Beiträge von Josef 127

    Hallo Whitewing

    Willkommen im Forum

    Ja, es ist bekannt, dass Hericium bei manchen Menschen Müdigkeit verursachen kann. Ich gehöre zu ihnen. Du kannst versuchen, auf nur eine Kapsel zu reduzieren und sehen, was passiert. Und dan langsam wieder auf zwei Steigern. Oder du nimmst Hericium am Abend. Müde zu werden ist ein Zeichen dafür, dass du innerlich gegen etwas ankämpfst und deshalb müde wirst. Mit der Zeit sollten sich deine Symptome bessern. Soweit ich weiß, hat es keinen negativen Einfluss auf den Schlaf, wenn du Hericium spät abends einnimmst.

    Alles gute

    Josef

    Hallo und willkommen im Forum.

    Deine Pilzkombination ist wirklich nicht schlecht. Trotzdem würde ich persönlich ein bisschen langsamer anfangen, vielleicht mit nur zwei Pilzen. Angst hat in der chinesischen Medizin immer etwas mit den Nieren zu tun. Wir müssen also dein Qi (chinesisch für Energie) stärken. Ein Pilz, der das tun kann, ist Cordyceps als Extrakt in einer Dosis von 1200 Milligramm pro Tag. Du solltest Cordyceps nur morgens oder bis spätestens 17 Uhr nachmittags einnehmen. Abends und vor dem Schlafengehen kannst du Reishi in Pulverform einnehmen, etwa 2 bis 4 Gramm. Der Reishi ist der beste Pilz für Gelassenheit und Schlaf. Langfristig wird er dir bei deinen Sorgen und deiner Nervosität helfen. Cordyceps (das ist meine Erfahrung) ist antidepressiv und hilft gegen zu viele Sorgen. Er sorgt für eine bessere Stimmung. Die Kombination von Reishi und Cordyceps verursacht manchmal Herzklopfen, weil beide viel Energie geben. Aber du kannst es ausprobieren und sehen, wie es auf dich wirkt. Zwei andere Pilze, die ich persönlich bei Angst und Nervosität hilfreich finde, sind Hericium und Auracularia. Aber vielleicht willst du erst einmal Erfahrungen mit Reishi und Cordyceps machen und sehen, wie du dich fühlst. Du musst die Pilze mindestens drei Monate lang einnehmen, besser noch 6 Monate, denn deine Symptome werden nicht in wenigen Wochen verschwinden. Auch Allergien und deine anderen Symptome werden mit der Zeit besser werden. Weil du viele Symptome hast, ist es besser, Prioritäten zu setzen: Was willst du zuerst besser machen. Und buchstäblich für fast jede Krankheit gibt es einen Pilz.

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Ich bin zwar nicht Uulim, aber ich möchte dir trotzdem meine Meinung sagen. Hericium wird einige Zeit brauchen, um dein Magenproblem zu regulieren. Normalerweise zeigen Vitalpilze ihr wahres Potenzial innerhalb von drei Monaten. Chaga ist für mich dem Hericium sehr ähnlich. Ich würde noch ein bisschen warten und sehen, was Hericium bewirkt. Vielleicht gibt es keinen Bedarf für Chaga. Shiitake könnte eine gute Option für die Symptome sein, die du erwähnt hast. Er wirkt antibakteriell, reduziert Entzündungen und hilft dabei, gute Bakterien im Darm zu fördern, was in Zukunft zu einer gesunden Bakterienpopulation führen wird.
    Alle Pilze helfen auf die eine oder andere Weise bei der Verbesserung des Mikrobioms, aber der Shiitake ist wahrscheinlich der beste unter ihnen. Für autoimmune Probleme hilft der Agaricus am besten. Aber vielleicht willst du erstmal dein Darmproblem eingehen bevor du dich mit den anderen Symptomen beschäftigt. Wenn der Darm besser wird, verbessert sich fast alles mit.Bleib einfach bei den Pilzen. ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit

    JoSef

    Hallo Enny,

    Ich sehe keine Probleme beim Reisen mit Pilzpräparaten. Ich war noch nie mit solchen Ergänzungsmitteln in den USA unterwegs. Aber in Europa, Afrika oder Asien hatte ich noch nie Probleme. Du kannst dich auch am Flughafen oder bei der Fluggesellschaft erkundigen und sie haben vielleicht eine klare Antwort für dich. In den USA sind Pilze auch sehr bekannt und eine Firma dort, Host Defense, verkauft sie in den ganzen Staaten neben vielen vielen anderen

    Alles gute

    JoSef

    hallo liebe Uulim,


    Ich brauche deine Hilfe in Bezug auf einen guten Freundin von mir. Meine Freundin hat seit etwa zehn Jahren Schmerzen in den Händen und Armen( Vorallem Handgelenk). Wir haben vermutet, dass ihre Schmerzen durch übermäßiges Tippen am Computer verursacht werden. Sie hat auch nur dann Schmerzen, wenn sie ihre Hände überanstrengt. Wir vermuteten, dass sie eine Sehnenzerrung hat. Ich riet ihr, Pleurotus für die Sehnen und Auracularia für die Schmerzen zu nehmen. Pleurotus hat nicht geholfen, aber Auracularia hat ihre Schmerzen um 60% bis 80% reduziert. Letzte Woche wurde ihre gesamte Hand und ihr Arm gescannt( MAT). Das Ergebnis: viele Ganglien (gutartige Tumore/ Zysten) in ihren Armen und ihrer Hand. Sie erwägt eine Operation, um die Zysten loszuwerden, aber auch das ist nur eine symptomatische Behandlung. Hast du Erfahrungen mit Zysten in Hand, Handgelenk und Arm gemacht? Sie treten nur in einer Hand auf. Meine Freundin nimmt regelmäßig Reishi-Pilze (Pulver), die ihr geholfen hat, ihre Schlafprobleme loszuwerden.

    Ich danke dir sehr

    Liebe Grüße

    Josef

    Hi Shinobi

    Welcome im Forum.

    Im Fall der sogenannten Sibo bringt dir eine Kombination aus Hericium und Shiitake oder Hericium und Coriolus eine Menge Vorteile und wird die Bakterien im Darm verändern. Beide Kombinationen sind sehr wirksam gegen schlechte Bakterien und fördern die Darmgesundheit. Du musst die Kombination mindestens 3 Monate oder besser sechs Monate lang einnehmen. Bitte nimm die Extrakte der Vitalpilze in einer Dosis von 1200 Milligramm pro Tag und pro Pilz ein.

    Alles Gute

    JoSef

    Hallo Sunwind,

    Bei bereits bestehenden Symptomen nimmt man Extrakte aus den Pilzen und 1200 Milligramm pro Pilz und Tag ein. Weniger als 1000 Milligramm sind in der Regel als vorbeugende Maßnahme wirksam

    Würdest du uns die Pilzkombination mitteilen, die dir bei Burnout geholfen hat? Vielleicht hilft sie ja vielen Menschen hier!

    Liebe Grüße

    Josef

    Hallo MiniMi,

    Polyporus erhöht den Lymphfluss mit allen Substanzen, die durch ihn transportiert werden. Und ich meine hier gute und schlechte Stoffe. Und ich bin vorsichtig damit, Polyporus bei Metastasen zu empfehlen, weil er Stoffe transportieren kann, die wir zu diesem Zeitpunkt nicht brauchen. Ich tue das nur vorsichtshalber. Aber ich stimme dir zu, dass Polyporus auch große antitumorale Eigenschaften hat. Liebe Grüße

    Josef

    Hallo Julia,


    Es gibt viele Vitalpilze, die die Nieren unterstützen. Die stärksten unter ihnen sind Polyporus. Coriolus und Cordyceps sind ebenfalls sehr gut für die Nieren. Poria cocos wirkt genauso wie Polyporus, ist aber weniger aggressiv ( arbeitet schonender) für die Nieren. Sogar Menschen mit Nierenmedikamenten oder -problemen können sie verwenden

    Mit freundlichen Grüßen

    JoSef

    hallo Minimi,
    Zunächst einmal wünsche ich dir alles Gute

    Du scheinst dich gut über die Pilze informiert zu haben und deine Auswahl ist gut. Ich persönlich denke, dass eine Kombination aus Reishi, Hericium und Agaricus eine gute Wahl ist. Agaricus ist der stärkste Immunsystem Modulator und hat auch einen starken Einfluss auf die Leber. Du kannst auch Coriolus als vierten Pilz behalten, was kein Problem ist. Der Reishi ist für fast alles gut und der Hericium ist buchstäblich der Pilz für alle Arten von Darm/Magenproblemen. Meine Frage an unseren Experten hier im Forum, ob Chaga hier eine bessere Option ist, als Hericium. Auf jeden Fall warte einfach auf die Antwort unseres Experten hier. Die Dosis ist mindestens 1200 Milligramm von jedem Extraktpilz pro Tag. Wenn du Probleme mit den Kapseln hast, kannst du auf Pilzflüssigkeit umsteigen, die zwar teurer sind, aber leichter im Magen liegen.

