Kombiprodukte

  • Moin, bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe mir ein Kombiprodukt geholt und ich weis jetzt nicht ob die angegebene Tages Dosis ausreicht.

    Es handelt sich um Maca schwarz mit Cordyceps:

    Tages Dosis beinhaltet dann

    1500 mg Maca Sachwert

    750 mg Cordyceps

    Könnt Ihr mir was sagen dazu ?

    Gruß Mirco

  • Moin Micro,

    Um deine Frage zu beantworten, ist es wichtig zu wissen, ob du Extrakt oder reines Pulver nimmst. Wenn es nur reines Pulver ist, könnte es fast zu wenig sein. Ich spreche hier von Cordyceps. Der zweite wichtige Faktor ist, warum du diese Kombination einnimmst. Hast du irgendwelche Symptome oder Krankheiten! Wenn du die Kombination nur vorbeugend einnimmst, könntest du sie ausprobieren und sehen, ob sie dir reicht oder du mehr brauchst. Bei einem Symptom brauchst du vielleicht Cordyceps Extrakt von mindestens 1000 Milligramm oder Pulver ab 2000 Milligramm. Bei Maca sind bis zu 900 Milligramm normal Dosis. Die Kombination gibt meiner Erfahrung nach viel Energie, wenn sie in hoher Dosis eingenommen wird, und hat eine eindeutig aphrodisierende Wirkung
    alles gute Josef

  • Hallo Mirco,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Eine normale Verzehrsmenge um einen therapeutischen Nutzen zu erzielen sind beim Pilz Extrakt 900 - 1.800mg pro Pilz und Tag, bei einer Extrakt/Pulvermischung 1,5 - 2g und beim reinen Pilz Pulver 2 - 3g pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM und Josef,

    habe mir den Pilz noch mal bestellt um die Tagesdosierung zu erhöhen. Josef meinte mit dem Maca ist das ein großer Energieschub.

    Ja um den gehts mir auch, da ich Produktionsleiter bin in einem Betrieb der 24/7 365 Tage im Jahr am laufen ist.

    Deswegen auch die Kombi mit dem Maca

    ( welches ich auch schon vorher genommen habe)

    Der Verbrauerschutz warnt vor den Pilzen warum ?

  • Hallo Mirco,


    bitte pass aber auf, dass Du Dich nicht zu sehr forderts und dann überforderst, das könnte in einen Burn Out führen und den möchte niemand.

    Deine Frage über den Verbraucherschutz kann ich Dir so pauschal nicht beantworten. Hast Du konkret was drüber gelesen? Oftmals ist es so dass ein einzelner Stoff von den Pilzen extrahiert wird, dieser in unnatürlich großen Mengen in einem Tierversuch verabreicht wird und dann wird geschrieben, dass die Pilze bedenklich sind. Grundsätzlich gibt es bei den Pilzen, da sie auch als Nahrungsergänzungsmittel gelten, keine giftige oder letale Dosierung.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Danke Dir Ulli,

    entschuldige die späte Antwort, aber

    Ich lag mit Bronchitis im Bett.

    Hatte die letzten Tage auch den Cordyceps weck gelassen.

    Da ich nicht weiß wie er mit Antibiotika reagiert.
    Hilft der Pilz mir nach der Erkältung und hilft er mir meinen Körper zu unterstützen wenn ich mit dem Rauchen ganz aufhöre ? Ich meine die Hilfe mehr Energie in die Heilung stecken zu können .

    Gruß Mirco

  • Hallo Mirco,


    Du hättest den Pilz trotz Antibiotika gerne weiternehmen können da die Pilze die Wirkung des Antibiotikas nicht negativ beeinflusst sondern den Körper besser vor den Schäden schützt (Darm,...). Besonders der Cordyceps wirkt sich positiv auf die Lunge und Bronchien aus, ist ein sehr gutes Tonikum (verleiht Energie) und verkürzt die Rekonvaleszensphase. Ich würde ihn an Deiner Stelle sofort wieder verzehren.


    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM