Abnehmfrust

  • Hallo Ramona!


    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg, laß Deinem Körper einfach ein wenig Zeit!!! :) Es würde mich freuen, wenn Du Dich wieder mal melden würdest!!! :)


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo zusammen


    Auch ich melde mich endlich wieder einmal, obwohl ich mir lange überlegt habe, ob ich dies tun soll ….. ?(


    Am Besten fange ich von vorne an. Vor etwa 6 Jahren wurde mir vom Arzt eine starke Pollenallergie gegen Hasel und Birke sowie eine mittlere Hausstauballergie diagnostiziert. Dies äusserte sich im Frühling mit starkem Juckreiz in den Augen und den Atemwegen, tropfende Nase, Niesattacken und das Schlimmste Asthmaanfälle. Der Arzt wollte mir Cortison verschreiben. Ich habe ihn gebeten, dass ich es zuerst mit einem Naturheilprodukt versuchen möchte. Mir wurde dann Similisan empfohlen und ich solle bereits in den Wintermonaten vorbeugend mit der Einnahme beginnen. Im Dezember fing ich dann mit der Einnahme an und der Erfolg war wahnsinnig. Ab und zu ein Niesen oder eine tropfende Nase war auch schon alles. Jedes Jahr habe ich nun im Dezember mit der Einnahme begonnen und jeden Frühling habe ich die Pollenzeit wunderbar überstanden. Auch letzten Dezember 06 habe ich mit der Einnahme begonnen, jedoch als ich die Pilze kennengelernt habe und seit der Einnahme des Pilzpulvers nicht einmal mehr Niesen musste, war ich überzeugt, dass ich Similisan nicht mehr benötige und habe es vor einem Monat abgesetzt. Ich könnte mich ohrfeigen deswegen. Am Ostersamstag fing es an, ich hatte so starken Juckreiz und Asthma, dass ich es kaum ausgehalten habe. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern wie schlimm das mal war. Nun weiss ich es wieder…… :O


    Spätestens jetzt bin ich dermassen von den Heilpilzen enttäuscht und habe das Gefühl erneut auf einen Schwindel hereingefallen zu sein. X(


    Vom Gewicht brauche ich gar nicht erst anzufangen. In der dritten Woche hatte ich wieder 500 Gramm mehr auf der Waage und in der vierten Woche wieder 500 Gramm weniger und gestern 1,5 kg mehr. Ich glaube jede weitere Erklärung ist überflüssig. Ich habe also jetzt mehr Kilos auf den Hüften als vor Beginn der Einnahme. Bereits seit nun 5 Wochen nehme ich täglich 2 x je eine Kapsel Cordyceps und je ca. 1,5 gr. Pulver Hericium, Maitake und Reishi zu mir. Vorher habe ich 4 Wochen lang die S + V Kapseln 3 x 2 eingenommen. Es soll mir nun niemand mehr erzählen wollen, ich hätte keine Geduld gehabt…….


    Ihr glaubt ja gar nicht, wie masslos wütend und vor allem enttäuscht ich bin…… :O


    Hätte ich die Heilpilze nie kennengelernt, wo wäre ich wohl heute?? Bestimmt hätte ich mit WW weiter gemacht. Ob ich abgenommen hätte, kann ich nun auch nicht mit Sicherheit sagen. Was ich aber ganz sicher weiss, ist, dass ich 400 Euro reicher wäre und mir diese schlimmen Ostertage mit Asthmaanfällen ersparen hätte können.


    Ihr seht, ich bin wirklich total „gefrustet“, aber das Schlimmste für mich ist, dass es sich für mich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlt, denn ich habe den Pilzen voll und ganz vertraut und war so was von überzeugt, dass sie mir helfen werden.


    Wenn ich nun so die Zeit zurückblicke, frage ich mich, ob ich mir die am Anfang nach der Einnahme empfundenen guten Gefühle nur eingebildet habe??? ?(


    Irgendwie kann ich es trotzdem nicht fassen, dass ich gescheitert sein soll und habe bis jetzt die Einnahme weiterhin täglich fortgesetzt.


    Wenn ich mir nun aber das Forum Übergewicht genau betrachte, frage ich mich, wieso seit Wochen keine Einträge mehr zu verzeichnen sind, obwohl so viele Menschen die Hoffnung einer Gewichtsabnahme in die Heilpilze gesteckt haben?


    Gerne lasse ich mich jederzeit vom Gegenteil von Euch überzeugen und bin für jeden Tipp dankbar. Also sagt ihr mir doch, was habe ich falsch gemacht??? ?(


    Natürlich ist mir klar, dass ich nicht alleine nur mit der Einnahme der Heilpilze Gewicht verlieren kann. Ich habe mir aber erhofft, dass sie mich in dem Sinne unterstützen, dass ich weniger Hunger habe und vor allem die Gelüste nach Süssem gestillt werden und sie den Stoffwechsel anregen und die Verdauung dadurch besser wird und das Sättigungsgefühl schneller eintritt usw. usw. Es sind ja genug Loblieder auf dieser Homepage zu lesen, was die Heilpilze in diesem Zusammenhang alles bewirken können. Ja aber mein Gott, wieso nicht bei mir und bei wem überhaupt???

  • Guten Morgen Ramona,


    ich habe in diesem thread Deine Beiträge gelesen und habe den Eindruck, dass Du wegen der Gewichtsabnahme zu den Heilpilzen gestoßen bist.
    Dieses Thema ist in der Tat umstritten, da sie bei dem einen helfen und bei dem anderen tut sich gar nichts.
    Meine persönliche Meinung habe ich schon in anderen threads kundgetan, ICH glaube, dass wenn der Körper sein Geewicht nicht HERGEBEN WILL, dann wird er es auch nicht tun, weil er diesen Panzer BRAUCHT - und zwar auf Seelenebene. Also wäre für mich hier ein anderer Therapieansatz als die Pilze interessant, die Pilze hätten "nur" Begleitfunktion, um meinem Körper etwas Gutes zu tun.


    Desweiteren bin ich nicht ganz schlau aus Deinen Angaben geworden, außer dass Du 4kg abnehmen willst. Du bewertest Fort/Rück-Schritte in 500g Maßeinheiten. Da machst Du Dich aus meiner Sicht echt verrückt. Alleine durch den Stuhlgang und dem Menszyklus bist Du Schwankungen von bis zu 1kg unterlegen.


    Dein Gusto auf Schokolade ist nicht zu stillen. Auch hier biete ich Dir die Parallele zu der Psyche an: "Zucker macht glücklich". Wofür steht also bei Dir der Nervenhunger?


    Bei den meisten stellt sich die Lust auf Gusto durch die Pilzeinnahme ein. Berühmt ist der Shiitake, wie bela schon sagte, dass der die Lust leider fördert.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, so etwas schon von dem Maitake, den Du ja nimmst, gelesen zu haben - obwohl er ja ein "klassischer" Abnehmpilz ist.


    Wie dem auch sei, Deinen Frust kann ich gut verstehen, doch die Pilze zu verdammen - das wird ihnen echt nicht gerecht.
    Natürlich ist mir auch aufgefallen, dass die Gewichtsrubrik irgendwie eingeschlafen ist, aber Fakt ist auch, dass sich viele Leute eher mit Problemen und Ärger melden, als etwas Gutes zu berichten. Wie im normalen Leben (also jenseits vom Internet) eben auch: Es wird eher krititsiert als gelobt.


    Nun der Sprung zu Deinen Allergien:
    Was lastet Du da den Pilzen an? Enttäuschung - Schwindel...........
    Hier wären doch i.d.R. aufgrund chronischer Erkrankungen EXTRAKTE angezeigt gewesen! In der Regel helfen hier Reishi, Maitake, Heri und ABM, letzterer gerade bei Lungen- und Augenbeteiligung. Da hättest Du also die falschen Pilze in der falschen Form genommen.
    Am Rande bemerkt können auch alte Beschwerden wieder auftreten, GERADE nach 1-2 Monaten, da HIER Deine Baustelle ist und nicht Dein Gewicht - denn das ist nicht lebensbedrohlich, deshalb auch untergeordnet zu sehen. Dein Körper weiß das.


    Das sind meine Sichtweisen. Also, Deinen Frust wegen Nichtabnahme kann ich z.T. verstehen, aber den Rest kann ich nicht nachvollziehen.


    Schau doch mal bei Ganodolon rein, der hat sehr viel über "die Wirkphasen von Reishi" geschrieben. Und dass die Sache Zeit braucht. Du kommst mit 8 Wochen in der Regel nicht hin, es sei denn, Du bist "ein ganz leichter Fall".


