Beiträge von UlliM

    Hallo Zupfliese,
    wenn Du Probleme mit Leber/Galle gehabt hast während der Einnahme des Reishies, dann kann es sein dass die Dosierung für Dich zu hoch war. Du könntest ihn ja evtl. langsam einschleichen, da er schon ziemlich das Leber/Gallesystem anregt. Mit dem Maitake hast Du eine Pilz der die Leber und auch die Bauchspeicheldrüse eher schützt als anregt. Zu einem speziellen Lesestoff bzgl. Interaktion mit anderen NEM's oder Phytotherapeutika kann ich Dir nichts raten. Allerdings ist unsere Erfahrung dass es da keine negativen Wirkungen gibt. Einzig bei einer gleichzeitigen Einnahme von Enzymen sollten ca.3 Stunden Abstand dazwischen liegen. Der Cordyceps ist sowohl bei hormonellen Beschwerden wie auch bei SD-Problemen gut einsetzbar.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM :)

    Hallo Nanni7904,
    unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du Dir einen Lieferanten aussuchen. Die haben alle geprüfte, rückstandsfreie Ware. Bei Deiner Größe und Deinem Gewicht würde ich Dir von jedem Pilz 3 x 1 Kapsel pro Tag empfehlen. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 2 Liter stillem Wasser und/oder Kräutertees.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deine Tochter
    UIliM :)

    Hallo Bine1303,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Wenn Du das reine Pulver zu Dir nimmst kann es sein, dass Du Probleme mit dem Magen/Darmtrakt bekommst. Da im Pulver der gesamte Pilz vermahlen ist,enthält es auch noch einen Anteil vom Chitin (wie Insektenpanzer), was dem Pilz seine Form gibt. Da Chitin aber vom menschlichen Stoffwechsel nicht verdaut werden kann, kann es zu Unverträglichkeiten wie Übelkeit, Blähungen, Schmerzen,... kommen. Im Extrakt ist der Anteil am Chitin entfernt und somit viel besser verträglich. Zudem ist der Anteil an Polysaccharide, Triterpene usw., die wir für den therapeutischen Nutzen haben wollen, viel höher.
    An Deiner Stelle würde ich die Pilze lieber langsam einschleichen, damit Dein Darm sich daran gewöhnen kann. Zu den Mahlzeiten eingenommen werden die Vitalpilze am besten vertragen. Wg. einer Darmsanierung kannst Du Dich sicherlich in Deiner Apotheke beraten lassen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

    Liebe Nicky,
    ich kann mir Corinna nur zu 100% anschließen. Eine ausreichende Trinkmenge ist wirklich sehr wichtig.
    Ich drück Dir die Daumen dass Du bald eine richtige Diagnose bekommst.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute :)
    UlliM

    Hallo Simone, hallo Nanni,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. :)
    Ich schließe mich Petra zu 100% an und möchte Dir/Euch empfehlen, dass während der Einnahme von Vitalpilze ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser, bzw. Kräutertees getrunken werden sollen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM :)

    Hallo Black,
    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Ich schließe mich CorinnaS zu 100% an. Den Maitake kannst Du gerne schon dazu kombinieren. Da der Auricularia ähnlich wie ASS 100 wirkt und somit auch zu einer Verdünnung des Blutes beiträgt, wäre ich bei einem gleichzeitigen Einsatz von Xarelto sehr vorsichtig.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo naturefreak,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Die Firma Hawlik befindet sich auch auf unserer Lieferantenliste. Auf dieser befinden sich nur seriöse Anbieter die uns regelmäßig Prüfberichte von unabhängigen Labors vorlegen, dass die Pilze frei sind von Rückständen wie z.B. Pestiziden, Radionukleiden, Schwermetallen usw. Wenn es Dich interessiert kannst Du sicher die Berichte bei der Firma Hawlik anfordern.
    Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deine Mutter
    UlliM :)

    Hallo Ernieneu,
    wenn Du gar keine Pilze verträgst, dann kannst Du z.B. auch keine frischen Pilze z.B. in einer Soße essen. Wenn Dir das aber möglich ist, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    die Dosierung stark reduzieren und wenn es klar ist dass sich die Symptome bessern evtl. die Dosierung langsam wieder zu steigern, dass Du die Kapseln öffnest weil Du vielleicht Probleme mit den Zellulosekapseln hast, Dein Anbieter nicht seriös ist (ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, von wem Du Deine Pilze beziehst) und Du Pilze zu Dir nimmst die belastet sind, Du die Pilze zu einem falschen Zeitpunkt einnimmst - am Besten nach den Mahlzeiten, dass Du zu wenig trinkst oder dass Du einfach im Moment keinen Cordyceps brauchst. Auf der sicheren Seite bist Du wenn Du zu einem Therapeuten vor Ort gehst, der optimalerweise auch noch austesten kann. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE kannst Du nachschauen ob ein/e passend für Dich wäre.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo Eckehard,
    erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:
    Mit den Reishi als Extrakt bist Du u.a. gut abgedeckt in Hinblick auf Leber/Galle, Histamin, Gastritis, Immunschwäche, kalte Füße und Bradykardie.
    Mit dem Hericium als Extrakt bekämpfst Du u.a. den Helicobacter pylori, Verdauungsprobleme, Darmprobleme und Unverträglichkeiten.
    Wenn Du den Candida angehen möchtest würde ich Dir den Coriolus als Extrakt empfehlen. Wenn Du die 3 Pilze einnehmen möchtest würde ich
    Dir eine Dosierung von 3 x 1 Kapsel pro Extrakt und Pilz empfehlen. Bitte meide noch für eine längere Zeit strikt die Lebensmittel die bei Dir Symptome auslösen,
    da Dein Körper noch einige Zeit braucht um wieder ins "Lot" zu kommen. Während der Pilzeinnahme sollte auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts mit stillem Wasser und/oder Kräutertees pro Tag eingeplant werden. Ein Hausmittel gegen Deinen Nagelpilz wäre z.B. das Waffenöl "Neo Ballistol" zur äußerlichen Anwendung, mit dem ich schon gute Erfolge erzielt habe.
    Du wirst sehen, wenn Dein Darm/Darmflora wieder in Ordnung ist, wird sich Deine Akne sicherlich auch bessern.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo Finchen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Wenn Du Magen-/Darmprobleme hast würde ich an Deiner Stelle kein Pulver nehmen, da dieses die Symptome verstärken könnte (Blähungen, Durchfälle, Reizdarm). Wenn Du willst kannst Du aber auch nur messerspitzenweise den Hericium zu Dir zu nehmen. Ein Vitalpilz der positiv auf Histamin einwirkt ist der Reishi. Aber wie CorinnaS schon geschrieben hat wäre für Dich ein Therapeut vor Ort eine gute Lösung.
    Lieben Grüße
    UlliM :)

    Hallo Ernie-neu,
    Reishi und Cordyceps jeweils als Extrakt wirken sehr anregend. Du kannst gerne Deine Dosierung auf morgens und mittags verteilen, damit Du nachts schlafen kannst :whistling: .
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM