Cordyceps für Testosteron, aber auch Östrogen?

  • Hallo,


    ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich mich seit tagen dumm und Dusslig google:D


    Ich habe einen nachgewiesenen Testosteronmangel und einen Östrogenüberschuss und bin auf den Cordyceps gestoßen. Er soll Testosteron erhöhen jedoch habe ich auch gelesen, dass auch Östrogen gesteigert werden soll:( Das ist ja kontraproduktiv. Ist diese Info richtig? Ich kann ja nicht noch mehr Östrogen gebrauchen:( Gegen das Östrogen will ich Brokkoli Extrakt einnehmen, das ja das Östrogen abbauen soll. Ich würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen^^

  • Hallo Josef,


    Hmm ok ich habe es in zwei, oder drei Artikel gelesen, aber ich bin ein Grünschnabel und hab mich ja extra hier deshalb angemeldet lach.


    Ok dann bin ich beruhigt! Vielen Dank! Maca scheine ich nicht zu vertragen. Ich reagiere auf Jod und da soll auch ein anteil davon drin sein. Von Rotklee habe ich schon gehört, aber noch nicht genauer eingelesen. Danke dir! EDIT: Ohh, ok reguliert. SEHR GUT!


    Ich habe vor paar monaten Cordyceps geholt von V*, bevor ich von dem Testomangel erfahren habe und noch nicht bis gestern eingenommen. Ich weiß jedoch nicht ob das gut von der Quali ist. Es ist ein Extrakt. Hast du vielleicht empfehlungen für mich?


    Liebe Grüße

    Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Hallo, bitte hier keine Firmennamen ausschreiben - danke ;-)

  • Hallo Ringo85,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Wie Dir Josef schon geschrieben hat, wirken die Vitalpilze alle modulierend, d.h. sie nehmen ein zu viel und geben ein zu wenig. Allerdings so, wie es für DEINEN Körper richtig ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe dann noch eine andere Frage. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Der Cordyceps kann sich darauf ja positiv auswirken. Nur weiß ich nicht inwiefern? Wirkt es sich positiv auf die Symptome, oder auf die Werte aus? Könnte er meine L-Thyroxin Dosis durcheinander bringen?

  • Hallo Ringo85,


    der Cordyceps wirkt sich i.d.R. auch positiv auf die Werte aus. Eine entsprechende Dosierung des L-Thyroxins sollte durch Deinen Arzt angepasst werden. Dies dauert natürlich einige Wochen, aber dann solltest Du Deine Werte überprüfen lassen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    hmm das habe ich befürchtet. Dann wird der Coryceps für mich weg fallen, da ich derzeit es Probleme habe mir der Einstellung und keinen Arzt der mich unterstützt bzw wo ich regelmäßig Werte machen lassen kann. Das ist mir zu riskant. Vielen Dank für deine Antwort!


    Viele Grüße