Hallo Ella,
während Deiner akuten Entzündung solltest Du den Cordyceps noch weg lassen. Danach kannst Du ihn gerne einsetzen. Allerdings gibt es keinen Pilz der die Gefäße verengt, da das ja physiologisch (außer es liegt eine Verletzung vor) nicht gewünscht ist.
Jetzt wünsche ich Dir eine gute und schnelle Besserung und eine baldige wieder schlanke Backe
UlliM
Beiträge von UlliM
-
-
Auch von mir alles, alles Gute
-
So isses
-
Hallo Wundertüte,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
Nimmst Du für Deine Schilddrüse Medikamente? Wenn nein würde ich Dir den Hericium und den Reishi (wie Du schon selber ausgesucht hast) empfehlen. Allerdings als EXTRAKT, da ein Pulver oder Pulveranteil Dir wahrscheinlich Verdauungsprobleme bereiten würde. Bei Deinem Gewicht wäre 900mg pro Pilz und Tag ausreichend. Bitte schleiche die Pilze vorsichtshalber (ca. 1 Woche 1 Kapsel pro Pilz und Tag, dann wöchentlich steigern bis zur Enddosierung) ein damit Du keine Probleme bekommst. Die Kapseln können auch gerne geöffnet werden und in einen Saft, Fruchtmus, oder... eingerührt werden. Während der Pilzeinnahme ist eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees wichtig.
Ganz lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Liebe Dani 86,
ich glaube dass es für Dich am Besten ist, wenn Du Dir einen Therapeuten vor Ort suchst. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE kannst Du nachsehen ob jemand in Deiner Nähe ist.
Sollte kein Mykotherapeut für Dich in Frage kommen, könntest Du auch zu jemanden gehen der mit den Pilzen sich
nicht unbedingt auskennt aber austesten kann.
Den Coriolus setzen wir bei Candidabefall ein. Allerdings enthalten alle Pilze Polysaccharide. Eine Dosierung hängt vom Körpergewicht ab. Bis 60kg EMPFEHLEN wir 900 -1.200mg vom Extrakt und 1.500 - 2.000mg vom Pulver und über 60kg -1.800mg und - 3.000mg pro Pilz und Tag.
Wie Du siehst wäre ein Therapeut für Dich vor Ort optimal.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Hallo angi,
hab's schon so verstanden(3 x 6 Kapseln)
LG UlliM -
Hallo Ella,
so isses
Lieben Gruß
UlliM -
Dann wünsche ich Dir eine gute und schnelle Besserung
-
Hallo Rosey,
unter: http://www.vitalpilze.de/, unserer Startseite findest Du ganz unten eine PDF Datei für Krebspatienten die Du gerne ausdrucken und Deiner Ärztin geben kannst, bzw. auch Informationen für Dich findest. Gerade während der Begleitung von Tumorbehandlungen haben sich einige Pilze, je nach Beschwerden, besonders bewährt.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
Hallo Rehkitz,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Der Reishi wäre sicherlich für Dich hilfreich. Allerdings denke ich, dass Du noch den einen oder anderen Pilz dazu benötigst. Kannst Du bitte noch schreiben ob und wenn ja welche Medikamente Du nimmst und wegen der Dosierung wie viel Du in etwa wiegst.
Lieben Gruß und bis dann
UlliM -
-
-
Hallo Ella,
bis zu 5 Pilze zu kombinieren ist durchaus in Ordnung. Also keine Sorge wg. Überdosierung.
Ansonsten schließe ich mich Corinna an.
Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
UlliM -
Hallo Finchen,
ich persönlich bestelle auch nur von einem zertifiziertem Hersteller, der seine Ware von einenem unabhängigen, deutschen Labor überprüfen läßt. Da wir als Verbraucher selber keine Möglichkeit haben den Inhalt der Kapseln bzgl. der Reinheit und des Inhalts an Pilz zu überprüfen, müssen wir uns auf die Prüfberichte verlassen können. Das geht meiner Meinung halt nur über unabhängige, deutsche Labore, da Papier ja auch sehr geduldig sein kann....
Ich wünsch Dir eine baldige stabile Besserung
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo angi,
jetzt komm ich auch noch dazu.
Bei so aktuen Dingen kannst Du gerne initial mit der Dosierung höher gehen. Also gerne auch bis zu 2.100 mg oder mehr pro Pilz und Tag für einige Tage.
Lieben Gruß und baldige Besserung
UlliM -
-
Hallo Bieline,
ich schließe mich Petra zu 100% an. Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass es Dir schon so viel besser geht.
Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
UlliM -
Hallo Rosey,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich schließe mich Petra an. Wird eigentlich bezüglich Deines Tumors schon etwas unternommen? Wenn eine Operation anstehen sollte, dann bitte die Pilze ca. 10 Tage vorher absetzen, da diese blutverdünnend wirken. Sobald Du wieder feste Nahrung zu Dir nehmen darfst, können auch die Pilze wieder eingesetzt werden.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
Hallo Dani86,
erstmal von mir auch noch ein verspätetes Willkommen in unserer Forenrunde.
Ich schließe mich meinen Kolleginnen an und würde Dir eine Teezubereitung vom Coriolus Pulver, vom Reishi Pulver und vom Hericium Pulver empfehlen. Du kannst Die Pilze gerne zusammen in eine Tasse geben und dann verfahren wir Corinna Dir geschrieben hat. Beim Extrakt ist halt oft Acerolakirsche oder anderes Vitamin C zugesetzt, da es zu einer bessere Bioverfügbarkeit dadurch kommt. Aber in Deinem Fall würde ich das meiden und mit Pulvern arbeiten. Durch den Teeaufguss verbessert sich die Verträglichkeit.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Tja, das kann ich mir jetzt auch nicht so erklären. Vor allem wenn die Dosierung (mg) die gleiche ist und es sich auch um Extrakte handelt. An Deiner Stelle würde ich die Dosierung reduzieren. Vielleicht brauchst Du vom teureren weniger?
Von der Trinkmenge her wäre meine Empfehlung ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser oder Kräutertees.
Lieben Gruß
UlliM