• Hallo, Urs!


    Maitake ist mein Lieblilngspilz, und zwar aus dem Grund: Ich habe eine leichte HWS Verkrümmung, 7. Wirbel. Vor einem halben Jahr, wußte ich schon bald nicht mehr, wie ich meinen Kopf plazieren soll(in der Nacht), daß ich keine Schmerzen habe. Da ich Angst vor Spritzen habe, ging ich natürlich nicht zum Arzt. Massagen halfen leider so gut wie gar nicht.Ich litt auch häufig unter Migräne. Konnte mir zwar mit meinen Pflastern helfen, (gegen die starken Schmerzen) aber die Migräne kam ja doch in gewissen Abständen.
    Als ich mit dem Maitake anfing punkto abnehmen, wußte ich noch nicht, daß dieser Pilz sehr stark anfing in meiner HWS zu wirken. Ich wunderte mich, warum es fast täglich an dieser Stelle so wurlte, und das stunden lang. Die Schmerzen verschwanden plötzlich (abgenommen hab ich noch nix) aber das war mir wichtiger. Als ich dann nachlas punkto Wirkung, wurde mir klar, daß der Maitake generell sehr gut die Knochen unterstützt. Mittlerweile spüre ich dieses Wurln, speziell an den Stellen, wo mir einmal in meiner Kindheit ein Pferd mit den Hufen auf den Rücken gedonnert ist, und ich seit dem nicht mehr sehr belastbar bin mit meiner Brustws.
    Ich glaube, wenn noch nie einer mit solchen Schmerzen konfrontiert wurde, der weiß gar nicht wovon ich rede. Ich bin total happy auf diesen Seiten gelangt zu sein, beziehungsweise auf diesen Pilz! Migräne ist seit ein paar Monaten kein Thema mehr für mich, wir werden sehen, bin jetzt sehr optimistisch!
    LG, Cindy

  • Hallo Cindy
    Danke Dir. Dann weiss ich auch, wem man ev. damit noch helfen kann.
    Ob's da allerdings noch nützt, die gute Person ist 83 Jahre alt. Aber, vielleicht versucht sie's mal.
    Hast Du 2x2 Maitake-Tabletten genommen, oder wie sah dies bei Dir aus ?
    Liebe Grüsse
    Urs

  • Hallo, Urs!
    Den Maitake nahm ich die 1. Woche 3x1, dann als ich merkte, er tut mir sehr gut, 3x2Tabl. Hab irgendwie das Gefühl, der Pilz wirkt wirklich bis in die einzelnen Knochenmarkszellen, viell. wäre für diese Person auch wichtig, daß sie einen Pilz nimmt, zur Unterstützung ihrer Blutgefäße? Je nachdem...
    Liebe Grüße, Cindy

  • Hallo Cindy
    Danke für die Info. Wir sind da schon einwenig beim Problem von Behandlung bei alten Menschen (>80 J. alt). Da habe ich das Problem, dass die Person sehr aufpassen muss mit den Finanzen, dann eher zurückhaltend ist, also höchstens 2 Pilze gleichzeitg einnimmt, falls überhaupt. Somit ist schon das Problem, soll sie den Hericium nehmen, wegen den zeitweiligen Magen-/Darmproblemen, oder den Reishi, da das Herz-/Kreislaufsystem auch untersützungsbedürftig ist.
    Da bleibt nur, wenn sie dann einverstanden ist, mit 2 Pilze zu starten und zu sehen, wie es geht. Vermutlicher Start: Hericiumtabletten und Maitaketabletten.
    Danke für das feedback
    liebe Grüsse
    Urs

  • Hallo Urs, hallo Cindy!


    Das finde ich ja hochinterressant, da es sehr viele Menschen mit Wirbelsäulenschäden und Migräne gibt! Danke für die Info!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Cindy,


    auch wenn das schon 2 Jahre her ist, bin ich jetzt erst auf deinen Bericht gestoßen. Toll! Wie gehts dir heute?


    Nun mein kurzer Bericht zum Maitake. Da ich vorrangig den Coriolus (und meistens den Cordyceps) nehme, kann ich leider nichts zur Gesundheitswirkung des Maitake erzählen, denn mir geht es sowieso sehr gut, seitdem ich Vitalpilze nehme.


    Den Maitake nehme seit 3 Wochen, damit evt. die letzten Pfunde auch noch schmelzen. Und in der Tat! Er wirkt hervorragend. Seit meiner Lebensumstellung (ich hatte unter anderem einen cholerischen Ehemann) und meiner Umstellung zur Vegetarierin bin ich ohnehin meinen Kummerspeck losgeworden. Doch der Maitake wirkt sichtbar. Ich habe keine Wage, kann jedoch an den Hosen sehen, dass ich schlanker bin und vor allen Dingen - ich fühle mich enorm fit. Maitake ist großartig!


    Christiane

  • Hallo Christiane,


    danke für diesen Beitrag. Auch ich konnte persönlich die tollen Wirkungen von Maitake spüren. Hinsichtlich der Gewichtsregulierung gibt es auch Studien. In dem Buch "Gesunde Zucker" wird darüber noch genauer berichtet. Ich hoffe, dass sich Cindy mal wieder melden wird.

  • Jetzt habe ich auch noch eine Frage wegen Knochenproblematik, d.h. Arthrose und Spondylose, in dem Fall beim Hund. Was nehmt ihr, Maitake Extrakt oder Maitake Tabletten?
    Gruß Anne