Corona, und Vitalpilze???

  • Hallo ihr Lieben, noch vor einpaar Tagen habe ich für meine Familie wegen der Impf Unterstützung nach Vitalpilzen gefragt. Tja und nun haben meine kleine Familie und ich selbst Corona. Dem kleinsten Kind ging es nur 1 Tag schlecht. Da wussten wir noch nicht was das sein könnte. Da es am nächsten Tag wieder herum rennen konnte. Haben natürlich schon da begonnen das Immunsystem zu stärken. (Vitamin D, C und ABM Pulver)


    2 Tage später waren wir anderen 3 dann auf einmal spontan echt krank. Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Husten fing erst gestern an.


    NAC, Nattokinase, Fichten, Beifuß und Lungenkraut Tee kommen morgen per Post zu uns.


    Jetzt nur meine Frage welche Vitalpilz würdet ihr für die Lunge und Blutgerinnung definitiv bevorzugen.

    Auricularia und ABM ist fast leer. Müsste ich neu bestellen. Reishi (Blutverdünnung?) und Cordyceps (Lunge?) Extrakt von der Firma Haw... habe ich noch da.

    Ach ja mein ältestes Kind ist seit heute auch wieder fit. Nur wir Eltern liegen noch flach. Ist aber auszuhalten. Kenne diese Symptome von einer Gliedergrippe vor 6 Jahren. Da hatte ich auch echt derbe Glieder und Kopfschmerzen mit Fieber. Haben echt ne ganze Naturheilkunde Apotheke hier. Natürlich dabei sehr viel Vitamin C und D. Auch B Komplex.


    Ich würde mich tierisch über Euer Schwarmwissen freuen.


    Und ja ich weiß, Corona gehört in ärztliche Behandlung.

    Mache ich auch morgen. Obwohl ich leider sagen muss dass letzte Mal als der Verdacht im Raum stand ich hätte C, wurde ich vor der Tür mit dem PCR Test abgespeist. Und durfte bis ich wieder fit war nicht die Praxis betreten. Also soviel dazu. Und das von ner Ärztin die naturheilkundlich arbeitet.


    Deswegen lieber Hilfe zur Selbsthilfe.


    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe

  • Hallo Karinchen,

    Ich sehe dass du wirklich alle notwendigen supplements hast. In der Literatur liest man , dass Cordyceps potenziell hat den cytokines Sturm in der Lungen zu lindern beziehungsweise zu verhindern. Natürliche ein schwerer Fall gehört einem Arzt. Auricularia ist super als Blutverdünner obwohl Nattokinase tut was Ähnliches aber natürlich die Pilze haben einen viele breiten Spektrum.

    Reishi in TCM ist nicht empfohlen bei akut Vireninfektionen.
    vitamin D soll schon im Blut vorhanden sein um sich besser einen schwere Corona Erkrankungen zu lindern. Vitamin D braucht ein bisschen Zeit bis es in jedem Organ wirksam ist.

    Eine wichtige Sache, die wahrscheinlich fehlt in deiner Liste ist Zink.

    Zink ist sehr hilfreich in diesem Fall.

    Persönlich wehre ich mich vor diesem Virus mit Vorsicht und folgenden supplements:

    Baikal Helmkraut, Zink, Vitamin C und Opc.

    Die Vitalpilze ( Reishi und Cordyceps nehme ich seit Jahren) sowie Vitamin D gehören meinem Alltag

    Alles gute für dich und deiner Familie

    Josef

  • Hallo Karinchen,


    die Vitalpilze wirken grundsätzlich alle aggregationshemmend, d.h. sie unterstützen die Fließfähigkeit des Blutes positiv. Am meisten Potential hat da der Auricularia. Ich würde in eurer momentanen Situation eh auf die Extrakte zurückgreifen, da diese mehr Polysaccharide enthalten als die reinen Pilzpulver. Diese Polysaccharide brauchen wir für die Modulation unseres Immunsystems.

    Bronchien und Lunge sind Reishi und Cordyceps. So wie Josef 127 schreibt, dass lt. der TCM der Reishi bei akut viralen Erkrankungen nicht eingesetzt werden soll, kenne ich in der europäischen Medizin nicht. Den restlichen Ausführungen vom Josef 127 schließe ich mich an.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Ja, es ist faszinierend . Alles ist da und Schritt für Schritt müssen wir der Entfremdung ( von der Natur ) entgehen , die man über uns brachte , um wieder Teil des Ganzen zu werden.

