• Hallo,


    bei mir wurde ein erhöhter Leichtketten-Wert (Kappa) festgestellt, Verdacht auf Monokolonale Gammopathie. Ich habe auch mit leichterer Polyneurotpathie in den Füssen zu tun. Zudem habe ich high risk HPV-Viren (allerdings nicht die beiden ganz heftigen Varianten). Ach ja, eine Osteoporose habe ich auch, gegen die ich jetzt Bisphosphonate nehmen soll :-(


    Nun habe ich mit Maitake begonnen, den ich auch vom Magen vertrage. Leider war das bei dem Shitake nicht der Fall. Zudem nehme ich Curcumin, allerdings in liposamer Form, ganz niedrig dosiert.


    Meine Frage an die Pilz-Experten/Expertinnen: Ist der Maitake hier zu empfehlen? Es gibt ja auch Meinungen, die sagen, dass grundsätzlich bei diesen Immunsystem-Krebsen Pilze eher kontraindiziert seien.

    Ich habe seit gestern auf 2 Kapseln gesteigert (Extrakt, nach Agrolab). Und kennt Ihr AHCC?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Hallo anea06,


    ich würde an Deiner Stelle auch den Maitake verwenden. Die Vitalpilze sind adaptogene und wirken somit immer ausgleichend auf den Organismus. D.h. sie geben ein zu wenig und nehmen ein zu viel. Eine normale Verzehrsmenge wären 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag beim Extrakt.

    AHCC wird aus dem Shiitake gewonnen...


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vielen Dank, liebe Ulli für die schnelle Antwort.


    Ich nehme den Maitake jetzt 2 Wochen und ich bin irgendwie müde und - wie soll ich sagen - nicht gut drauf. Hat der Pilz eine entgiftende Wirkung und das könnten Symptome sein? Ich dachte, ich hätte sowas schon mal hier gelesen.


    Liebe Grüsse, Andrea

  • Hallo Andrea,


    ja, das könnte schon eine Entgiftungsreaktion sein. Der Maitake hat auch einen großen Bezug zur Leber. Und wenn die Leber viel arbeiten = entgiften muss, dann kann es vorkommen, dass Du sehr müde bist. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um diese Entgiftung zu unterstützen. Und wenn es geht, dann gönne Deinem Körper die Ruhe...


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Danke für Eure Antworten, ich habe auch einige Hautunreinheiten bekommen und schlafe trotz Müdigkeit schlecht. Vielleicht hat es wirklich mit dem Pilz zu tun, aber ich versuche mal durchzuhalten. Liebe Beatrix, meine Email-Adresse lautet: anea06@gmx.de Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen.


    Liebe Grüsse, Andrea

  • Hallo Andrea,


    wenn Dir die Symptome zu unangenehm sind, dann reduziere doch einfach Deine Verzehrsmengen. Und bitte: trinken nicht vergessen!!


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM