Morbus Ledderhose

  • Vor 3 Jahren wurde ich an der Hand operiert: Dupuytren`sche Erkrankung. Der Ringfinger der rechten Hand krümmte sich immer mehr nach innen.
    Dann habe ich vor ca. 2 Jahren eine der Dupuytren`schen Kontraktur vergleichbare Fascienwucherung unter dem Fuß bekommen: Morbus Ledderhose. Obwohl sie ziemlich dick und hart in der Mitte des Fußes spürbar war, konnte ich trotzdem ohne Probleme laufen. Und heute nach dem Duschen beim Eincremen der Füße stellte ich fest, diese Wucherung ist spürbar zurückgegangen, ich fühlte sie nur noch tief im Inneren des Fußes. Jetzt wurde mir auch klar, warum ich in den letzten Tagen vermehrt ein Ziehen und Stechen unter dem Fuß hatte. Es arbeitete darin wie verrückt mit diesem tollen Ergebnis. Bin gespannt, ob diese Wucherung bald ganz verschwunden sein wird. Ich war schon bald soweit, auch dies wieder operativ entfernen zu lassen.
    Na mensch, es geht doch!!!
    Die Pilze scheinen Wunder in meinem Körper zu vollbringen. Ich bin sprachlos.


    Rosa

  • Hallo Rosa!
    Und ich mit Dir!!! Es scheint wirklich bei den Pilzen nicht um Pfusch am Bau zu gehen, sondern um Generalsanierung. Da mach' ich mir doch immer weniger einen Kopf um "zu zögerlichen" Gewichtsabbau.....Die Reihenfolge scheint individuell eine andere zu sein, aber gar nicht anvisierte "Zipperlein" kommen plötzlich in Bewegung, wie die Beiträge der letzten Zeit hier demonstrieren.Das überflüssige Körperfett steht vermutlich aus "Körpersicht" nicht an oberster Stelle... Das wird noch GANZ spannend, wenn wir erst über echte Langzeiterfahrungen verfügen. Hoffentlich bleiben genug Leute für ein breites Spektrum hier aktiv....
    Alles Liebe für Dich bela

  • Hallo Bela,


    es scheint wirklich eine Grundsanierung meines Immunsystems stattzufinden. Über Gewichtsabnahme kann mein Körper nur lachen, es gibt wichtigeres zu tun ..........


    Hallo Ruth,


    ich nehme folgende Pilze mit durchschlagendem Erfolg:


    morgens 1x Reishi Extrakt, 1xCordyceps Extrakt, Hericium und Maitake Pulver je 1g
    abends 1x Cordyceps Extrakt, Hericium, Maitake und Reishi Pulver je 1g.


    Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.


    LG
    Rosa

  • Sorry, Rosa,
    gehts nochmal langsam für Neulinge? Einen Dupy habe ich nämlich auch. Und eine Pilzmischung nehme ich seit einem halben Jahr auch. Deshalb möchte ich jetzt ganz gerne die Dosierungen vergleichen können.
    Also: in dem Mittel (Onkomykon), das ich nehme, ist folgendes enthalten (pro Kapsel): Reishi-Pilzextrakt 12% 85 mg
    Maitake-Pilzextrakt 30% 85 mg
    Royal Sun Agaricus-Pilzextrakt 45% 85 mg
    Coriolus-Pilzextrakt 25% 85 mg
    Maitake-Pilzpulver 30 mg
    Reishi-Pilzpulver 30 mg
    Sonstige Bestandteile: Cellulose


    Was heißt bei dir 1x in mg?


    lg ruth

  • Hallo Ruth,


    soviel ich weiß, beinhalten die Extrakt Kapseln 250 mg und das Pulver wiege ich mir auf meiner Digitalwaage ab. 1g wären in Kapseln also 4 Stück. Und außerdem, es kommt ja gar nicht so genau. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, daß die Pilze sich gegenseitig verstärken.


    LG
    Rosa

  • Ruth, wenn ich mir deine Zusammensetzung richtig ansehe fällt mir doch auf, daß da wesentlich weniger drin ist als ich es nehme. Das Onkomykom kenne ich nicht. Meine Mischung ist loses Pulver und einzelne Pilzextraktkapseln.


    LG
    Rosa

  • Liebe Rosa,


    auch bei mir hat sich Morbus Ledderhose eingestelllt. Kannst Du mir vielleicht mitteilen, welche Vitalpilze Du eingenommen hast und wie Dein Gesundheitszustand jetzt ist?


    Herzliche Grüße aus dem Herzen Deutschlands, dem Mittelrhein,


    Schmetterlig06

  • Hallo Schmetterling und herzlich willkommen hier im Forum.


    Bin zwar nicht Rosa, aber ich kann Dir trotzdem das rein kopieren, was sie allerdings auch weiter oben selbst schon geschrieben hatte:


    morgens 1x Reishi Extrakt , 1x Cordyceps Extrakt , Hericium und Maitake Pulver je 1g
    abends 1x Cordyceps Extrakt , Hericium , Maitake und Reishi Pulver je 1g.


    Als Extrakte also Reishi und Cordyceps und Pulver von Hericium, Maitake und Reishi.


    Ich würde Dir dann allerdings wohl das Kombimittel Mykoprevent vorschlagen, weil Du da den Resih schon als Extraktr und Pulver zusammen hast.


    UND ich würde den Cordyceps nicht mehr nach 17 Uhr nehmen, weil er gerne wach hält.


    Hoffe Dir geholfen zu haben und fänd's schön, wenn Du uns dann bei Dir auf dem Laufenden hälst :]


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Schmetterling (was für ein schöner Username :)),


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim stöbern. Meines Erachtens wäre auch eine Kombi aus Shiitake Extrakt, Coriolus Tabletten und Cordyceps. Optimal wäre es, wenn Du einen Therapeuten hättest, der Dir die Pilze austesten kann.

  • Hallo Schmetterling,


    danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Aber um deine Frage zu beantworten, ich habe folgende Pilzpulver genommen:
    Maitake, Reishi, Shiitake, Hericium und Cordyceps Extrakt. Welcher jetzt für die Rückbildung und Stillstand verantwortlich ist, das kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei mir wurde schon eine OP in Betracht gezogen. Zur Zeit habe ich mit den Pilzen eine Pause gemacht, aber jetzt zum Winter hin wäre es ratsam, wenn ich wieder damit beginne.


    LG Rosa

  • Hallo meine Lieben!


    Bei mir wurde vor einem Jahr Morphus Ledderhose diagnostiziert. Habe schon einiges versucht, Cortisonspritzen, Röntgenschwachbestrahlung, aber nichts hat geholfen, Wäre wie ein Wunder wenn man mit Pilzen, den verlauf stoppen könnte.
    Wie soll ich sie einnehmen?
    Wo soll ich sie bestellen?
    Und wie schnell sehe ich, ob es bei mir eine Verbesserung bringt, z.B.3Monate oder länger?
    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.
    Liebe Grüße
    Isabella 28

  • Hallo Isabella!


    Herzlich willkommen im Forum! Wie Du an den obigen Beiträgen zu dieser Erkrankung sicher schon gesehen hast, variieren die Vitalpilz-Empfehlungen hier stark.


    Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, die Vitalpilze an Dir selbst von einem guten Heilpraktiker austesten zu lassen (mit Bioresonanz oder kinesiologisch o.ä.), dann wäre das der sicherste Weg.


    Wir wissen ja von Dir, außer dass Du an Morbus Ledderhose erkrankt bist, noch nichts. Von daher kann ich Dir nur recht allgemeine Empfehlungen geben.


    (Von den Vitalpilzen kämen z.B. Reishi, Hericium, Coriolus, Cordyceps und Agaricus in Frage.)


    Du kannst uns noch gerne mehr über Dich schreiben. - Auch dann, wenn Du einen HP gefunden hast, der bei Dir testen kann :) . Wenn Du niemanden in Deiner Nähe finden solltest, dann versuchen wir gerne auf diesem Weg Dir zu helfen!


    Liebe Grüße und gute Besserung! :)


    Corinna

  • Hallo Isabella,



    man weiß , daß D-Vitamine eine große Rolle spielen bei der Ledderhose Erkrankung - ich empfehle Dir neben Reishi Vitamin D 10.000 i.e.


    Reishi Kombination Pulver/Extrakt 3x1 Kps


    Vit. D z.B. von Praeventapharm ( Österreich) 10.000 I.E. 2 x täglich



    LG-Jim

  • Hallo!
    Danke für eure rasche Antwort.
    Das Forum ist für mich ein totaler Hoffnungsschimmer.


    Ich hab seit zwei Wochen eine sehr liebe Bioenergetikerin, die mich auf euch aufmerksam gemacht hat.
    Hab in zwei Wochen meinen dritten Termin bei ihr.
    Ist alles noch sehr neu für mich, ich meine die Alternativ Medizin(bin zwar skeptisch), aber irgendwie bin ich fasziniert und
    sehe jetzt viele dinge aus einem anderen Blickwinkel,
    Ich lass mir bei ihr auf jeden fall die Pilze austesten.


    Aber bin leider immer sehr ungeduldig, deshalb erneut meine frage: “Wie lange kann es dauern bis sich erst erfolge zeigen????????
    Eine Garantie gibt es ja sicher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. .
    Habe zwar noch keine Schmerzen, aber bin den ganzen Tag in der Apotheke auf den Beinen und hab früher täglich Sport gemacht, hab es aber so ziemlich eingestellt,
    dachte mir, ich schone meine Beine lieber so gut es geht. Und es macht mich echt fertig, die Vorstellung,dass mir irgendwann jeder Stritt schmerzen bereiten wird.

    Danke euch allen im Voraus. ;)


    Ich werde euch am laufenden halten.
    Liebe Grüße, Isabella 28

  • Hallihallo!


    Danke, na 2.Monate hört sich ja gut an. :)


    Muss man bei der Qualität der Pilze vorsichtig sein, oder kann ich sie bei jeden x-Beliebigen bestellen
    und wie hoch muss die Potenzierung sein?


    Wisst ihr eigentlich wie es Rose oder Schmetterling geht ?


    Wünsche euch einen schönen Abend. :)
    Liebe Grüße
    Isabella