auch bei Dir jetzt aufwärts geht. Den Hericium würde ich in dieser Dosierung weiter nehmen, bis Dein Magen noch stabiler ist. Ich denke nicht, dass Du den Reishi erhöhen musst. Versuche kannst Du ja unter Eigenbeobachtung immer starten. Sowohl zur Steigerung als auch bei der Verringerung der Pilzmenge. Viel Erfolg weiterhin.

  • Hallo Diedfried, habe auch einen starken Reflux, wie lange hast Du den Hericum einnehmen müssen, bis dass er die erste Wirkung gezeigt hat ?

  • Hallo Viola!


    Nach ca. fünf Wochen mit Hericium hat sich bei mir eine Verbesserung eingestellt. Allerdings habe ich nach vier Wochen auch die Dosis von anfangs 3 x 2 Pulvertabletten auf 4 x 2 erhöht. Derzeit überlege ich, ob ich nicht noch das Extrakt hinzunehme, da meine Beschwerden immernoch täglich und stundenlang vorhanden sind (vorwiegend ein starker Druck im Oberbauch). Aber wie ich schon geschrieben hatte: meine tägliche Übelkeit ist nur noch selten vorhanden!


    Was sind denn deine Beschwerden?

  • Guten Morgen Petra!


    Meinst du zwei Kapseln zusätzlich zu den Pulvertabletten? Ich bin momentan ohnehin wieder etwas ratlos. Ich hatte euch ja mitgeteilt, dass diese Übelkeit nahezu verschwunden ist. Das ist auch weiterhin der Fall :P. Allerdings habe ich bemerkt, dass unmittelbar nach der Pilzeinnahme (in diesem Fall Hericium) der Magendruck stärker wird. Eigentlich dachte ich, dass mein Körper mittlerweile mit den Pilzen klarkommt, immerhin nehme ich sie jetzt seit knapp sieben Wochen. Andererseits habe ich mir überlegt, ob hier wieder eine Heilwirkung der Pilze, sprich eine weitere Baustelle, vorliegt??! Ich werde die Pilze in zwei Wochen übrigens mal austesten lassen, habe dann einen Termin bei einem Arzt für TCM. Bei der Vorbesprechung war er schon Mal sehr begeistert, dass ich die Heilpilze einnehme. Er will es aber zusätzlich mit Akupunktur versuchen!


    Lieben Gruß
    Diedfried

    Einmal editiert, zuletzt von Diedfried ()

  • Hallo Dietfried,


    bin sehr gespannt auf das Austestungs-Ergebnis und würde mich freuen, wenn Du uns hier dann Bescheid gibst.


    Danke + lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Diedfried,
    meine Beschwerden sind permanentes Sodbrennen im Mund, Druckschmerzen am Solarplexus , Übelkeit und Haarausfall..Zeitweise war es mir so schlecht, dass ich kalkweiss angelaufen bin und es mir den Kreislauf weggehauen hat. Nehme seit Sonntag das Hericumpulver 3mal einen Messlöffel und vor dem Zubettgehen den Extrakt.Gegen die Übelkeit helfen mir Iberogast- Tropfen. 3mal 20 Stück.Jetzt heisst es halt abwarten; ich nehme auf jeden Fall keine chemischen Keulen mehr. Liebe Grüsse

  • Hallo Petra,
    danke für Deinen Willkommensgruss. Bin neu dabei und nehme seit Sonntag den Hericum in Pulverform zu mir. Nach einem Leidenweg mit chemischen Keulen- Pantozol habe ich nicht vertragen, mir wurde speiübel, bei Rifun ist mir die Zunge dermassen angeschwollen, dass ich gemeint habe, ich ersticke; das einzige was ich vertragen habe, war Omeprazol- das war wieder zu schwach.Seitdem habe ich beschlossen , dass ich ohne Chemie auskommen will und muss.Hoffe nun auf den Hericum...

  • Hallo Viola,


    ich wünsche Dir, dass es sehr rasch von Erfolg gekrönt ist, denn ich hatte die gleiche Problemtik wie Du und weiß daher nur zu genau um die Nebenwirkungen der Säurehemmer. Mir war ständig schwindelig und ich taumelte benommen durch das Leben. Heute habe ich immer noch keine Säureprobleme. Mache aber auch Basenbäder usw. und trinke auch ein Basenpräparat, aber das nur ab und zu. Die Pilze sind zum ständigen Begleiter geworden.

  • Guten Morgen Petra!


    Ich habe mal -deinen Rat befolgend- zusätzlich das Hericium Extrakt bestellt und nehme es seit gestern abend zusätzlich zu den Pulvertabletten ein. Am Montag habe ich den Termin zur Austestung meiner Pilze, bin hochgespannt. Habe allerdings auch ´nen bißchen Angst: Was mache ich, wenn festgestelltwird, dass Hericium und Reishi bei mir nicht passen???


    Lieben Gruß :P

  • Hallo Diedfried,


    da Du schon eine Verbesserung verspürst, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass die Pilze nicht passen. Es kann auch sein, dass momentan nicht beide benötigt werden und dann der eine oder andere zu einem späteren Zeitpunkt. Warte erst mal ab.

  • Moin!


    Ich war gestern zum Austesten meiner Pilze (Hericiumpulvertabletten, Hericiumextrakt und Reishipulvertabletten). Dabei kam Folgendes heraus: Beim Hericium hat das Gerät (war so eine Art Metallschlaufe, die zwischen meinem Körper und einer Metallplatte und dem Pilz gehalten wurde) extrem ausgeschlagen, sprich positiv reagiert. Beim Reishi kam keine Reaktion, laut Aussage der Ärztin sollte ich diesen Pilz daher in geringerer Dosis einnehmen. In drei Wochen möchte sie diesen Pilz nochmals mit dem Gerät bei mir testen.


    Ansonsten hat sie mir mit so einem blauen Stift (sah aus wie ein Lippenstift :)) einen Strich auf den Arm gemacht, um den Säuregrad in meinem Körper zu überprüfen. War erwartungsgemäß völlig übersäuert. Deshalb nehme ich jetzt zusätzlich noch ein Basenpräparat ein! Morgens bin ich jetzt bald schon von den ganzen Tabletten und Kapseln satt :D

  • Ist doch prima.


    Auch die weitere Vorgehensweise Deiner Ärztin finde ich gut, denn es kann tatsächlich sein, daß Du den Reishi eben später wesentlich dringender und dann evtl. auch höher dosiert brauchen wirst.


    Übersäuert sind (glaube ich) wir fast alle! Insofern macht auch das natürlich Sinn.


    Danke, daß Du uns auf dem Laufenden hälst und weiterhin viel Erfolg!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)