Beiträge von Josef 127

    Hallo und willkommen im Forum,

    Ich habe keine Erfahrung mit Clean Slate, aber ich benutze den Reishi jetzt seit etwa 5 Jahren und habe einige Kure mit Zeolith und Algen gemacht. Ich habe nie etwas Abnormales gespürt. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist sehr trockene Stuhl , wenn ich nicht genug getrunken habe. Du solltest während einer Zeolith-Kur mindestens 2 Liter Wasser trinken.

    Bezüglich deine Symptome und Long Covid

    Ich kopiere für dich ein teil eines Interessanten Artikel:

    Und ich empfehle dir deswegen Coriolus und oder Shiitake ( gegen Epstein-Barr-Virus und Cordyceps gegen Müdigkeit:







    Wichtig zu wissen, wenn man von Long-Covid betroffen ist: Eine aktuelle Studie zeigt, dass viele Long Covid Symptome keine direkte Folge des SARS-CoV-2-Virus sind. Müdigkeit, Erschöpfung, geschwollene Lymphknoten und einiges mehr sind bei einem Großteil der Betroffenen vielmehr auf eine Reaktivierung des Epstein-Barr-Virus zurückzuführen.

    Wer kennt das nicht: Man hat einen Infekt und plötzlich taucht eine Fieberblase aus dem Nichts auf. „Weil das Immunsystem geschwächt ist“, hört man dann. Nach einer Covid-Erkrankung scheint es nicht anders zu sein. Nach einer brandneuen Studie bricht ein bestimmtes Herpes-Virus besonders häufig wieder aus: Das Epstein-Barr-Virus, ein Herpes vom Typ 4, Verursacher des Pfeifferschen Drüsenfiebers, das auch infektiöse Mononukleose genannt wird.

    BEI ÜBER 70 PROZENT REAKTIVIERUNG

    Die Studie aus 2021 ist zwar klein, zeigt aber, dass in 66,7 Prozent von 30 Fällen einer Long Covid Erkrankung das Epstein Barr Virus reaktiviert wurde. EBV kann also an der Entwicklung von Long Covid beteiligt oder sogar dafür verantwortlich sein. Das ist anhand hoher EBV-Antikörper-Titer im Blut nachweisbar oder einer akuten Mononukleose erkennbar. Durch zusätzliche Verwendung eines EBV-PCR-Tests konnte dann noch bei weiteren Studienteilnehmern eine EBV-Reaktivierung festgestellt werden, sodass in der Long-Covid-Gruppe letztlich 73,3 Prozent und in der Kurzzeitgruppe 77,8 Prozent eine EBV-Reaktivierung mit folgenden Symptomen (siehe Kasten) zeigten.

    (1) Gold JE, Okyay RA, Licht WE, Hurley DJ. Investigation of Long COVID Prevalence and Its Relationship to Epstein-Barr Virus Reactivation. Pathogens. 2021 Jun 17;10(6):763.


    alles gute Josef

    Hallo und willkommen im Forum

    Wie du siehst, ist das Forum noch am Leben:-)

    Was das Thema Cholesterin angeht, sind Shiitake und Pleurotus beides gute Optionen, die helfen

    LDL-Cholesterin und Triglyceride zu senken und heben HDL-Cholesterin. Sie hemmen auch Cholesterinaufbau in der Leber.

    Der Dosis ist ungefähr 2 Gramm Pulver pro Pilz und Tag oder 1200 Milligramm Extrakt pro Tag und Pilz. Du kannst bis 4 Pilzen zusammen einnehmen aber vielleicht reicht dir schon einen!

