Mastzellentumor beim Hund

  • Hallo Beatrix,


    ich wollte gerade den Champignon von Ha**** bestellen und habe bemerkt, dass man es nur als Extrakt bekommt und nicht als Kombi.


    Soll ich es ihm dann nur als Extrakt geben und wieviel?


    Über eine kurze Info freue ich mich.


    Vielen Dank

  • Ich habe jetzt noch den Champignon bestellt, allerdings nur als Extrakt, da als Kombi nicht erhältlich ist.


    Heute waren wir nochmal bei der Tierärztin und haben für die nächste Woche Metacam bekommen.

    Das ist ein Schmerzmittel und soll auch eine entzündungshemmende Wirkung haben. Das sollen wir durchgehend geben.


    Kann es da zu Wechselwirkungen mit den Vitalpilze kommen?


    Die Tierärztin hat leider keine Erfahrung mit den Pilzen.


    Viele Grüße

  • Hallo Mushroom,

    gegen die Entzündung kann man ja auch naturheilkundlich Medikamente geben z.B. Aloe Vera , Hagebutte oder den Pleurotus geben. Die Vitalpilze kannst du mit dem Schmerzmittel geben. Wenn er Schmerzen hat könnte CBD gut helfen. Ich hoffe ihr habt noch eine gute Zeit, ich wünsche es Euch.

    LG Beatrix

  • Hallo,


    die letzten Tage waren gut. Er macht einen guten Eindruck.


    Wir haben die Einnahme der Vitalpilze etwas umgestellt.


    Morgens bekommt er nun 2x Maitake Extrakt/Pulver und 2x ABM Extrakt/Pulver

    Abends ebenfalls 2x Maitake und 2x ABM als Kombi.


    Der Champignon ist leider noch nicht eingetroffen. Den bekomme ich allerdings nur als Extrakt.

    Mit der Dosierung bin ich mir unsicher. Sollte ich da mit 2x2 Kapseln starten, oder ist es dann doch zu hoch?


    Wie sieht es mit dem Reishi (Pulver) aus? Das hatten wir nun einige Zeit nicht gegeben. Sollten wir den zusätzlich zu den anderen wieder geben?


    Viele Grüße

  • Hallo ,

    ich würde jetzt den Reishi erst mal weg lassen. Wichtige Vitalpile sind ABM , Maitake und Champignon für euer Hund. Wir können den Reishi zu einem späteren Zeitpunkt wieder dazu geben. Erstmal zur Ruhe kommen und abwarten . :*

    Beatrix

  • Hallo Beatrix,


    so werden wir es machen.

    Der Champignon ist auch gekommen.


    Er bekommt nun am Morgen und Abend jeweils 2x ABM (Kombi), 2x Maitake (Kombi) und 2x Champignon als Extrakt.


    Den Champignon habe ich nur als Extrakt bekommen. Bei 4 Kapseln täglich sind das insgesamt 1200mg.


    Soweit macht er einen ganz munteren Eindruck und wir genießen jede Minute mit ihm.


    Das einzige was man bemerkt, ist der gelegentliche "milchige" Ausfluss und dass er beim Gassigehen einmal viel Wasser lässt und dann nur noch etwas tröpfelt.


    Viele Grüße