Metastasierendes Magenkarzinom / Magenkrebs

  • Hallo Zusammen,
    auf der Suche nach Hilfe & Erfahrungen bzgl. Vitalpilzen und Magenkrebs bin ich auf das Forum hier gestoßen.
    Eine sehr gute Freundin von mir hat vor ein paar Wochen die Diagnose metastasierendes Magenkarzinom bekommen.

    Die Metastasierung befindet sich am Bauchfell - auf der Lunge war etwas Uneindeutiges zu erkennen.

    Sie hat ihre erste Chemo nicht gut vertragen (Übelkeit, Kreislaufprobleme, Psyche total abgestürzt) und nächste Anfang nächster Woche kommt nun schon die zweite. Geplant sind dann noch 2 weitere Chemos, dann OP (Magen komplett entfernen) und dann nochmal 4 Chemos.

    Generell hat sie wenig bis gar keinen Appetit und wird überwiegend künstlich per Sonde direkt in den Dünndarm ernährt.

    Vitalpilze kenne ich durch meine Ausbildung als Tierheilpraktiker und habe bei meinen Hunden bereits super Erfolge erzielt. Ich kenne mich jedoch bisher nur mit dem Einsatz von Pulver aus.

    In diesem Fall unbedingt Extrakte zu nehmen, scheint mir sehr logisch und sinnvoll.


    Hier im Forum habe ich die über die Suche die Empfehlung von Hericium, Reishi und Shiitake gelesen. Maitake noch ggf. als Ergänzung.


    Bei einer (anderweitigen) Telefonberatung wurde mir noch zusätzlich ABM und Coriolus empfohlen. Jeweils als Kombipräparat (Pulver aus 2 Mischungen und diese dann über die nächsten Wochen nacheinander und dann parallel geben).


    Mein Bauchgefühl sagt mir: Extrakte und kein Pulver sowie alle Pilze sofort zeitgleich.


    Pilzauswahl:

    Hericium, Reishi, Shiitake auf alle Fälle, wenn ich das richtig sehe. ABM? Maitake? Einer von beiden oder beide dazu? Was ratet Ihr mir?


    Und wie dosiere ich?

    Direkt in der Dosis 4 Extrakt-Kapseln tgl. je Pilz? Oder mit weniger anfangen und steigern?
    Alle Kapseln dann einmal am Tag oder die Tagesdosis auf 2x täglich verteilen?


    Ganz lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Fee & ihre stark angeschlagene Freundin

  • Hallo Fee,

    Das ist hier definitiv ein Fall für die Expertin im Forum. Trotzdem schreibe ich dir was ich weiß und was es wissenschaftlich bewiesen wurde.
    Chaga ist in Russland offiziell ein Medikament gegen Darmkrebs. Er wird von der Moskau Akademie empfohlen und das ist kein Geheimnis mehr. Studien belegen, dass er der stärkste antioxidant was es vielleicht auf der Erde gibt. Er hat neben antivirale antibakterielle und antitumor wirkung, eine starke modulierende Wirkung auf das Immunsystem. Er hat auch eine positive Wirkung auf die Lunge.
    Maitake aktiviert besonders gut die Macrophagen( Killer Zellen ) und lindert nachweislich die Chemotherapie Nebenwirkungen ( Übelkeit, Erbrechen und Haarausfall). Extrakte sind potenter und wirksamer bei schwer Erkrankungen. Unser Expertin meldet sich bestimmt und sie alleine kann wirklich sehr praktische Antworten anbieten.

    Ich Wünsche dir deiner Freundin alles gute 🍀

  • Hallo Fee,


    ich könnte mir Vorstellen dass eine gute Kombination wäre:

    Hericium (Psyche, Magen-/Darm-Ca, Appetitlosigkeit, Übelkeit,...)

    Chaga (Magen-/Darm-Ca, Tonikum,...)

    Maitake (Krebserkrankungen, Chemo, NW Chemo,...)

    Bitte alle 3 als Extrakt. Ich würde 3 x 1 Kapsel pro Pilz und Tag verzehren. Die Kapseln können gerne geöffnet und der Inhalt von allen 3 Pilzen zusammen in eine Speise oder ein Getränk einrühren, dann braucht sich der arme geplagte Magen nicht noch mit den Zellulosekapseln "herumschlagen". Wenn möglich dann auf 3 x verteilt täglich nehmen. Wenn dies nicht möglich ist, dann auf 2 x. Ein Einschleichen ist normalerweise nicht nötig bei Krebserkrankungen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin


    UlliM