Hericium in Kombi mit Reishi

  • Hallo mal wieder,


    wenn mein Bluthochdruck aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeiten entsteht, könnte ich da mit Reishi und Hericium entgegenwirken.

    Mir fällt auf, das immer nach dem Essen mein Puls und Blutdruck steigt, nicht bei jedem Essen. Darum tippe ich in Richtung Histaminintoleranz? Nur ein Tipp und monatelange Beobachtungen.

    Da ich, glaube habe ich schon mal erwähnt, 2 mal Leukämie hatte, denke ich das mein Magen/Darm schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sind, dank den Medikamten, meine Vermutung.


    Habt ihr da Tipps oder Erfahrungsberichte, mit welchen Pilzen ich da beginnen könnte.

    Am besten, denke ich, ein Pilz so 2 Monate und dann den nächsten einschleichen lassen, dann mal schauen was wirken könnte.:)

    Ernährung hab ich größtenteils auf mediterran umgestellt, sprich viel Salat, gute Öle usw., seit ca. 1 Jahr.


    vielen lieben Dank schon mal und eine schöne und ruhige Weihnachtszeit euch allen.


    Matthias :)

  • Hallo Onkelsti,


    ich würde an Deiner Stelle mit dem Reishi als Extrakt beginnen. Eine normale Verzehrsmenge sind 1.200 bis 1.800mg pro Tag. Du kannst die Kapseln auch gerne öffnen und den Inhalt in eine Speise oder ein Getränk einrühren, dann muss sich Dein armer Magen nicht auch noch mit den Zellulosekapseln abmühen. Als nächsten Pilz würde ich dann den Hericium mit ins Boot holen, auch als reine Extrakt mit der selbem Verzehrsmenge wie der Reishi. Eine gute Unterstützung wäre noch der Chaga als Teezubereitung mit anfänglich 200ml pro Tag die Du dann gerne (nach Bauchgefühl) steigern kannst. Unter: Chaga Tee Zubereitung: eine Anleitung - LESEN SIE MEHR (chagapilz.org) kannst Du nachlesen wie der Tee zubereitet wird.


    Liebe Grüße und auch Dir eine schöne, ruhige Weihnachtszeit

    UlliM