Reflux

  • Hallo,


    ich bin seit 2003 Reflux geschädigt. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Ich finde eure Erfahrung mit den Pilzen erstaunlich. Wie nimmt man denn Pilze Hericium und Reishi ein? Zusammen oder getrennt? Es wird auch hier mitgeteilt, dass das Hericium Pulver besser ist. Wie sieht es bei dem Pilz Reishi aus, Pulver oder Kapseln? Vielen Dank schon mal im voraus!




    LG


    Pepeperoni

  • Hallo Pepeperoni,


    herzlich Willkommen ( netter Name :thumbup: ).


    Also generell sollten Pilze immer zusammen zu den Mahlzeiten eingenommen werden und wenn Du genau gelesen hast, dann sind es die reinen Extrakte, die man bei bestehenden Verdauungsbeschwerden einsetzen sollte ;) Das ist jahrelanger Erfahrungsschatz und auch rein vom Verständnis her erklärbar. Lies Dich einfach nochmals durch.

  • Hallo Peperoni,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Bei den Extrakten fehlt das Chitingerüst, was den Pilzen seine Form gibt, aber von uns Menschen nicht verstoffwechselt werden kann. Diese Chitin kann bei Magen-/Darmempfindlichen Menschen zu Problemen führen. Also, wenn möglich, bitte zumindest am Anfang auf jeden Fall die Extrakte einsetzen.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

  • Hallo Peperoni,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Bei den Extrakten fehlt das Chitingerüst, was den Pilzen seine Form gibt, aber von uns Menschen nicht verstoffwechselt werden kann. Diese Chitin kann bei Magen-/Darmempfindlichen Menschen zu Problemen führen. Also, wenn möglich, bitte zumindest am Anfang auf jeden Fall die Extrakte einsetzen.
    Liebe Grüße
    UlliM :)Hallo,

    Hallo,



    vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich wußte garnicht das auf meine Fragen geantwortet wurde. Ich dachte man kriegt eine Nachricht auf seiner E-Mail, wenn einem geantwortet wurde. Na gut. Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen das Hericium und das Reishi in Pulverform gekauft, da es am günstigsten war. Also habe ich jetzt die falschen Produkte erworben, oder wie? Also die Extrakte die es zu kaufen gibt, kann sich ja wohl nicht jeder leisten, vor allem wenn man wegen Krankheit keinen Job ausüben kann.




    LG

  • Hallo Pepeperoni,


    herzlich Willkommen ( netter Name :thumbup: ).


    Also generell sollten Pilze immer zusammen zu den Mahlzeiten eingenommen werden und wenn Du genau gelesen hast, dann sind es die reinen Extrakte, die man bei bestehenden Verdauungsbeschwerden einsetzen sollte ;) Das ist jahrelanger Erfahrungsschatz und auch rein vom Verständnis her erklärbar. Lies Dich einfach nochmals durch.

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich wußte garnicht das auf meine Fragen geantwortet wurde. Ich dachte man kriegt eine Nachricht auf seiner E-Mail, wenn einem geantwortet wurde. Na gut. Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen das Hericium und das Reishi in Pulverform gekauft, da es am günstigsten war. Also habe ich jetzt die falschen Produkte erworben, oder wie? Also die Extrakte die es zu kaufen gibt, kann sich ja wohl nicht jeder leisten, vor allem wenn man wegen Krankheit keinen Job ausüben kann.




    LG

  • Hallo Peperoni,
    natürlich bekommst Du auf Deine Anfrage hier im Forum auch eine Antwort von uns :) .
    Wenn Du das Pulver ohne Probleme verträgst, kannst Du auch gerne diese zu Dir nehmen. Wir hier teilen nur unsere Erfahrungen mit, was das Optimale wäre.
    Bitte denk an eine ausreichende Verzehrsmenge von ca. 3g pro Pilz und Tag, damit diese auch eine gewisse Wirkung zeigen können.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

  • Hallo Peperoni,
    natürlich bekommst Du auf Deine Anfrage hier im Forum auch eine Antwort von uns :) .
    Wenn Du das Pulver ohne Probleme verträgst, kannst Du auch gerne diese zu Dir nehmen. Wir hier teilen nur unsere Erfahrungen mit, was das Optimale wäre.
    Bitte denk an eine ausreichende Verzehrsmenge von ca. 3g pro Pilz und Tag, damit diese auch eine gewisse Wirkung zeigen können.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

    Hallo UlliM,


    was wären denn die Symptome, wenn man das Pulver nicht so richtig verträgt?




    LG

  • Hallo Pepeperoni,


    ich habe gehört, dass die Leute, die die Pilzpulver nicht so gut vertragen häufig über Magenbeschwerden und Blähungen klagen.
    Ich hoffe Du gehörst nicht dazu.


    Viel Erfolg mit den Pilzen!


    Lg. rham

  • Hallo Peperoni,
    natürlich bekommst Du auf Deine Anfrage hier im Forum auch eine Antwort von uns :) .
    Wenn Du das Pulver ohne Probleme verträgst, kannst Du auch gerne diese zu Dir nehmen. Wir hier teilen nur unsere Erfahrungen mit, was das Optimale wäre.
    Bitte denk an eine ausreichende Verzehrsmenge von ca. 3g pro Pilz und Tag, damit diese auch eine gewisse Wirkung zeigen können.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

    Hallo UlliM,


    wieviel müßte ich denn von den Extrakt Kapseln pro Tag einnehmen? Anscheinend vertrage ich das Pulver nicht. Habe irgendwie das Gefühl, mein Darm ist nicht so zufrieden mit dem Zeug.