    Naja, ich weiß nicht, wie Du weiter machen wirst, ich wünsche Dir auf jeden Fall eine für Dich gute Entscheidung und viel Erfolg.
    lg, Kitana

  • Hallo Ramona,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut mir sehr Leid, dass Du keinen Erfolg verzeichnen konntest. Aber die Mykotherapie als Schwindel zu bezeichnen empfinde ich echt als anmaßend. Schau einfach mal kurz unter der Rubrik Erfolge bei Krebs nach, dann wirst Du vielleicht wenigstens diese Aussage noch einmal überdenken.


    Zum Thema Allergien kann ich Dir nur sagen, dass wir gerade in jüngster Zeit Allergiker haben, die fast keine Beschwerden mehr haben und das alleine durch den Verzehr der Pilze. Vielleicht war das Reishi Pulver wirkich für Dich zu niedrig und es wäre besser gewesen auf das Extrakt 3 mal täglich umzusteigen. Auch wirkt bei manchen Allergikern eine Kombination mit ABM hervorragend. Auch hier kannst Du gerne mal Traude nach ihren Erfahrungen fragen.


    Zum Thema Übergewicht, kann ich nur sagen, dass es bei sehr vielen Anwendern fantastisch klappt, bei anderen wiederum gar nicht. Woran das liegt ist auch mir immer noch ein Rätsel. Abgesehen natürlich von den Kandidaten, die meinen mit den Pilzen haben sie einen Freifahrtschein für Fressorgien und wundern sich dann, wenn es nicht klappt. Ich denke aber nicht, dass Du zu diesen gehörst.


    Also, alles in allem tut es mir wirklich sehr Leid, dass Du keinen Erfolg hattest, aber ich persönlich finde das Wort "Schwindel" als unzumutbar.

  • Hallo Ramona!


    Ich bin Schwerstallergikerin! Ich nehme nun die HP 2 Jahre. Ich begann anfangs auch mit Reishipulver, vertrug es nicht gut, die Wirksamkeit war gut auf den Heuschnupfen, für die stark juckenden, geröteten Augen half es nur mäßig. Ich wechselte dann auf den Reishiextrakt, nahm ABM-Extrakt dazu und verfeinerte mit Hericiumpulver. Diese Kombination (3 x 1 Reishiextrakt, 3 x 1 ABM-Extrakt, 3 x 1 Hericiumpulvertablette) brachte mir einen durchschlagenden Erfolg. Bei Einnahme der HP während meiner allergenreichen Zeit von März - September habe ich keinerlei Beschwerden mehr!!! :) Auch eine starke Lebensmittelunverträglichkeit ist verschwunden, ich kann wieder alles essen!!! :D
    Ich kann Dir die oben genannte HP-Extrakt Kombination wirklich nur ans Herz legen!!! :) :D :]


    Wegen dem Übergewichtsthema kann ich Dir berichten, daß bei mir S & V sehr gut geholfen, hat. Aber bei vielen Menschen ist die Wirksamkeit durch die einzelnen Pulver höher. Ich habe auch das Maitakepulver ausprobiert, dieser enthob mich dem Hungergefühl und dem Gusto auf Süßigkeiten!!! Ich habe 10 kg abgenommen, wobei ich täglich 1 Std. walken gegangen bin. Ich gründete in meinem Ort eine Walkinggruppe, gemeinsam macht es viel mehr Spaß!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo an alle.


    Ein Mittel, egal welches, kann nur helfen, wenn es der Körper braucht!
    Wenn Ramona als Hauptpunkt das Abnehmen anstrebt, liegt da, nach meinem Empfinden schon der Knackpunkt.
    Da man aus verschiedenen Gründen zunimmt, gibt es auch verschiedene Wege, um wieder abnehmen zu können.


    Wer einfach gerne isst, so wie ich, muss sich nicht wundern, daß er zunimmt. Was sollen da HEILMITTEL ??? Derjenige ist nicht KRANK !!!!
    Leider hat sich aber die Einstellung verbreitet, daß man alles irgendwie mit Mitteln unterstützen kann und dann klappt das.
    Finde ich falsch!


    Heilmittel sollen heilen! Und wenn da nix zu heilen ist, da werden sie nicht heilen können!


    Wenn jetzt aber eine Stoffwechselblockade dafür sorgt, daß Fette etc. nicht verstoffwechselt werden, also abgebaut und ausgeschieden werden können, DANN ist da was zu HEILEN. Also ist es da sinnvoll, HELFERLEIN einzubauen.


    Es bringt nix, wenn man für ALLES irgendwas einnehmen will. Vieles ist bei uns Primaten im Kopf bzw. mit unserem Willen zu ändern, also Einstellungssache und nicht KRANK ! Das ist einfach ein sehr wichtiger Unterschied, meiner Meinung nach.


    Ich hätte auch nix dagegen, wenn ich ca. 10kg abnehmen könnte, aber da ich die Kilos durch genüssliches vermehrtes Essen "draufgearbeitet" habe, undzwar in dem Jahr, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe (vor 3 oder 4 Jahren), muss ich mich doch nicht wundern!
    Seitdem bleibt es bei 72kg und das ist auch nicht wirklich schlimm bei 1,74 Körperhöhe. War halt Jahrelang sehr schlank und jetzt eben nicht mehr. Aber da muss ich nicht irgendwelche HEILMITTEL einnehmen. Vor allem wären mir die lieben Pilzchen dafür einfach zu teuer!
    Die sind für mich einfach wichtiger bei KRANKHEITEN und können da dann auch ihr GESAMTES KÖNNEN unter Beweis stellen.


    Nun zu den Allergien.


    Wenn Du, Ramona, mit dem Similisan seit JAHREN prima Erfolge hast, dann weiß ich nicht, wieso Du es absetzt und Dich dann wunderst, daß heftige Reaktionen kommen?!
    Du hast die Pilze doch für' s Abnehmen ausgewählt, oder? Und zufällig waren dann welche darunter, mit denen man evtl. auch Allergien in den Griff bekommen kannst, oder?
    Du hast sie aber nicht speziell gegen Deine Allergien ausgewählt, oder?


    Meinst Du nicht, daß das einen Unterschied machen kann?


    Meiner Meinung nach, liegt da ein sehr größer Unterschied und darum ist Deine schlechte Meinung oder Deine Enttäuschung allein Dir zuzuschreiben und sonst keinem.
    Du musst anfangen mit DIR zu arbeiten und nicht mit irgendwelchen Mitteln.
    Das soll jetzt gar nicht so psycho-mäßig-schlau-schwäzerisch klingen, aber meiner Meinung nach ist das einfach der Knackpunkt bei Dir.


    Liebe Grüße und ich werd jetzt lecker Frühstücken,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ramona!
    Ich kann Deinen Frust z.T nachvollziehen - aber eben nur zum Teil!
    Zunächstmal würde ich zwei Ansätze auseinanderhalten:
    Du hast offensichtlich eine starke allergische Disposition. "Wogegen" ist erstmal zweitrangig. Dann bist Du mit diesem Mittel in der Lage gewesen, den Allergieausbruch halbwegs zu kontrollieren - immerhin blieben ja Niesen und Naselaufen immernoch präsent. Ich kenne das Mittel nicht und weiß also nichts darüber. Eins erscheint mir jedoch deutlich zu sein: HEILUNG bringt es nicht - es hält nur die Symptome in Schach. An diesem Punkt musst Du Dich entscheiden, ob Dir das "reicht" (zumal es erfahrungsgemäß fraglich ist, dass dieser Linderungseffekt AUF DAUER anhält....) - oder, ob Du eine tiefgreifende Heilung auf allen Ebenen anstrebst. Wenn Du DAS möchtest, sind die Pilze ein wesentlicher BAUSTEIN, da sie offensichtlich gerade bei Allergikern das Terrain sehr gut bereinigen. Aber bei diesen Umbau- und Reparaturmaßnahmen fällt sowohl BAULÄRM als auch -Dreck an!!! Da ist bisher noch keiner (mir bekannter) drumrum gekommen! Übrigens nicht nur bei Pilzen, sondern bei ALLEN Heilweisen, die WIRKLICH ans Eingemachte gehen und das gesamte System erfassen und auf eine neue=gesunde Basis stellen!!! Wir KÖNNEN meiner Meinung nach nicht duschen wollen, ohne nass zu werden.....Eine Allergie ist Ausdruck einer ganz tiefgehenden Störung des Gesamtsystems - mit erheblichen seelischen Anteilen. Das zaubert man nicht mal eben so weg!!! Der Weg INS allergische Geschehen war meist ein langer - und die Sanierung, die WIRKLICHE Sanierung eben auch. Ich würde Dir auch den dezidierten Beitrag von ganodolon zur Wirkungsweise des Reishi ans Herz legen....Sicher, hunderte von € sind kein Pappenstiel. Würde ich auch nur investieren, wenn ich es a) kann - und b) wenn ich vom LANGFRISTIGEN Erfolg überzeugt wäre. Das musst Du entscheiden!
    Das andere Thema, ist das Abnehmthema.
    Das klang auf der Homepage auch sehr "einfach" für mich - hat aber nicht funktioniert! Mittlerweile sehe ich das alles jedoch differenzierter.
    Zunächstmal ist die Frage zu klären, ob tatsächlich ÜBERgewicht anliegt, oder "nur" "gefühltes" zu-dick-sein. Jenseits aller "Schönheitsideale", die wir alle ins Hirn implantiert haben, ist der Handlungsbedarf aus Körpersicht sicherlich oft ein anderer, als wir es gerne hätten....Und niemals werden wir mit "gesunden" Methoden ein "ungesundes" Ideal erzwingen können! Insoweit wäre also für mich der erste Schritt, im KOPF "klar Schiff" zu machen, und mit großer Eigenehrlichkeit "Bestandsaufnahme" zu machen. Dazu gehört auch für mich, DAS Gewicht nicht als feste Kilo-Größe zu betrachten: wir haben gewisse normale "Verdauungsschwankungen", Hormonschwankungen, Sommer bzw. Wintergewicht usw.....500g-Schritte sehe ich auch als SEHR problematischen Maßstab an. Mein Tipp: BRING' MAL ALS ERSTES DIE WAAGE FÜR EINE LÄNGERE ZEIT IN DEN KELLER!!! Und nimm den Spiegel und die Kleidung als Maßstab für Wohl-oder Mißbefinden her! Du machst Dich ja selber ganz verrückt! Lass' Dir mal auf der persönlichen GewichtsSKALA einen (normalen) Spielraum von bis zu 3 Kilo - ist jedenfalls MEINE Realität (schon immer gewesen!).
    Dann haben wir hier die berühmte Maitake-Studie: WER da eigentlich Probant war, ist bis heute ungeklärt. Tatsache ist jedenfalls, dass es wohl um die Ankurbelung der FETTverbrennung geht. Das ist aber nicht bei jedem Übergewichtigen das Problem! Bzw. NUR das Problem! Was ist, wenn bei Dir der Kohlehydratstoffwechsel schief hängt? Oder gar erst ein hormonelles Problem der Knackpunkt ist? Östrogene scheinen mir jedenfalls dominanter zu sein als der Maitake...Ich z.B esse ganz sicher nicht zuviel. Und Süßes schon mal gar nicht. Fleisch, Fett - hält sich alles in Grenzen...
    Und trotzdem....Auch ob ich nun Wein trinke oder nicht, scheint keinen Unterschied zu machen. Ebenso sorge ich eisern für Bewegung! Was nu? Ich setze z.Z. auf die Hormonschiene - und scheine damit richtig zu liegen. So einfach ist das eben alles nicht. Wenn die Aminosäuren nicht DEIN Problem sind, KÖNNEN die Pilze (jetzt immer ernsthaftes Übergewicht überhaupt vorausgesetzt...) gar keinen Megaerfolg bringen. Wenn Du Dich in diesem Zusammenhang für teures Geld "verladen" fühlst, liegt das einerseits an der relativ eindimensionalen "Vorstellung" des Themas hier, das stört mich auch, und andererseits aber auch an Deiner relativ eindimensionalen Beschäftigung mit diesem Thema. Jedenfalls geben unsere Threads hier einiges an differenzierten Infos zum Thema her. Von der "Stammbesetzung" im Forum wirst Du natürlich keine "Hurras: 10kg in einer Woche!!!" finden. Und auch außer Susanne niemanden, der 30kg in einem Jahr "gemacht" hat....nix passt für alle! Jedenfalls halten die Pilze bei mir NACHWEISLICH (nach anfänglicher Zunahme!!!) das Gewicht wenigstens konstant! Setze ich aus, geht's weiter nach oben - wie ich vermute: eine echte Hormonspirale bei mir....Deshalb gehe ich jetzt auch verstärkt DIESEN Weg. Aber das alles kann man hier im Forum hinreichend nachlesen.
    Deinen Giep auf Süßes kannst Du möglicherweise auch über Bitterstoffe bändigen. Oft ist einfach die Übersäuerung das Problem - bei viel Süßkramverzehr erst recht....Wenn's mit den Pilzen nicht geht, wird wohl ein anderer "Schwachpunkt" vorliegen. Vom seelischen Drang mal ganz abgesehen....
    Aber eins bleibt uns niemals erspart: aufmerksam hinspüren, die EIGENE Lage einschätzen lernen - und eigenverantwortlich handeln....
    Jeder Außenstehende kann eben nur von AUSSEN draufgucken - die Beleuchtung im Detail müssen wir selber vornehmen.
    Ich wünsche Dir, dass Du das findest, was Du suchst - und vor allem eigene Handlungskompetenz - die ist immernoch unschlagbar........ 8)
    LG bela


