Gebärmutterhals PAP lV-V

  • Hallo,

    ich hatte vor 2 Jahren den Befund PAP IV a-p & HPV high risk und hab es durch Ernährungsumstellung (kein Zucker, kein Alkohol, Intervallfasten), Meditation, Yoga, Joggen, Healing Code, Frauenheilkräuter-Tee, Vaginalzäpfchen, Vitamin D und C, Folsäure und der Auseinandersetzung mit meiner Sexualität und Grenzen wieder in den Griff bekommen.

    Nun habe ich wieder einen auffälligen PAP-Abstrich der anscheinend zwischen lV und V liegt. Der Termin zur Kolposkopie ist nächste Woche, die Konisation möchte ich verhindern. Ich fahre wieder das gleiche Schema wie beim letzten auffälligen Befund und erhoffe mir Genesung durch Vitalpilze und Mistel-Therapie.

    Als Anfängerin auf diesem Gebiet wende ich mich an dieses Forum. Welche Vitalpilz-Extrakte könnte ich kombinieren, in welcher Dosis und wo sind diese zu erkaufen?

    Vielen Dank!!!

    Bex

  • Hallo,

    ich habe ähnliches Problem und bereits vieles ausprobiert. Nach der letzten Vorsorgeuntersuchung PAP III D2 und high risk positiv. Kolposkopie und Biopsie hat CIN III ergeben. Ich habe seit dem Ergebnis Shiitake 1-1-1 genommen und lokal mit Vaginalzäpfchen (Myrte, Rosen regenerierend, Vagi C). Vor einigen Wochen Abstrich wiederholt und immer noch PAP IVap und Viren positiv.

    Habe hier einige Beiträge gelesen mit verschiedenen Pilzen und würde mich auch interessiert, von welchen Hersteller die besten sind. Ich habe Shiitake von Mycovital, weil ich bei dem Hersteller gute Erfahrung gemacht habe. Aber wie gesagt, hat sich nichts an meine Zellen verändert.


    Ich bin auch das erste Mal im Forum, da ich viele Beiträge interessant fand und die Ärzte immer gleich operieren wollen und ich möchte die Konisation wenn möglich umgehen.


    Ich bedanke mich für jede Empfehlung


    Gruß

  • Hallo Naturmensch,


    wie lange wendest du schon Shiitake und die Vaginalzäpfchen an?

    Bei mir hat es beim ersten Mal ca ein halbes Jahr gedauert, bis ich von PAP IV a-p auf PAP I kam.


    Alles Liebe, Bex

  • Hallo Bex,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde den Shiitake in Kombination mit dem Coriolus und dem ABM (Agaricus subrufescens) verzehren. Wenn Du im WWW die Worte "AGROLAB VITALPILZE" eingibst, dann erscheinen seriöse Lieferanten die gute, geprüfte und rückstandsfreie Ware anbieten. Eine normale Verzehrsmenge von den Extrakten sind 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Wenn Du Zäpfchen verwendest, dann könntest du auch das gemahlene Pulver des Coriolus in das Zäpfchen "einarbeiten" und so die innere Einnahme durch eine äußere Anwendung unterstützen. Bitte denke daran dass Dein Partner auch den Coriolus verzehren sollte, sonst kommt es zu einem Ping-Pong-Effekt und ihr steckt euch gegenseitig an. Vielleicht solltest Du die Pilze über einen längeren Zeitraum verzehren, auch wenn Dein Abstrich wieder ohne Befund ist, damit Dein Immunsystem sich stabilisieren kann.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo Bex,


    Shiitake habe ich vorerst 3 Monate lang genommen 3* täglich eine Kapsel. Wenn ich hier die Dosierung lese, war das natürlich etwas wenig, da pro Kapsel ca 400mg sind. Seit einem Monat nehme ich sie wieder und habe mir Coriolus und ABM dazu bestellt.

    Zäpfchen hnehme ununterbrochen seit ca 5Monate, abwechselnd Myrte, Rosen, Vagi C, Milchsäure Bakterien, Rosmarin und jetzt kamen dazu Vit D3 mit Progesteron, da eine Studie von Dr. Schulte-Übbing sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.

    In ca 6Wochen habe ich Termin bei einer anderen Gynäkologin, da meine mit naturheilkundlichen Behandlungsmethoden nicht einverstanden ist. Sie meinte es muss unbedingt konisiert werden😢

    Hier hoffe ich andere Erfoge zu lesen und Mut gewinnen.


    Viele Grüße

  • Hallo NaturMensch,


    ich drücke Dir auch ganz, ganz fest die Daumen, dass Du mit den Pilzen und Deinen anderen naturheilkundlichen Mitteln eine Konisation abwenden kannst.


    Alles, alles Gute und liebe Grüße

    UllliM

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich der Unterhaltung gerne anschließen.

    Bislang kann ich allerdings nur mitteilen, dass wir im selben Boot sitzen.

    Ich habe meinen ersten Befund PAP IV a-p im Oktober 2021 erhalten. Dies erschien mir sehr plötzlich, da ich bislang bei keiner Vorsorgeuntersuchung Probleme hatte.

    Natürlich erhielt ich direkt die Überweisung und sollte mich von heute auf morgen operieren lassen.

    Nachdem ich mich etwas erkundigt hatte, entdeckte ich, dass ich mit meinen 27 Jahren außerhalb der Risikogruppe liege und die Konisation für Frauen mit einem offenen Kinderwunsch einige Risiken mit sich bringt. Ich entschied mich also abzuwarten und mir ein weiteres Ergebnis einzuholen.

    Dies erhielt ich letzte Woche - Weiterhin IV a-p. Heute wurde mir eine Hautprobe entnommen und das Ergebnis erhalte ich nächste Woche.


    Vergangenes Jahr habe ich mich bereits von meinem chinesischen Arzt behandeln lassen. Dieser empfiehl mir Coriolus Kapseln.

    Allerdings glaube auch ich, nach einigen Beiträgen in diesem Forum, zu wenig davon eingenommen zu haben.

    Ich habe mir heute die zwei weiteren Pilze, die UlliM empfohlen hat, bestellt. Vielen Dank dafür!

    Ich erhoffe mir sehr, dass sie helfen und freue mich darüber, in diesem Forum positive Erfahrungen lesen zu können.

    Denn nebenbei sagen die Frauenärzte auch gerne mal, dass eine Rückbildung nicht mehr möglich sei..


    Bex & NaturMensch: Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht unsere Erfahrungen hier teilen können, um eventuell gegenseitig davon profitieren zu können.


    Alles Gute für euch und liebe Grüße

    Susi

  • Hallo Susi,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Es wäre sehr schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest, denn auch davon lebt dieses Forum.


    Ich drücke auch Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Dein PAP-Test sich wieder normalisiert.


    Ganz liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo Susi,


    ich finde es auch toll, dass es so ein Forum gibt, wo man Erfahrungen austauschen kann.

    Ich nehme weiterhin meine Pilze und habe endlich eine Gynäkologin gefunden, die nicht gleich erstaunt war, als ich sagte ich wollte nicht gleich konisiert werden 🙂das war für mich erstmal Erleichterung, denn es ist immer wichtig die regelmäßigen Kontrollen zu haben, denn PAP IV ist schon grenzwertig.

    Im Gegensatz zu dir bin ich 48 Jahre und die Familienplanung abgeschlossen, trotzdem habe ich viele Erfahrungsberichte von Leute, die trotz Konisation PAP auffällig hatten, Blutung und immer kehrende Infektionen, deshalb wollte ich diese zuerst vermeiden und mit alternativen Therapien versuchen.

    Nachdem die letzte Heilpraktiker aufmerksam gemacht hat, dass bei allen was ich mache Einnahme Vitamin C fehlt, bekomme ich Vitamin C Infusion 2* wöchentlich. Mal sehen, wie die Ergebnisse der Untersuchung Anfang Mai ausfallen.

    Viele Grüße

    NM

  • Vielen Dank UlliM !


    NaturMensch Ich weiß genau was du mit den Gynäkologen meinst. Umso mehr freut es mich, dass du jemanden gefunden hast, der dich unterstützt!

    Gehst du alle 3 Monate zur Kontrolle?

    Die Erfahrungsberichte von denen du erzählst kenne ich auch. Jemand aus meinem Bekanntenkreis musste auch schon ein zweites Mal zur Konisation. Bei meiner Schwester ist es mittlerweile von PAP III komplett zurückgegangen.

    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie man den Partner überzeugen kann, dass eine Konisation nicht immer der richtige Weg ist?

    Ich melde mich wieder mit den neuen Ergebnissen und drücke uns die Daumen.


    Liebe Grüße

    Susi

  • Hallo Susi,


    Dankeschön. Zum Glück unterstützt mich mein Partner. Seitdem ich die erste gute Erfahrungen mit der Naturheilkunde gemacht habe, greife ich als Erstes danach, auch wenn er selbst krank ist, sodass ich ihn nicht überzeugen musste, weil er selbst die Erfahrungen gemacht hat.

    Habe hier zu unserem Thema gelesen, wie wichtig eine richtige Dosierung von Vitamin D ist im Kampf gegen Viren, aber nicht nur. Meine neue Gynäkologin hat mir jetzt die Vitamin D Zäpfchen verschrieben, wobei das eine private Leistungen ist. Aber da ich eher wenig Zeit habe, bis zur nächsten Untersuchung am 4.05. will alles Mögliche probieren. Falls damit Erfahrungen gemacht wurden, gerne melden.

    Ansonsten melde ich mich nach dem nächsten Ergebnisse.


    Drücke dir ganz fest die Daumen 🤗


    Viele Grüße

    NM