    Polyporus bitte bei Metstasen, erstmal weg lassen.

    Ich wünsche dir alles Gute

    JoSef

    In deinem Fall würde ich mir vorstellen, dass der Shiitake wahrscheinlich der beste Pilz für dich ist, weil er das Wachstum der freundlichen Bakterien im Darm am besten fördert. Dein Plan ist es also, geduldig zu sein und den Shiitake deine freundlichen Bakterien ernähren und stärken zu lassen, denn sie sind deine angeborene Armee gegen schlechte Bakterienpopulationen. Ich habe auch viel Gutes über Neem gehört und es ist ein bewährtes Kraut in der Ayurveda-Medizin. Es liegt also ganz an dir, ob du nur mit dem Shiitake warten oder etwas dazugeben willst. Zu einem späteren Zeitpunkt könntest du auch Auracularia verwenden, der meiner Erfahrung nach der beste Pilz für den Dünndarm ist. Er entgiftet den Dünndarm buchstäblich komplett.

    Du kannst auch in unserem Forum ein bisschen über Hericium lesen und schauen ob das auch für dich was wäre!

    Ich wünsche dir alles Gute

    Hallo,

    ich nehme den Shiitake-Pilz im Moment auch als Pulver und muss sagen, dass der Geschmack recht neutral und nicht so süß ist, wie du beschreibst. Aber Vitalpilze können unterschiedlich schmecken, je nachdem, wo sie geerntet wurden und zu welcher Jahreszeit. Wenn die Apotheke dir Auskunft über ihre Labortests geben kann, kannst du dir sicher davon aus , dass es um einen guten Pilz handelt. Was für mich zählt, sind die Labortests auf Schwermetalle. Ein Produkt aus der Apotheke ist nicht unbedingt die beste Qualität, weil sie den Pilz normalerweise mit anderen Sachen mischen, um die Aufnahme des Pilzes zu erleichtern oder ähnliches. Nach den von dir beschriebenen Symptomen sieht es so aus, als würde der Shiitake bei dir wirken und etwas bekämpfen, das dich müde macht. Das sollte in Zukunft besser werden. Du könntest auch Hautausschläge bekommen, was bei Shiitake, die über die Haut entgiften, normal ist.

    Liebe Grüße

    josef

    Moin Micro,

    Um deine Frage zu beantworten, ist es wichtig zu wissen, ob du Extrakt oder reines Pulver nimmst. Wenn es nur reines Pulver ist, könnte es fast zu wenig sein. Ich spreche hier von Cordyceps. Der zweite wichtige Faktor ist, warum du diese Kombination einnimmst. Hast du irgendwelche Symptome oder Krankheiten! Wenn du die Kombination nur vorbeugend einnimmst, könntest du sie ausprobieren und sehen, ob sie dir reicht oder du mehr brauchst. Bei einem Symptom brauchst du vielleicht Cordyceps Extrakt von mindestens 1000 Milligramm oder Pulver ab 2000 Milligramm. Bei Maca sind bis zu 900 Milligramm normal Dosis. Die Kombination gibt meiner Erfahrung nach viel Energie, wenn sie in hoher Dosis eingenommen wird, und hat eine eindeutig aphrodisierende Wirkung
    alles gute Josef

    Hallo Enny,

    Vitalpilze können dir definitiv helfen, dein Leiden zu verkürzen. Ich persönlich empfehle den Leuten, Cordyceps in hoher Dosis einzunehmen. Ich glaube, ich habe irgendwo bei Uulim gelesen, dass bis zu 8 Kapseln pro Tag hilfreich sind. Ich persönlich schütze mich auch mit Shiitake und/oder Coriolus, die die besten antiviralen Pilze sind. Aber bitte, wenn sich dein Fall verschlimmert, zögere nicht, auch den Rat deines Arztes einzuholen. Was dir bestimmt auch sehr helfen wird, sind Sternanis, die du in deinen Tee gibst (3/4 Stück) und zehn Minuten ziehen lässt und dann trinkst du deinen Tee.

    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung
    Josef