    Einen schönen Sonntag .

  • Hallo ihr Lieben, ganz lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Wir sind soweit ganz gut durchgekommen.

    Kids hatten es fast gar nicht.

    Mein Mann ging es bis auf mehr Schlafbedürfnis und Ruhe sehr schnell besser. Mich hatte es ungefähr 2 Wochen im Griff. Obwohl man in der 2. Woche schon ne deutliche Besserung verspürte. Bloß mein Kreislauf machte des öfteren Mal schlapp. Das war echt unangenehm.

    Jetzt in der 3. Woche bin ich sogar schon wieder arbeiten, und Haushalt läuft auch langsam wie im Normalzustand. ;)

    Kreislauf ist jetzt wieder fast zu 100% okay. Nur auf der Lunge habe ich es noch aktuell sitzen. Cordyceps ist jetzt seit ner kleinen Weile mein Begleiter. Und ich merke wie gut er mir tut.

    Leider musste ich wegen der Gliederschmerzen 2x tgl.Ibuprofen einnehmen. Weswegen ich jetzt das Gefühl habe meine Leber ist etwas genervt. Tja wie ich das bemerkt habe? Ich werde immer gegen 2:30 Uhr wach. Das hatte ich früher nie. Heute wurde mein Atersbedingter (wie sich das anhört bei 40+) CheckUp mit Leberwerten gemacht. Ich hoffe da fällt der Arzt nicht aus den Schuhen. Ich habe deswegen jetzt einfach einmal mit Mariendistel angefangen.

    Denkt ihr Reishi wäre noch eine Idee? Ingwer und Kurkuma hätte ich sonst auch hier. Da hatte ich neulich bei meinen Gallebeschwerden auch ein sehr gutes Gefühl in Kombi mit Mariendistel.

    Bitte nicht lachen ich habe glaube ich ne mega Apotheke hier stehen. Da wir jedes Wehwehchen nur mit Naturheilkunde unterstützen und bei einem 4 Personen Haushalt mit Hunden hat immer Mal jemand etwas was behandelt werden muss.


    Ach ja ein Arzt war zum Glück nicht nötig. Nur für den Krankenschein.


    Vitamin D nehmen wir noch hochdosiert. Ester C auch. Und Vitamin B wegen der Schwäche die am Anfang echt schlimm war. Zink haben wir auch genommen. Allerdings muss ich gestehen nicht so häufig wie den Rest. Danke noch einmal für den Hinweis Ulli.


    Lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr jetzt von der Kombination Reishi (Leberunterstützung?) und Cordyceps, da ich noch leichte Lungenbeschwerden habe, so als wenn ich zu viel geraucht hätte, aber verschleimt bin ich jetzt nicht mehr, aber ich merke da braucht mein Körper noch mehr Unterstützung, Treppensteigen ging aber heute beim Arzt auch echt gut. Bis in den 3. Stock, natürlich schön langsam und mit einpaar mini Pausen zur Sicherheit. Wusste ja nicht was mich erwartet.


    Ganz lieben Dank wenn ihr bis hier hin gelesen habt.


    Liebe Grüße

  • Hallo Karinchen 1986,


    schön, dass es euch allen wieder besser geht und ihr keine so heftigen Symptome hattet.

    Ich würde auf jeden Fall den Reishi mit dem Cordyceps kombinieren. Da der Reishi auch einen guten Einfluss auf die Lungen hat, power gibt und v.a. der Leber-Pilz schlechthin ist. Wenn Du immer noch Probleme mit der Galle hast, dann den Reishi sicherheitshalber einschleichen. Allerdings könnte es passieren, dass wenn Du den Reishi und den Cordyceps als Extrakt zusammen nimmst, sehr viel power bekommst. Deshalb lieber die beiden am Morgen und Mittag, damit Du in der Nacht schlafen kannst.

    Du kannst die anderen Nahrungsergänzungsmittel auch mit den Pilzen kombinieren - kein Problem.


    Liebe Grüße und weiterhin eine gute Besserung

    UlliM