Osteoporose / HPV High Risk

  • Hallo,


    ich habe schon bei in einem anderen Part zu den HPV-Viren geschrieben und den Tip "Corylus + AMB" bekommen. Ich habe HP High Risk Viren, allerdings nicht die beiden ganz schlimmen Viren, der Pap-Test war bis dato aber 1. Zudem habe ich eine Osteoporose, für die ich bislang nur Vitamin D einnehme. Ich möchte keine Bisphonate nehmen, wegen der vielen und schrecklichen Nebenwirkungen, wie z.B. einer Kiefernekrose.


    Nun meine Frage, der Pilz, der hier gut wäre, ist wohl der Maitake. Ich bin empfindlich vom Magen her und auf eine Kapsel des Shitake habe ich mit Magenschmerzen reagiert. Ist der Maitake besser verträglich.


    Was wäre empfehlenswert? Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Anea06,

    Bezüglich der Pilze, ich kann mir Vorstellen, dass der Maitake verträglicher ist als shiitake. Shiitake hat auch ein stärker Bezug zum Darm. Für die Knochen ist maitake definitiv geeignet. Der enthält „die Vorstufe von Vitamin D, fördert die Kalziumaufnahme, und er kann Knochenbildung und Knochenmineralisation stimulieren und damit zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose beitragen“.
    Bezüglich Vitamin D, ich hoffe du nimmst das zusammen mit K2. K2 transportiert kalzium zu den knochen und wäre bei Osteoporose enorm wichtig. Ein Tipp von mir, Moringa hat ein beachtlicher Anteil von natürlichem Bor. Bor hilft in der Lagerung von kalzium in den Knochen. Alles gute

    Josef

  • Hallo anea06,


    wenn Du auf die Kapseln mit Magenschmerzen reagiert hast dann entweder weil es das reine Pilzpulver war, in diesem ist noch das Chitingerüst enthalten, welches wie Insektenpanzer ist und wir nicht oder nur kaum verstoffwechseln können. Dies kann bei Magen-/Darmempfindlichen Personen zu Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen,.... führen. Sollte es wirklich an der Kapselhülle gelegen haben, diese ist i.d.R. aus Zellulose, dann könnte auch die Hülle die Ursache für die Magenschmerzen gewesen sein.

    Wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest, dann würde ich den Maitake (wie Du schon ganz richtig bemerkt hast) vorerst als Extrakt vorziehen, die Kapsel öffnen, den Inhalt in eine Speise oder ein Getränk einrühren und dann auch noch langsam einschleichen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Lieben Dank für Eure Antworten.


    Zu der Frage: ich denke, es kam nicht von der "Kapsel" an sich, ich habe schon öfter Kapseln eingenommen und hatte damit nie Probleme. Ich hatte Magenschmerzen und ganz leichte Übelkeit, die allerdings erträglich wäre. Der Shitake ist/wäre eben auch für die HP-Viren ein gutes Mittel, darüber habe ich viel Positives gelesen, ausserdem sei er ja auch für Muskeln und Sehnen gut. Danke für den Tipp mit dem K2, nehme ich natürlich nicht, nur Dekristol.


    Ich werde den Maitake mal bestellen und sehen, ob ich ihn vertrage. Moringa kenne ich gar nicht, das schaue ich mir aber mal an.


    Nochmals vielen Dank für Eure Mühe.