Nebennierenerschöpfung

  • Hallo,


    welche Erfahrungen habt ihr mit Vitalpilzen bei Nebennierenerschöpfung (auch Nebennierenschwäche genannt) gemacht bzw. welche Pilze würdet ihr ausprobieren?


    Dank & Gruß

    Lina

  • Hallo Lina,

    Auf Verdacht, dass der Auslöser meiner Allergie eine Nebennierenschwäsche ist, setzte ich erfolgreich den Cordyceps. Er ist in der Lage die nebennieren wieder aufzubauen. ( bitte nicht nach 17uhr nehmen um gut schlafen zu können). Er reguliert die Produktion von kortisol im Körper. Polyporus regt auch die Nebennieren an. Man kann ihn aber nicht dauerhaft nehmen. Eine gute Versorgung mit Vitamin B ist hier wichtig. Tulsi Tee zu trinken wird deine Nebennieren auch unterstützen. Aber warte bitte ab was unsere Expertin hier schreibt. Alles gute

  • Hallo Lina,


    ich würde als erste auf den Cordyceps zurückgreifen. Er ist eigentlich DER Nieren/Nebennierenpilz. Oftmals reicht dieser auch schon alleine. Gibt es einen Auslöser für die Schwäche? Wenn es Stress war, dann könnte der Reishi in Kombination noch gute Dienste evtl. leisten. Den Polyporus würde ich momentan eher nicht verwenden.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Josef und Ulli,


    vielen Dank euch beiden und entschuldigt bitte, dass ich nicht geantwortet hatte.


    Stress war sehr wahrscheinlich ein Auslöser, wenn nicht sogar der Hauptauslöser. Da der Cortisolspiegel morgens erhöht ist, steht in der Laborauswertung des Speicheltests aber auch: "Erhöhte Morgenwerte finden sich sehr häufig bei chronisch persistierenden Infektionserregern."

    Das passt zu den immer wiederkehrenden Erkältungssymptomen und kleineren Entzündungen.


    Deshalb hatte ich mich für Cordyceps, ABM (auch wegen Allergien und Unverträglichkeiten) und Coriolus sowie GABA entschieden. Besser ist es noch nicht geworden, was sicher auch mit daran liegt, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann (schon vor Einnahmebeginn der Pilze). Aus diesem Grund habe ich noch HTP5 hinzugenommen.

    Für weitere Ideen wäre ich dankbar.

  • Hallo Lina,


    nimm bitte den Cordyceps am Morgen und am Mittag und am Abend nicht. Es kann sein, dass er Dir zusätzlich noch Power gibt und das Einschlafen evtl. etwas behindert...

    Ansonsten würde ich es genau so wie Du mit den Pilzen machen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM