Hallo, ich habe eine spezielle Frage oder Fragen.
Meine Katze hat Krebs und nach der Chemo - Remission, aber wir haben ein Leberproblem der an sich der Lymphdrüsenkrebs ausgelöst hat. Wir haben das Immunsystem mit einem Präparat gestärkt und es wirkt sehr gut, nur das Nachbestellen zögerte sich massiv am Zoll und ich wich auf Vitalpilze aus. Wir werden laufend von der Onkologin überwacht, sie ist sehr offen für neue Therapien.
Also kontaktierte ich eine Mykotherapeut. Drei Vitalpilze (AB, Coriolis und Maitake), die Dosis war insgesamt hoch (800 x 2) daher habe ich auch die Präparate aus den USA massiv reduziert und auch zeitweise eingestellt.
Zwei Wochen später mit nur Vitalpilze, verlor meine Katze massiv an Gewicht und es bahnte eine Infektion an. Meine Frage damals galt Maitake - ob es Gewichtsverlust auslösen könnte, da wir eben primär der Leber stärkte, (war mein Vorhaben), aber die THP war auf Leber und Immunsystem fokussiert. Ich erfuhr dann kurz drauf, VP brauchen Monaten bis das Immunsystem aktiv ist.
Gewicht ging von 3.6 auf 3.2 runter in 2 Wochen. Ich stellte VP ein, auch weil die TÄ aussortieren wollte was da los ist. Wir geben AB wegen der Infektion, die seit den Pilzen aufflammte und geben den AB momentan weiter. Ich habe jetzt das andere Präparat wieder aufgenommen, denn da hatten wir keine Infektion und das Immunsystem arbeitete sehr gut.
Ich fing vor 1 Woche wieder an, die Vitalpilze einzuschleichen. Da wog sie 3.2 und heute 3.0 kg. Vor der Wiederaufnahme, nahm sie wieder leicht zu – 3.25kg.
Meine Frage, sind es die PIlze? Ich stelle die Pilze wieder ein, denn es bestätigt meine Annahme, dass Maitake dies wahrscheinlich auslöst.
Die TÄ nahmen erst ein Trigger der Schilddrüse, gerade weil meine Katze gutfrisst, an, ausgelöst durch VP. Ich denke eher Maitake und hier nicht die Schilddrüse, sondern eine Stoffwechselproblem. Sie verbrennt mehr als sie fressen kann.
Ich möchte die VP heute wieder einstellen, denn ich vermute es ist Maitake. Hat jemand schon mal sowas beobachtet. Nächste Woche ist ein BB wieder dran und wir messen, dann T4 und TSH, um ganz sicher zu sein, dass da nichts getriggert wurde. Aber ich denke Maitake hat den Stoffwechsel überstrapaziert und deswegen gibt es diesen massiven Gewichtsverlust wieder.
Eigentlich halte ich viel von den Pilzen.
Meine Fragen: es ist das zweite Mal und ich möchte es erneut einstellen – etwaige Konsequenzen? Denn diesen Gewichtsverlust ist gefährlich, vor allem weil wir immer noch in Remission sind. Meine Onkologin arbeitet auch mit Vitalpilze und stand kritisch den Mengen gegenüber es waren 800 x 2 am Tag.
Kann ich VP ad hoc wieder einstellen? Wie lang hängt die Wirkung der VP nach. Momentan setzte ich Paspertin ein, so dass sie mehr frisst weil wir dürfen kein Gewicht mehr verlieren.
Maitake: hat jemand Erfahrungen mit diesem Gewichtsverlust oder ist es die Kombination?
Danke für eure Antworten. LG