Beiträge von UlliM

    Hallo Bienchen,
    ich warte dann auch auf Deine Antworten und werde Dir dann schreiben. (Ansonsten schließe ich mich Petras Empfehlung an.)
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater
    UlliM :thumbsup:

    Hallo nanni,
    auch von mir alles, alles Gute, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles, gesundes, friedvolles Jahr 2016. :thumbsup:
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Finchen,
    den Test finde ich nicht sehr aussagekräftig, da ja auch im Extrakt u.a. noch sekundäre Pflanzenstoffe enthalten sind die sich, meines Wissens, nicht im Wasser auflösen. Wenn Du aber genaueres wissen möchtest, würde ich Dir raten Dich an Deinen Lieferanten mit dieser Frage zu wenden.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Ich weiß es ist schwer, aber jede Therapie geht nur mit Freiwilligen. Wenn sie die Pilze nicht nehmen möchte kannst Du leider nichts machen.... Wenn Deine Schwiegermutter vor evtl. Nebenwirkungen bedenken hat, dann empfehle ihr doch dass sie die Pilze einschleicht. D.h. die 1. Woche 1 Kapsel pro Pilz und Tag vom Extrakt, die 2. Woche 2 Kapseln pro Pilz und Tag... bis die Enddosierung erreicht ist. Auf diesem Weg kann man evtl. Nebenwirkungen eigentlich ausschließen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Winterfrost,
    der Hericium ist sehr gut geeignet bei Problemen mit dem Magen/Darmtrakt. Außerdem wirkt er beruhigend auf das vegetative Nervensystem.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

    Liebe Viola,
    es gibt sogar Theorien die davon ausgehen dass der Körper durch den Tumor versucht zu entgiften. Nimmt man ihm die Möglichkeit durch OP / Chemo / ..., dann ist er dieser beraubt. Es macht also durchaus Sinn besonders während einer Chemo mit den Pilzen zu arbeiten, wobei diese ja nicht nur entgiften sondern z.B. auch modulierend auf das Immunsystem einwirken. Bei schwerwiegenden Erkrankungen ist es kein Problem bis zu 4 verschiedene Pilze zu kombinieren. Wichtig ist immer die ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM :)

    Hallo Winterfrost,


    nimmt Deine Mutter irgendwelche Medikamente? Hat sie sonstige Erkrankungen? Wenn nicht würde ich den Coriolus als Extrakt empfehlen. Der wirkt fungizid und reguliert auch sanft das Hormonsystem. Für die Leber würde ich noch den Maitake als Extrakt dazu kombinieren. Evtl. bekommt sie mit diesen beiden Pilzen ihre Wechseljahrsbeschwerden in den Griff. Wenn der Candida aus dem Darm wieder verschwunden ist, könnte später dann der Shiitake zum Darmfloraaufbau eingesetzt werden.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deine Mutter
    UlliM :)

    Hallo Finchen,
    wenn Du Dein Hormonsystem regulieren möchtest aber mit dem Cordyceps bedenken hast, könntest Du auch den Coriolus als Extrakt einsetzen. Der reguliert auch aber nicht so massiv wie der Cordyceps. Wenn Du den Hericium dazu kombinierst, dann hast Du auch eine Pilz gegen Depressionen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo Winterfrost,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Forenrunde :) .
    Wie PetraS schon geschrieben hat kann man die Pilze gerne auch begleitend während einer Chemo einsetzen, da sie dem Körper helfen diese gut zu meistern. Der Maitake ist halt DER Leberschützer, der ABM ist auch gut für die Leber, fürs Immunsystem und auch gegen Metastasenbildung und auch der Reishi hat sich während der Chemo sehr bewährt. Sollte Deine Schwiegermutter noch Probleme mit dem Darm haben, dann wäre auch der Hericium ganz hervorragend. Ob sie natürlich bereit ist 4 Pilze zu nehmen weiß ich nicht :whistling: . Die Kapseln können gerne geöffnet und ich eine Speise oder ein Getränk eingerührt werden. Bis auf den Reishi sind die andern 3 alle gute Speisepilze. Bitte die Pilze alle als Extrakt einsetzen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deine Schwiegermutter
    UlliM

    Hallo Bine,
    Du solltest eine Einnahmezeit von ca. 3-4 Monaten ansetzen um Deinem Körper genügend Zeit zu geben sich zu regenerieren. Danach kannst Du dann, je nach Bedarf, die Pilze einsetzen oder evtl. kurweise anwenden. Melde Dich doch einfach zwischen drin immer mal wieder, dann können wir ja schauen ob die Pilzmischung für Dich noch die Richtige ist.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)