    PS: @ Petra und @all: ich finde jedenfalls bei Ramonas Unzufriedenheit und Wut den Hinweis auf Erfolge der Krebserkrankten etc. weder besonders fair, noch hilfreich - deswegen ist SIE eben nicht hier! Und hat eben auch eine Menge Geld investiert und eben andere Erwartungen mitgebracht! Mir wäre es wirklich wichtig, wenn wir mit solchen Frustreaktionen weniger emotionsgeladen umgehen würden...Denn dieses Hin-und Her - Gepampe stört mich auch.....
    LG bela

  • Hi Ramona,
    ist eigentlich schon alles gesagt, ich denke auch, dass du da vielleicht etwas blauäugig rangegangen bist, kann dich aber verstehen. Ich habe auch schon alles ausprobiert, nicht zum Abnehmen, aber zum Gesundwerden. Aber jedesmal wenn ich eine alternative Heilmethode durchhatte, war ich schlauer und erfahrener. Jede Heilmethode hat ihre Vorteile, Schwerpunkte und Nachteile und funktioniert nicht bei jedem gleich.
    Similasan ist ein homöopathisches Kombinationsmittel, ich hab mal gegguggt..., wenn du damit klargekommen bist, nimm es doch weiter und freu dich, dass du noch nicht schulmedizinisch allergiebetreut wirst. Da wartet dann nämlich Cortison auf dich. Warum kombinierst du nicht einfach Homöopathi und Pilze? Dann erlangst du vielleicht völlige Beschwerdefreiheit. Versuch es mit der vorgeschlagenen Mischung von Reishi, Hericium und ABM. Probier die günstige Pulvervariante und je nach dem dann auch die Extrakte. Als ich mit Asthma u. Co schlecht dran war, hab ich locker im Monat 100 DM an Zuzahlungen gehabt, mal abgesehen von Umckaloabo etc. Da bin ich jetzt richtig günstig geworden mit meinen Pilzen und seltenst in einer Apotheke zu sehen....
    Übrigens wirken alle drei Pilze auch auf das Hormonsystem und wenn du noch Maitake dazu nimmst, wird dein Appetit weiter so klein bleiben und wieder Geld gespart....
    Und überleg dir mal, wenn du ganz alleine wärst, ohne die Kommentare von Partner und Co, wie findest du dich nackt vor dem Spiegel? Ist es wirklich so schlimm...? Bist du glücklich mit dir oder versuchst du ständig andere glücklich zu machen? Mach nicht dein persönliches Glück von Äußerlichkeiten abhängig. Liebt dich dein Partner noch so wie jetzt, wenn du einen Unfall hattest oder Cortisontabletten nehmen mußt oder sonstwas passiert?
    Lehn dich zurück, beruhige dich und lerne die Pilze mal weiter kennen, sie haben bestimmt noch einige Überraschungen für dich parat...
    Und ein Jahr würde ich mal einplanen, mindestens.
    Und für den Notfall als Asthmatiker immer unbedingt Spray dabei haben, jeder Asthmaanfall ist unnötig und es dauert lange, bis der Körper sich davon wieder erholt hat.


    Alles Gute für Dich!

  • Ich mag dieses Forum wirklich sehr!!!


    Da sind nun wieder so viele unterschiedliche Anregungen zusammen gekommen, das ist einfach toll!


    Ich hoffe, dass Du, Ramona, nicht abgetaucht bist!


    lg, Kitana

  • Ja, auch ich hoffe, dass Ramona nicht abgetaucht ist und möchte hier noch einmal - Bezug nehmend auf Belas Bericht - klar sagen, dass auch ich Ramona in gewisser Weise, gerade im Hinblick auf ihre ungelöste Problematik verstehen kann.


