Reishi bei Alopecia

• Hallo ihr Lieben,

ich bin der Chris und leide seit einem Jahr an Alopecia Totalis, sprich mir sind alle Haare am Körper ausgefallen und wachsen nicht mehr nach.

"Normale" Ärzte konnten nicht sagen woher das kommt, da alle meine Werte völlig in Ordnung sind und somit wurde ich mit den Worten verabschiedet, dass meine Haare nicht mehr zurückkommen würden.

Durch einen Freund bin ich jetzt auf den Reishi aufmerksam geworden und hab Hoffnung geschöpft und möchte den jetzt mal ausprobieren.

Habe mir jetzt mal Kapsel mit 650mg bestellt.

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher bei der Dosierung, daher meine Frage, ob mir da jemand Tipps geben kann.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Alopecia und Reishi und möchte diese mit mir teilen.

Freue mich auf Eure Antworten :)

Liebe Grüße

Chris

• Hallo Chris,

Willkommen im Forum. Bei Alopecia Totalis handelt sich meistens um eine autoimmune problem. Also das Immunsystem greift das Haar Wachstum System und verhindert das normale Haar Wachstum. Es ist auf jedenfalls ein versuchswert es mit Reishi und Agaricus zu versuchen ( um dein Immunsystem auszugleichen) . Ein Kur von drei bis 6 Monate wäre notwendig. Danach kann man es mit Silizium und Polyporus ( nur kurmassig) probieren denn sie hilfen Haar Wachstum nachweislich. Aber zu erst muss das Immunsystem wieder normal funktionieren. Dosierung ist 1200 Milligramm bis 1800 Milligramm pro Pilz und Tag. Die Pilze müssen kontrolliert sein. Vielleicht kannst du nach Agrolab kontrollierte Pilze suchen. Da bist du auf den sicheren Seite.

Unsere Expertin hier meldet sich bestimmt auch und sie hat praktische Erfahrung. Ich schreibe dir hier nur meine Erfahrung und was Studien und die Literatur über naturheilkunde sagen

Alles gute

Josef

• Hallo Chris,

Du hast die ersten Informationen ja schon von Josef erhalten. Gibt es denn einen Auslöser für deine Alopecia totalis? Manchmal kommt es von einer seelischen Belastung oder von Umweltgiften (Farbe, Lacke, Ausdünstungen aus Möbel, Teppiche,...). Auf jeden Fall würde ich die Vitalpilze einsetzen und in Deinem Fall sogar eher als Pulver oder Pulver/Extraktmischungen als das reine Extrakt. Bei dem Pulver bzw. den Mischungen wäre eine normale Verzehrsmenge 2 - 3 g pro Pilz und Tag. Wichtig ist, dass du viel trinkst (3% des Körpergewichts) um die Entgiftungsleistung zu unterstützen. Ich habe einen Patienten bei mir in der Praxis, dem sind nach jahrelanger Alopecia totalis die Kopfhaare und auch die Barthaare wieder nachgewachsen. Allerdings nicht so üppig wie zuvor, aber immerhin. Also, es gibt durchaus Hoffnung:thumbup:.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM