Vorbeugung Sinusvenenthrombose

  • Hallo,

    es ist sicherlich eine sehr schwierige Frage, aber mir wurde hier in diesem Forum immer geholfen.

    Die Impfstoffe gegen Corona scheinen ja immer mehr Nebenwirkungen zu haben, erst astrazeneca und jetzt Johnson&Johnson.

    Ich werde sicherlich noch lange auf eine Impfung warten müssen, obwohl ich Lehrerin bin, aber ich hoffe auf eine schnellere Impfung meines Mannes (Risikopatient: Embolie,...). Da auch ich schon eine Thrombose hatte, hier meine Frage. Können Vitalpilze, allen voran der Auricularia, eine solche Sinusvenenthrombose verhindern? Ich hab grad gelesen, dass diese Art als Ursache das eigene Immunsystem hat. ( wenn ich’s richtig verstanden habe 🥴).
    Vielen Dank

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    da alle Vitalpilze thrombozytenaggregationshemmend wirken und hier vor allem der Auricularia würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall begleitend den Auricularia (gerne schon 2 - 3 Wochen vor der geplanten Impfung) verwenden. Ob die Pilze zu 100% eine Sinusvenenthrombose verhindern können, kann Dir leider niemand versprechen. Aber ich denke es ist auf jede Fall besser als nix.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    vielen Dank für deine Antwort. Werd ich machen, ich hab am Donnerstag schon Termin und werde jetzt schon den Auricularia nehmen. Wird schon alles gutgehen.

    VG

    Wölfin