    LG

  • Hallo rham


    wieviel müßte ich denn von den Extrakt Kapseln pro Tag einnehmen? Anscheinend vertrage ich das Pulver nicht. Habe irgendwie das Gefühl, mein Darm ist nicht so zufrieden mit dem Zeug.



    LG

  • Hallo pepeperoni,


    in der Regel gilt die allgemeine Verzehrempfehlung auf den Verpackungen. 1200 - 1800 mg Extrakt.


    Viel Erfolg!

    Hallo Petra,


    bei dem Produkt vitaworld Hericium-Extrakt 500 mg soll man laut Hersteller nur eine Kapsel am Tag einnehmen.



    LG

  • Hallo,


    wir kennen nicht jeden Hersteller und können deshalb auch nicht für alle Produkte eine Verzehrempfehlung geben. Der Markt ist voll von Anbietern und Produkten und wir als Therapeuten können nur die Erfahrungen aus der täglichen Praxisarbeit, sowie die Ergebnisse der Studienergebnisse weitergeben, die uns vorliegen und da wird eben, die Menge genannt, die Dir hier bereits genannt wurden.
    Bei Anbietern bitte drauf achten, daß sie ihre Produkte von UNABHÄNGIGEN in Deutschland zugelassenen Laboren prüfen lassen. Ohne entsprechende Prüfung würde ich kein Produkt kaufen !
    Übrigens kann man auch zur besseren Verträglichkeit, das Pulver aufgießen, wie einen Tee, 10 Min. ziehen lassen und am besten noch zu einer Mahlzeit nehmen !



    Viel Erfolg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,


    ich bin jetzt von Hericium und Reishi Pulver auf Extrakt Pulver umgestiegen. Ich nehme am Tag 1,1g Reishi und 1,4g Hericium. Seit einiger Zeit habe ich harten Stuhlgang. Kann das an den Pilzen liegen? Wieviel Flüssigkeit muß man zusätzlich zu sich nehmen, wenn man die Pilze einnimmt? Ich trinke nämlich schon 2,5 Liter Wasser. Ich mache übrigens in der Freizeit Fitnesstraining.




    LG
    Pepeperoni

  • Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe für meinen 17.jährigen Sohn. Er leidet stark unter Sodbrennen, Reflux ist diagnostiziert. Begleitet wird das Ganze mit starken Kopfschmerzen und auch gelegentlichem Übergeben. Im Herbst letzten Jahres haben wir die Schule gewechselt, da wir hier auch Gründe sahen, aber es änderte nicht. Das letzte halbe Jahr war er aufgrund der Beschwerden fast gar nicht in der Schule und sollte darum nun das Jahr wiederholen. Die medizinische Behandlung mit den PPI haben wir schnell wieder an den Nagel gehängt. Nach einiger Zeit half sie auch nicht mehr und verträglich war sie sowieso nicht. Weitergeholfen haben wir uns in den letzten Wochen mit der Basenkur nach Sana. Auch trinkt er Wasser mit Zitrone oder Bitterstern. Es schien, als seien wir auf dem richtigen Weg. Er war fast beschwerdefrei. Allerdings sagt man, dass im Laufe der Kur der fiese Geschmack mit zunehmender Neutralisation abnimmt. Bei ihm schmeckt es nach wie vor noch fürchterlich. Seit Montag nun dasselbe Spiel. Starkes Sodbrennen, am Morgen übergeben und fürchterliche Kopfschmerzen. Und wieder fehlt er in der Schule. Komme mir vor wie in einer Endlosschleife. Nun habe ich hier gelesen, dass einigen die Einnahme der Pilze wirklich weiterhilft. Ein Hoffnungsschimmer?! Ich habe nun direkt die Extrakte von Hericium und Reishi als Kapseln bestellt. Es hieß, Extrakte seien sinnvoller bei Magenbeschwerden. Die Basenkur macht er weiter. Sicherlich lässt sich das doch kombinieren?. Wie würdet ihr vorgehen, langsam anfangen? Welche Dosierung? Würdet ihr gleich beide Pilze zuführen oder erst nur den Hericium und dann erweitern? Ich wäre dankbar für Hilfe dazu. Seid alle lieb gegrüßt.

  • Hallo Mone,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Du hast es mit den Extrakten genau richtig entschieden, denn Pilzpulver bei den vorliegenden Beschwerden wäre auf keinen Fall sinnvoll.


    Die Normale Verzehrmenge auf den Dosen von 1200 mg pro Pilz und Tag sollte auch Deinem Sohn genügen, es sei denn er wäre schwerer als 65 kg.


    Auf jeden Fall würde ich einen Therapeuten vor Ort hinzuziehen, da ich denke, dass z.B. noch immer nicht erkannte Lebensmittelunverträglichkeiten die Ursache sein könnten. Das ist eine der häufigsten Ursachen. Ich empfehle einen guten Bioresonanztherapeuten, da diese weitaus mehr Möglichkeiten bei Allergietestungen haben als andere. Schau mal auf der Seite http://www.regumed.de unter der Rubrik Therapeuten nach.


    Alles Gute!