• Hallo! Wer hat Erfahrungen mit der Anwendung von Reishi bei Jugendlichen ? Ich würde ihn gern meinen Mädels (14/16)gegen Allergie geben, doch ich weiß nicht welche Dosierung Sinn macht.

    LG Iris

  • Hallo,

    Mein kleiner Bruder ( Allergiker & Leichte Asthma) bekam von mir die Hälfte einer erwachsen Dosierung für etwa 6 Monate und seine Allergie ist deutlich besser geworden außerdem er brauchte seinen Asthma Sirup deutlich weniger. Als er leider Reishi aufgehört zu nehmen kam wieder die Allergie. Jetzt aber nimmt er das wieder. Ich habe mich entschieden nur Reishi Pulver und keinen Extrakt zu geben denn Extrakte sind deutlich stärker. Er bekam ungefähr 1200 Milligramm Reishi Pulver ohne Probleme oder Nebenwirkungen. Die Pilze Wirken normalerweise deutlich besser und schneller bei jungend und Kinder.
    alles gute Josef

  • Hallo Iris,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Da hat Dich der Josef schon sehr gut informiert, dem kann ich mich nur anschließen. Wenn Deine Töchter die Kapseln nicht schlucken können oder möchten oder Du das Pulver lose kaufen willst, dann kann dieses auch gerne in eine Speise oder ein Getränk eingerührt werden. Der Reishi ist allerdings sehr bitter - vielleicht bei der Verabreichung beachten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Töchter

    UlliM