Neu hier, ich hätte gerne Hilfe

  • Hallo zusammen, ich leide unter starken Depressionen, vor allem starker Antriebslosigkeit und Freudlosigkeit und Ängsten, das Haus zu verlassen, etwas "zu tun" ist massiv eingeschränkt. Nun habe ich mir bei Cordyseps CS4 Extrakt Kapsel bestellt und Reishi Pulver Kapseln und das Hericium Pulver (gab' es leider momentan nicht in anderer Form zu bestellen). Ich habe mich hier etwas "durchgelesen" und dachte, Cordyceps als Extrakt und Reishi und Hericium als Pulver ist bei Beginn der Behandlung mit Vitalpilzen ok. Zu schlafen und nichts zu tun, ist nicht das Problem momentan, daher wäre ich so so dankbar, endlich wieder "cooler" zu werden, abzuschalten, den Gedankenkreisel zu beenden....Die Ängste und das "hinterfragen" zu minimieren.....einfach rausgehen zu können ohne dieses ständige Negativ-Denken und die Unsicherheit. Ihr versteht mich sicherlich. Ich bin ehrlich.

    Jetzt kommen die Sachen am kommenden Montag an und da ich auch schon gelesen habe, dass ich die Kapseln öffnen könnte und alles in Flüssigkeit einrühren kann, um es zusammen einzunehmen, wäre ich sehr dankbar für Eure Hilfestellung beim Beginn der Behandlung.

    Kann ich auch die Coryceps Extrakt Kapseln öffnen und mit dem Pulver aus den Reishi Kapseln und dem Hericium Pulver gemeinsam in Flüssigkeit verrühren und einnehmen? Und mit welcher Anfangsdosis soll ich beginnen? Trinken tue ich genug, ich habe ja Zeit, weil ich mich so abkapsele und zwinge mich auch dazu, Tee und Wasser zu trinken und zu essen...

    Ich wäre so dankbar für Tips und "Kommunikation". VieleN vielen Dank schon jetzt...

  • Hallo Greenmile,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Du könntest den Cordyceps auch zusammen mit den anderen beiden Pilzen in eine Speise oder ein Getränk einrühren - das ist kein Problem.

    Es ist so, dass der Cordyceps sehr anregend wirkt und deshalb eher am Morgen und am Mittag verzehrt werden soll. Das Reishi Pulver wirkt hingegen eher schlaffördernd und so lieber am späteren Nachmittag und am Abend genommen wird. Beim Hericium ist es eigentlich von der Uhrzeit eher unabhängig, allerdings berichten manche, dass auch dieser Pilz sie müde macht.

    Eine normale Verzehrsmenge vom reinen Pilzpulver beträgt 2 - 3 g pro Pilz und Tag und beim Extrakt 1.200 - 1.800mg pro Pilz und Tag.

    Wenn Deine Ernährung bis jetzt aus nicht so viel Ballaststoffen bestanden hat, dann beginne mit den reinen Pulver lieber etwas langsamer sonst bekommst Du evtl. Probleme mit dem Magen/Darm wie z.B. Magenschmerzen, Blähungen,...


    Herzliche Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Liebe UlliM,


    herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Ich bin sehr sehr dankbar dafür! Ich nehme jetzt seit ca. 1 Woche die Vitalpilze Cordyseps Extrakt Kapseln 2x2, Hericium Pulver 2 x 1 Messlöffel und Reishi Pulver Kapseln, 2 x 2 immer morgens und mittags mit Wasser und Tee zum Essen ein und presse mir dazu immer noch eine halbe Zitrone aus, weil ich im Forum auch gelesen habe, dass die Einnahme von Vitamin C dazu, gut sei. Vielleicht höre ich von den anderen Foren-Teilnehmern auch noch etwas dazu...Ich rühre das Hericium Pulver in lauwarmes Wasser ein und trinke es zu den anderen Kapseln. Die Vitalpilze habe ich bei einer, von Agrolab geprüften Firma bestellt. Ich vertrage alles sehr sehr gut. Gott sei Dank. Ich habe das Gefühl, es "löst" sich etwas. Ich kann plötzlich sehr gut weinen und traue mich das auch, um das einmal so zu formulieren. Zudem traue ich mich wieder raus und es ist leichter ....Ich bin zwar immer wieder extrem angespannt und der "Kopf macht immer noch oft zu", wie wenn alle Nerven im Kopf "glühen"und extrem gereizt und "überreizt" sind, doch die Phasen dazwischen werden mehr. Da ich durch diese ganze "Odysee" sehr "mutlos" und negativ und "ängstlich" und "emotional gemindert" bin, fällt die Begeisterung etwas "dürftig" aus, man ist einfach völlig auf "null" gefahren...doch ich meine es positiv! Nach Wochen "stummen" Leidens, abgekapselt und "wortlos", kann ich wieder telefonieren und reden und " etwas aufnehmen". Im Gegenteil, ich muss nun aufpassen, dass ich nicht plappere und plappere. ..

    Ich hoffe, auch jetzt, wenn ich schreibe und schreibe, seid' Ihr nicht genervt über meine ersten "Gehversuche", die jetzt doch teilweise etwas "zuviel" des Guten von anderen empfunden werden könnten.... Bei Beginn der Einnahme habe ich Mittags erst mit der 1."Dosis" begonnen. Und hätte ja bis zum nächsten Morgen warten müssen. Abends so angespannt, wie Panikattacken, da habe ich mir abends noch 2 Kapseln Reishi Pulver "eingeworfen". Ich konnte gut schlafen und morgens war ich wie "auf Drogen". Extrem tiefenentsoannt, alles war "Friede, Freude, Eierkuchen", echt interessant, wie Reishi da gewirkt hat! Ich hätte jedoch nicht Auto fahren oder sonstiges können, so relaxt und "im Dunst" war ich. Doch geschadet hat es nicht, ich bleibe jetzt zwar bei der Einnahme morgens und mittags, doch solche Erfahrungen sind ja positiv und gebe ich gerne weiter. Jedenfalls helfen die Vitalpilze sehr und "lösen" und ich habe das Gefühl, sie "buddeln" vorsichtig und "liebevoll" mein "ich" wieder aus und versuchen "mich wieder richtig zu "stimmen" und zu heilen. Ganz liebe Grüsse nach "da draussen". Ich freue mich über jede Rückmeldung oder weitere Erfahrungsberichte oder Tips....

  • Jetzt habe ich nochmal eine Frage. Ich habe weiter im Forum gelesen und da morgens beim Aufstehen die ersten 2 Stunden im Moment noch am schlimmsten sind mit den Ängsten und "hirnen" und "Gedankenkreisel":


    Wäre es sinnvoll, statt morgens und mittags die Cordyseps Extrakt Kapseln 2x2 zu nehmen, zu wechseln auf morgens 2 Kapseln Cordyseps, Mittags 1 Kapsel Cordyseps und Abends (spätestens um 18.00 Uhr) 1 Cordyseps Kapsel?

    Momentan nehme ich ja abends garkeine Vitalpilze. Mit schlafen habe ich kein Problem.

  • Hallo Greenmile,

    das hört sich ja schon alles richtig gut an - du bist auf einem ganz tollen Weg, da bin ich mir sicher.

    Im Laufe der Zeit werden Dich die Pilze immer stressresistenter und gelassener machen. Setze die Pilze so ein, wie es für Dich Sinn macht. Gerne kannst Du den Cordyceps auch am Abend nehmen, wenn Du keine Schlafprobleme dadurch bekommst weil zu viel power, oder weil Du nachts auf die Toilette musst, da der Cordyceps anregend auf die Nieren wirkt. Einfach ausprobieren und auf Deinen Bauch hören - der ist ja bekanntlich ein kluger Kopf (hat schon Gandhi gesagt :))


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    UlliM