    Alles gute

    JoSef

    Hallo Zimmi

    und herzlich willkommen im Forum

    Was deine Frage angeht. Ich habe einen Verwandten, der seit langer Zeit an Asthma leidet. Cortisol und Co. haben nicht viel geholfen. Als ich vor 5 Jahren von Pilzen erfuhr, empfahl ich ihr Cordyceps. Seit etwa zwei Jahren nimmt sie ihn als Extrakt ein. Ihre Asthma-Symptome sind fast verschwunden. Vorher hustete sie buchstäblich jede Stunde und manchmal war es extrem, vor allem am frühen Morgen. Sie glaubt nicht, dass es der Cordyceps war, der ihr geholfen hat. Sie glaubt, dass sie einfach eine Spontanheilung hatte. Ich sage ihr immer: "Ja, du hast recht, aber bitte nimm weiter Cordyceps". Sie nimmt zwar immer noch ab und zu ein bisschen Cortisol, aber ihre Heilung ist buchstäblich ein Wunder. Also, Extrakt oder Pulver? Glaube mir, beides funktioniert. In manchen Fällen sind Extrakte notwendig, weil sie stärker sind. Und bei manchen Krankheiten ist es wirklich ein großer Unterschied, ob man Pulver oder Extrakt anwendet. Was ich persönlich mache, ist, dass ich einen Pilzextrakt nehme, bis ich mich ganz gut fühle und das Gefühl habe, dass meine Symptome massiv besser sind, dann wechsle ich zu nur Pulver. Oder Pulver und Extrakt mischen. Der einzige Pilz, von dem ich persönlich empfehle, nach drei Monaten eine Pause einzulegen, ist der Agaricus. Das liegt daran, dass er ein ziemlich starker Immunmodulator ist. Ich persönlich habe alle Pilze, die ich den Leuten hier empfehle, eingenommen (ich habe sie vorher selbst probiert) und meine Leber und meine allgemeine Gesundheit waren noch nie besser.

    Der Reishi ist auch hilfreich vorallem bei allergischem Asthma. Bitte informiere dich auch über r Weihrauch bezüglich Asthma.

    Cordyceps ist auch sehr gut gegen Depressionen. Aber nur wenn du noch keine antidepressiva regelmäßig einnimmst !

    Alles gute

    JoSef

    Hallo and willkommen im Forum

    Für die von dir beschriebenen Symptome empfehle ich dir die Kombination aus Auracularia und Agaricus als Extrakt. Auracularia ist der beste Pilz, wenn es um Blutprobleme und Blutfluss geht. Du musst vorsichtig sein, wenn du ihn zusammen mit anderen Blutverdünnern verwendest. Der Pilz selbst ist ein Blutverdünner.

    Bei den anderen Symptomen solltest du dein Immunsystem mit Agaricus stärken, der auch ein sehr guter Leberpilz ist. Vielleicht kannst du mit diesen beiden beginnen und nach drei Monaten sehen, ob du noch etwas brauchst. Dann könnte der Reishi hinzugefügt werden. Wenn du Pilze nimmst, musst du nicht zu viele andere Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, es sei denn, du hast einen echten Mangel oder bist dir sicher, dass es bei einigen Symptomen hilft. Pilze haben ein sehr breites Einsatzgebiet und sind ein besserer Ersatz

    Ich wünsche dir alles Gute

    Josef

    Hallo RAPUNZEL,

    Bei so vielen Symptomen brauchst du vielleicht einen mykotherapeut oder Heilpraktiker um dir adäquat zu helfen.
    eine Idee wäre alleine nur den Reishi als Pulver einzunehmen über eine Zeit und schau ob du ihn besser verträgst . Reishi sorgt dafür, dass du besser schläfst und weniger Angst hast. Und er hat einen Bezug zu allen Symptomen, dass du geschildert hast.

    Vielleicht es das einen Versuch Wert.

    Die Pilze sollen aber keine heftigen Symptome verursachen.

    Alles gute

    Josef

    Das ist schon Mal gut. Das heißt Cordyceps funktioniert bei dir. Mit der Zeit erfährst du vielleicht mehr positives.

    Bio heißt nicht unbedingt Schwermetalle frei. Die Pilze sind wie ein Schwamm in der Natur und nehmen viele Schwermetalle auf.

    Alles gute

    Josef

    Hallo Pantoffeltierchen,

    Libidoprobleme sind ein weit verbreitetes Phänomen. Eine Studie an der Universität Hamburg kam zu dem Ergebnis, dass 54% der Männer in Deutschland sexuelle Probleme haben. Ich erzähle dir das, damit du nicht denkst, dass du mit diesem Problem allein bist. Die Pornoindustrie hat auch die Vorstellung der Männer von gutem Sex verändert. Das setzt die Männer unter Druck und sie haben das Gefühl, dass sie jedes Mal liefern müssen.

    Das ist ein enormer Stress und Stress ist ein echter Libidokiller.

    Nun zu deiner Frage: Cordyceps in der Dosis, die du einnimmst, ist gut. Du musst nur schauen, dass du Pilze kaufst, die Laborgeprüft sind wegen Schwermetalle.

    Meiner Erfahrung nach kann Cordyceps die meisten Probleme im Zusammenhang mit Libido und Müdigkeit beheben, aber du musst es über einen langen Zeitraum einnehmen. Wenn du das Gefühl hast, dass es allein nicht ausreicht, versuche es mit Maca-Pulver zu kombinieren.

    Ich persönlich weiß auch, dass der Auracularia-Pilz mir bei der Libido hilft, vielleicht weil er die Durchblutung fördert (bei einer Erektion wird einfach mehr Blut in den Penis geleitet).

    Wenn du immer noch das Bedürfnis hast, ein paar Zentimeter zuzulegen, kannst du für ein paar Monate bis zu einem Jahr einen Bathmate ausprobieren. Wenn du diszipliniert bist und ihn zum Beispiel regelmäßig in der Dusche benutzt, kann ich dir garantieren, dass du ein paar Zentimeter an Umfang und Länge gewinnst.

    Alles gute

    JoSef

    Hallo Minki,

    Wenn der Reishi Ihren Schlaf verbessert hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sie auch in anderen Bereichen Ihrer Gesundheit eine Verbesserung spüren. Die Erholung erfolgt in Phasen, die sich manchmal sogar über Jahre erstrecken können.

    Wenn es Ihnen jetzt vor allem darum geht, Viren in Ihrem Körper zu bekämpfen, dann könnte der Coriolus oder der Agaricus hilfreich sein. Wenn die Priorität darin liegt, mehr Energie zu gewinnen, ist Cordyceps empfehlenswert. Aber nur wenn Sie keine anderen Psychopharmaka einnehmen. Agaricus hilft auch bei Müdigkeit. Das Fatigue-Syndrom und die Müdigkeit sind kein einfaches Problem, mit dem man umgehen kann. Man muss geduldig sein und die Pilze langfristig einnehmen.

    Cordyceps und Reishi geben bei manchen Leuten Zuviel Energie und das kann den Schlaf beeinflussen, besonders wenn man Cordyceps abends oder spät nachmittags nimmt. Alle andere Pilz Kombination haben keinen negativen Einfluss auf schlaf, soweit ich weiß

    Alles gute

    Josef

    Hallo und willkommen im Forum.

    Es ist nicht bekannt, dass ABM den Schlaf negativ beeinflusst. Aber wenn dein Bauchgefühl dir etwas anderes sagt, versuche ABM nur tagsüber und schau, was passiert.

    Was die Entgiftung angeht, so hat jeder neue Pilz seinen Anteil daran. Ich nehme seit über 6 Jahren Pilze und wenn ich einen ganz neuen Pilz nehme, habe ich trotzdem leichte Entgiftungserscheinungen, aber nur für zwei Tage.

    Bezüglich Schwangerschaft

    Du kannst Pilze einnehmen, bis du schwanger wirst und dann kannst du entscheiden, ob du sie weiter einnehmen willst oder nicht

    Alles gute

    Hallo ThomasMueller99

    Ja Reishi Extrakt wirkt anregend am Tag aber entfaltet langfristig die Ruhe, die man braucht um besser zu schlafen. Dosierung ist 900 Milligramm bis 1200 Milligramm von Reishi Pilz Extrakt

    Oder 2gram Pulver .

    Ich verzehre Reishi seit ungefähr 6 Jahre und kann mir keine Niebenwirkungen feststellen. Wenn deine Symptome sich komplett verbessert haben, macht es sich nur noch Pulver zu verwenden. Und vergiss nicht Pulver hat einen sofortigen Effekt auf Schlaf

    Alles gute

    Josef

    Hallo ThomasMueller99

    und herzlich willkommen im Forum. Corinna ist leider nicht mehr in diesem Forum aktiv. Die Einnahme von Reishi Pulver vor dem Schlafengehen ist sehr hilfreich, weil es beruhigt und den Schlaf fördert. Die Einnahme von Reishi Extrakt wirkt nicht auf die gleiche Weise. Reishi wirkt eher anregend. Langfristig wirst du aber auch zur Ruhe kommen, wenn du Reishi Extrakt tagsüber einnimmst. Es ist im Grunde derselbe Pilz, nur der Mechanismus, wie diese Ruhe erreicht wird, ist anders.

    Alles gute

    Josef

    Hello angiejply,


    Wenn es sich bei deinen Zahnproblemen nicht um eine Allergie handelt, dann kannst du eine Mundspülung mit Reishi und/oder Shiitake ausprobieren. Reishi reduziert Entzündungen fast überall im Körper und Shiitake ist dafür bekannt, gegen Bakterien, Zahnstein und Zahnfleischentzündung wirksam zu sein.

    Persönlich und wenn ich kein Bock habe zum Zahnarzt zu gehen, putze ich meine Zähne mit einem Reishi Zahnpasta

    Alles gute

    JoSef

    Hallo Mapae,

    Ja Cordyceps als Extrakt in Kapseln, am besten morgens oder spätestens bis 17 Uhr ( Cordyceps schenkt viel Energie und manche Leute können nicht gut schlafen wenn sie ihn sehr spät einnehmen). 900 Milligramm bis 1200 Milligramm pro Tag ist? Ausreichend.

    Wo du Cordyceps und Maca besorgen kann schreibe ich dir privat, da wir keine Werbung hier machen dürfen

    Alles gute Josef

    Hallo Rorio,

    Du liegst ganz richtig in deiner Pilzwahl.
    hericium ist empfohlen bei nervenschädigung

    Und hat einen Bezug zu Schleimhäute nicht nur im Darm sondern im HNO Bereich auch

    Alles gute

    JoSef

    Hallo Mapae,

    und herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, dass die Einnahme von Cordyceps die Chance, schwanger zu werden, erhöhen kann. Ich würde dir und deinem Partner raten, ihn auch nehmen. Cordyceps steigert die Kraft der Sexualorgane und unterstützt die Nieren dabei, mehr Energie zu produzieren. In der chinesischen Medizin ist Impotenz und Unfruchtbarkeit ein Problem des Nieren-Qi (Energie). Cordyceps ist auch bei einem Hormonungleichgewicht hilfreich. Ich würde dir auch empfehlen, Maca als Pulver einzunehmen, weil es bei diesen Problemen ebenfalls hilft. Bitte nimm weiterhin Vitamin D und Omega3 oder Krillöl.

    Und gib all dem mindestens 6 Monate Zeit. Vielleicht erlebst du am Ende eine schöne Überraschung. Wenn es nicht klappt, hast du zumindest deinen Körper und deine Gesundheit massiv unterstützt.

    Liebe Grüße

    Josef

    Hallo Kabouter,

    Magnesiumöl allein kann einen großen Mangel an diesem Mineral nicht decken. Man muss/kann beides tun. Ich persönlich nehme Sango Korallen Ergänzungsmittel, das natürliches Calcium und Magnesium im Wert von 2/1 (600 Milligramm Calcium 300 Magnesium) pro Tag enthält. Natürliches Kalzium hilft bei der Absorption des Magnesiums. Magnesiumöl ist perfekt gegen Muskelkater und vieles mehr, kann aber einen großen Mangel nicht ausgleichen.

    Eine andere gute Alternative wäre die Einnahme von ionischem Magnesium. Ich gebe 50 Tropfen in zwei Liter Wasser und trinke dieses Wasser über den Tag verteilt. Damit gibt es keine Magenprobleme, zumindest bei mir nicht.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mit dem Magnesiumproblem helfen.

    Liebe Grüße
    Josef