    Dennoch WILL und WERDE ich Kommentare wie "Schwindel" in Zusammenhang mit der Mykotherapie nicht einfach hinnehmen und mache dann auch davon Gebrauch, dass auch ICH hier meine Meinung offen sagen darf. Das ich damit anecke, muss auch ich in Kauf nehmen. Ich hoffe Ramona hat verstanden was ich damit ausdrücken wollte.

  • Bela hat schon geschrieben, was auch meiner Sichtweise gleicht.
    Petra gebe ich aber Recht, auch sie kann hier ihre Meinung sagen.


    Abschnittsweise fühle ich mich mit den Pilzen besser, dann mal wieder nicht, sind wahrscheinlich die Baustellen, den Pilzen gab ich allerdings nie die Schuld.
    Wieso werden natürliche Mittel in unserer westlichen Welt von manchen Menschen als Schwindel angesehen, wenn sie bei ihnen nicht so wirken?


    Liebe Grüße


    New Dawn

  • Hallo Petra,


    Ich habe Dich verstanden. Gerade das ist es ja: Meinungen austauschen !!


    ***********


    Hallo New Dawn,


    Das ist eine interessante Frage. Ich vermute zunächst einmal allgemein, dass wir hier im Westen ziemlich "versaut" sind. Durch die Schulmedizin haben wir gelernt: Pille rein, Schmerzen in 20 Minuten weg........Die GESAMTauseinandersetzung mit einem Problem, also auch die persönliche, ist uns völlig abhanden gekommen. Etwas stört uns und dass soll ganz SCHNELL weg.........keine Zeit für irgendwas..........die "Schuld" (z.B. Allergie oder auch Unwirksamkeit eines Mittels) liegt immer woanders nur nicht bei einem selbst......
    (Gutes Beispiel: Wie kann ich die Wirksamkeit der Homöopathie anzweifeln, wenn ich gleichzeitig Kaffee in mich reinschütte - da Kaffee ein Feind der Kügelchen ist.)


    Ich hoffe, ich habe das klar rübergebracht......???


    lg, Kitana

  • Ja, das denke ich, spielt auch eine Rolle, trotzdem erstaunt es mich, wie wenig Respekt diesen Heilmitteln entgegengebracht wird, wenn sie mal nicht so wirken, wie sie sollen (weil es da vielleicht auch nicht das passende Mittel oder der passende Zeitpunkt war). Bloß gut, dass Pflanzen und Pilze nicht so schnell eingeschnappt sind =).


    Liebe Grüße


    New Dawn

  • ;) ;) ;) Eingeschnappte Pilze und Pflanzen......... :) :) :)


    Noch etwas:
    Die Labormedizin wirkt ja auch nicht bei jedem und sofort !!!
    (Sonst gäb es auch kein Pilzforum........)


    lg, Kitana

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche jetzt mal den erfahrenen Rat von Experten.
    Nachdem ich nun meine Tochter (44 J.) mühsam von der Wirkug der Pilze überzeugt habe hat sie sich entschlossen zum Abbau ihres leichten Übergwichtes (etwa 6 kg) die Pilze zu bestellen.
    Nun hat sie enttäuscht mitgeteilt, dass nach 4 Wo keinerlei Wirkung erzielt wurde. Sie ist aber bereit noch mal die gleichen Pilze zu bestellen.
    Ich hatte für sie bestellt: ReishiExtract, MaitakeExtract u. CordicepsExtrakt.
    Was meint Ihr, sollte ich ich wirklich nochmal die gleichen Pilz bestellen oder evtl. den Cordyceps gegen den Hericiuim tauschen oder vielleicht die Pilzmischung S&V bestellen? Sie ist auch sehr nervös und ist bei jeder Gelegenheit gleich auf 180. Gibts dafür auch einen Pilz?
    Bitte gebt mir ganz schnell Bescheid, denn ihre Pilze sind aufgebraucht und sie will aber doch gleich weitermachen.
    Ich bin ganz schön aufgeregt, weil wie gesagt, sie gleich immer ausrestet, weil ich ihr was falsches empfohlen habe.


    Liebe Grüße Gundi

  • Hallo Gundi,


    bestimmt mache ich mich jetzt bei Dir ganz unbeliebt....
    aber ich würde meine Tochter ihre Pilze selbst aussuchen lassen.
    Die nötigen Informationen scheint sie von Dir bekommen zu haben und alt genug , ihre Entscheidungen zu treffen, scheint sie auch zu sein.


    Schau' zu, dass es Dir gut geht, dass du Dich gut versorgst. Wenn es Dir nämlich schlecht geht, hat niemand etwas davon. Am wenigsten Du selbst. Vielleicht nimmt sie sich daran ein Beispiel , wenn nicht...selber schuld.
    Das Abnehmen kann altersabhängig jetzt zunehmend schwerer werden, umso wichtiger ist eine vernünftige Ernährung und die Pilze können einem Mangel an wichtigen Stoffen vorbeugen. Denken muß man aber immer noch selber ;)


    Einen Satz, den ich von einem Therapeuten in einem Vortrag mal gehört habe, hat mich sehr beeindruckt:


    "Nur ein Narr gibt mehr , als er hat."


    Ich wünsche Dir starke Nerven und den Mut, NEIN zu sagen .


    Alles Liebe,
    Sarah

  • Liebe Frustklöße…


    Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich den Abnehm-Frust nur teilen. Oder auch nicht! Vor noch 2 Jahren hatte ich Traummaße und –gewicht, ohne Zutun irgendwelcher Pilze. Als ich dann anfing selbige zu nehmen, hat sich nichts in Sachen Gewicht getan, es blieb da, wo es war. Erst eine einschneidende Veränderung in meinem Leben ließ mein Gewicht innerhalb eines halben Jahres um 20 kg nach oben schnellen, trotz Pilze… Wenn ich heute mal einen Auslassversuch starte und meine Pilze absetze, dann steigt die Waage um ca. 3 kg nach nur wenigen Tagen. Aber mein Dauerkonsum von HPs hat nicht verhindert, dass mein Gewicht derart, abartig nach oben ging und jetzt denken die HPs auch nicht im entferntesten daran, mich wieder auf meine heiß geliebten 80 – 83 kg zurückzupuschen.


    Ergo: Ich halte Pilze nicht für eine Zauberformel, ohne Konzessionen abnehmen zu können. Wenn man abnehmen will, dann muss die alte Gleichung beachtet werden, die da lautet: - Kalorienzufuhr muss kleiner sein als Kalorienverbrauch - . Vielleicht kann Pilzpulver (kein Extrakt) helfen, den Magen zu füllen und das vermaledeite Hungergefühl zu blockieren, ohne gleich 1000 Kalorien dem System zuzuführen. Aber Bewegung, Diät u.a.m. werden durch die Pilze nicht überflüssig gemacht. Wer das behauptet, ist wahrhaftig ein Scharlatan (hab ich aber hier im Forum noch nicht entdecken können…) Bei mir haben die Pilze nur begrenzt (3 von 20 kg) geholfen. Ich würde sie aber dennoch beim Abnehmen empfehlen, da man bei Diät dazu neigt, auf wesentliche Nährstoffe zu verzichten, die für einen einwandfreien Gesamtmetabolismus wichtig sind. Pilze können hier Mangelerscheinungen entgegenwirken, da sie fast alles enthalten, was der Organismus braucht, um optimal zu funktionieren. Aber das hat was mit der körpereigenen Biochemie zu tun und weniger mit dem Schönheitsempfinden seines Besitzers. Ach ja, meine Biochemie scheint soweit in Ordnung zu sein, aber ich denke auch, dass ich zu dick bin. Oder hat mein Spiegel eine Macke?


    Fette Grüße an alle Vollschlanken und Leichtgewichte


    oodoo

  • Hallo Odo,
    das mußt Du jemand anderen fragen , doch nicht den Spiegel. Der ist befangen.... :)
    Aber ich glaube, bei Dir ist das nicht der Abnehmfrust, der Dich um diese Zeit ins Forum treibt.


    Wie spät ist es jetzt eigentlich bei Dir ? Und : gibt es schon neue Pläne ?


    So fat
    sarah

  • Hallo Sarah,
    mein Spiegel ist nicht befangen, sondern beschlagen....:(
    Spieglein an der Wand, wer ist der Dickste im ganzen Land? X(
    Ich noch nicht, aber bald....
    Also hier ist es momentan 13:00 denn ich bin wieder in Folterstadt. Grund: nachzulesen in dem Thread "up, up and away, ich bin auf der insel"
    Neue Pläne gibt es zu Hauf und selbige sind in Vorbereitung. Alle zielen aber auf rasche Republikflucht hin. Denn es gibt fette Angebote (nicht schon wieder dieses schlimme Wort....fett).
    Da nimmt man ja schon vom bloßen Hingucken zu....


    Good buy
    Thin Lizzy