Hallo Pilzneuling2015,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Mein Ältester hat auch bereits eine Brille seit dem Kindergarten. Mittlerweile ist er 17 Jahre und es ist nach wie vor das 1. am Morgen dass er seine Brille aufsetzt und am Abend auch das Letzte was er ablegt. Er ist zwar stark weitsichtig, aber er braucht sie einfach. Und ja, ich bin die ersten Jahre nahezu wöchentlich bei unserem Optiker im Laden gestanden und hab seine Brille wieder hinbiegen lassen. Selbst jetzt noch geht mein Sohn ab und an dorthin um sie wieder in Form bringen zu lassen. .
Da wir auf dem Land leben bin ich deshalb zu einem Optiker vor Ort gegangen damit wir direkt einen Ansprechpartner haben.
Wie Corinna schon geschrieben hat haben wir es ja auch nicht erfunden sondern von unseren Eltern (die auch wiederum das Produkt ihrer Eltern sind...) geerbt.
Lieben Gruß
UlliM
Beiträge von UlliM
-
-
Hallo Pizza,
Du kannst den Reishi auch gut gegen Schmerzen einsetzen. Um die Knochenheilung zu fördern würde ich Dir den Maitake vorschlagen. Wie Du siehst gibt es wieder meherer Optionen.Um für Deine Bekannte etwas emfpehlen zu können brauche ich noch etwas nähere Informationen wie z.B. ob sie irgendwelche Medikamente nimmt, wieviel sie wiegt, ob sonst noch andere Beschwerden vorliegen....
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Liebe Lillifee,
das freut mich wirklich sehr. Ihr habt es euch so sehr verdient.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute, eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich auch wunderschöne Weihnachten.
Ganz lieben Gruß
UlliM -
Hallo lunchen,
eine Entgiftung dauert in der Regel (je nach dem wie stark der Organismus beslastet ist) so zwischen 1 und 6 Wochen. Erst nach dieser Zeit beginnen die Pilze richtig zu "arbeiten". Bitte immer, und besonders natürlich in der Entgiftungszeit, viel trinken (ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser oder Kräutertees).
Auch wenn es für Dich nicht so schön ist, aber diese Reaktionen auf der Haut zeigen an, dass sich etwas tut.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Gerne, bitteschön
-
-
So isses.
-
Hallo Teddi,
unter: http://www.vitalpilze.de/gfv/pulver-oder-extrakt/30 kannst Du genau nachlesen was es mit dem Pulver und was es mit dem Extrakt so auf sich hat.
Lieben Gruß und viel Spaß beim Lesen
UlliM -
Hallo Panthesilea,
ich würde Dir bei einer Extrakt/Pulvermischung zu einer Dosierung von ca. 1.500mg pro Pilz und Tag raten. Solltest Du den Extrakt wählen dann wäre eine Dosierung von 900-1.200mg pro Pilz und Tag angezeigt.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Hallo Ernie-neu
sowohl der Cordyceps als auch der Reishi als Extrakt wirken beide sehr anregend. Wenn Du den Reishi auch als Extrakt zu Dir nehmen möchtest dann würde ich Dir empfehlen beide morgens und mittags zu nehmen.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo jann,
ich schließe mich Petra an und kann Dir auch keine andere Auskunft geben.
Lieben Gruß
UlliM -
Liebe Martina,
dann wünsch ich Dir weiterhin eine gute Besserung
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Ernie-neu,
ist Deine Trinkmenge ausreichend? Es sollte während der Einnahme der Pilze mindestens 3% des Körpergewichts an stillem Wasser oder Kräutertees getrunken werden. Vielleicht kommen Deine Kopfschmerzen daher, weil die Pilze ja entgiften. Wenn Du mit dem Reishi-Pulver Probleme mit dem Bauch hast, dann kann es sein dass Du es nicht so gut verträgst, da im Pulver ja der gesamte Pilz vermahlen ist und auch das Chitingerüst, das der Körper nur sehr schwer verstoffwechseln kann, enthalten ist. Versuch es doch mit einer Teezubereitung: Pilzpulver (ohne Kapsel) in eine Tasse geben, Wasser kochen, ca. 10 Min. stehen lassen, über das Pulver gießen, abdecken und ca. 20 Min. ziehen lassen. Gerne zur Geschmacksverbesserung mit einem Teebeutel oder Saft.... verfeinern. Durch dieses Verfahren wird das Chitingerüst angeknackt und kann leichter verdaut werden.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
Hallo Penthesilea,
beim Morbus Sudeck würde ich Dir auch den Reishi empfehlen. Sollten Deine Knochen bereits mit betroffen sein (Entkalkung) würde ich Dir zusätzlich den Maitake zur Remineralisierung empfehlen.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Hallo Jules,
dann hoffe ich dass Du einen Endokrinologen findest bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst.
Lieben Gruß und eine erfolgreiche Suche
UlliM -
Liebe Ella,
da kann ich Dir auch keine Auskunft drüber geben.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Teddy,
den Link mit den Anbietern hat Dir ja bereits Corinna geschickt.
Das Metformin könnte Dein Hormonsystem schon beeinflussen, es kann (hab ich gegoogelt) wohl auch u.a. bei Zyklusstörungen eingesetzt werden. Also, lieber mit einem Therapeuten/Arzt vor Ort besprechen.
Ich wünsch Dir alles, alles Gute
Lieben Gruß
UlliM -
-
Hallo Teddi,
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Ich schließe mich Petra zu 100% an. Bitte lass Dir eine genaue Diagnose geben.
Lieben Gruß und bis dann
UlliM -
Hallo Jules,
das klingt mir aber sehr nach einer Schilddrüsenproblematik. An Deiner Stelle würde ich dies unbedingt vom Arzt überprüfen lassen ob sich was verändert hat und ob vielleicht die Medikation nicht mehr so passt. Zudem rate ich Dir zu einem Therapeuten vor Ort zu gehen, der/die Dich untersuchen kann, was wir hier im Forum ja nicht können. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE kannst Du Dich erkundigen ob es jemanden in Deiner Nähe gibt.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM