Darmpilz, Leberprobleme, Wechseljahresbeschwerden

• Hi,

meine Mutter hat seit vielen Jahren einen Darmpilz. Vor gut einem Jahr wurde dieser aber erst diagnostiziert und sie fing mit einer Anti- Pilz- Diät an. Die Leberwerte wurden viel besser nach dieser Diät (also kein Zucker, keine Kohlenhydrate). Dann begann sie langsam wieder, Zucker und Kohlenhydrate zu sich zu nehmen weil es ihr sehr schwer fällt, auf alles zu verzichten. Die Leberwerte wurden wieder schlechter. Dann passte sie wieder besser auf mit der Ernährung, die Leberwerte blieben schlecht. Dann passte sie noch besser auf, aber die Leberwerte blieben recht schlecht. Ihr Frauenarzt vermutet jetzt eine chronische Leberentzündung, hervorgerufen durch den Darmpilz.

Zu diesen Beschwerden komen noch Wechseljahresbeschwerden. Die Gebährmutterschleimhaut kann nicht richtig abbluten. Der Frauenarzt empfahl Hormone im Abstand von 8 Wochen, die hat sie auch einmal bisher genommen. Der Leber tut das natürlich nicht gerade gut.

Habt ihr einen Pilz für sie, der ihr helfen könnte?

Liebe Grüße
    Winterfrost

• Hallo Winterfrost,

nimmt Deine Mutter irgendwelche Medikamente? Hat sie sonstige Erkrankungen? Wenn nicht würde ich den Coriolus als Extrakt empfehlen. Der wirkt fungizid und reguliert auch sanft das Hormonsystem. Für die Leber würde ich noch den Maitake als Extrakt dazu kombinieren. Evtl. bekommt sie mit diesen beiden Pilzen ihre Wechseljahrsbeschwerden in den Griff. Wenn der Candida aus dem Darm wieder verschwunden ist, könnte später dann der Shiitake zum Darmfloraaufbau eingesetzt werden.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deine Mutter
    UlliM :)

• Hi UlliM,

nein sie nimmt keine Medikamente außer die Hormone eben und die nimmt sie nicht wirklich gerne. Da fällt mir noch ein, dass sie Gallensteine hatte und mittlerweile keine Galle mehr, da davon ausgegangen wurde, dass die schlechten Leberwerte von der Galle kamen.

LG
    Winterfrost

• Hallo Winterfrost,

ich bin zwar nicht UlliM, antworte Dir aber trotzdem einfach mal: Deine Mutter könnte, meiner Meinung nach, Coriolus und evtl. Maitake (oder Reishi) nehmen. Am besten als Extrakte, da sie vom Pilzpulver zusätzlich Blähungen bekommen könnte. Je nach Körpergewicht würde ich ca. 900-1800mg pro Extrakt und Tag nehmen. Und bitte sag´ ihr, dass sie reichlich trinken soll, da die Pilze u.a. entgiftend wirken können.

Gute Besserung für Deine Mutter und liebe Grüße :)

Corinna