Abnehmfrust

  • Ich nehme ab, seit ich 20 bin. Mal verliere ich sehr viel an Gewicht, mal nehme ich wieder zu. Dadurch ist mein Stoffwechsel sehr träge geworden. Ich weiß daher, daß ich auch wenn ich nur 800 Kalorien zu mir nehme, nichts abnehme bevor 12 Wochen vergangen sind. Am Anfang hat mich dies sehr gefrustet, da ich trotz Hungern in dieser Zeit nichts abgenommen habe. Zu den HP kam ich vor allem wegen meiner Allergien, die sind und bleiben mein Hauptproblem und mein Ziel war einen stabilen Zustand zu erreichen, was mir ja auch gelungen ist. Natürlich wollte ich auch abnehmen. Mir ist aufgefallen, daß ich weniger Appetit und Gusto auf Süßigkeiten hatte und vor allem viel Lust auf Sport verspürte. Nach den beschriebenen 3 Monaten ging es langsam bergab. Heute habe ich mich soweit modelliert, daß ich am Oberkörper und Unterkörper dieselbe Konfektionsgröße habe. Ist ja schon mal ein Vorteil. Ich bin nicht gertenschlank, habe aber 10 kg abgenommen. Ein Abnehmen auf die Schnelle mit HP ist sicher nicht möglich, ein langsames gesundes Reduzieren ist aber im Bereich des Möglichen!!! :) :D :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Ich stelle NICHTS von Deinem Bericht/Verlauf in Abrede !!!
    Aber mal ganz sachlich betrachtet: WER kann dieses "Ergebnis" hier bestätigen ! ?(
    NIEMAND der "Präsenten".....Oder hab' ich einen Erfolgsbericht übersehen? Also bitte: ich kann alle möglichen Pilzerfolge und - wirkungen aus eigener Anschauung unterschreiben. Aber die Abnehmnummer gehört sicher NICHT dazu. UND mal ganz abgesehen von meinem (unterstellten) Hormondilemma - nur zur Erinnerung: Auch bei meinem Sohn tat sich eher nichts! Also- bei 1kg pro Woche wäre er bei der Stange geblieben...aber wochenlang so gar nichts, außer Magenschmerzen, waren für mich nicht mehr "vermittelbar"..Und diese "Blindlinksempfehlung" der Pilze an ihn hat mich auch mütterliche Kompetenz gekostet !!!! Das ist Imageschaden par excellance....ER Winkt jedenfalls nur noch ab....UND auch andere "Interessenten" in Sachen Übergewicht habe ich folgerichtig "zurückgepfiffen", bzw. gewarnt...Ich bin eben hier NICHT die "Hawlik-Tante" - wie mir ja schon unterstellt wurde...Ich bin hier autonom und kritisch denkend unterwegs....
    LG bela

  • Das ist ja auch richtig so, Bela!!! :) Unterstützen können die HP aber immer. Es gibt so viele Abnehmformen wie es Menschen gibt, es ist wohl nicht jede für alle Menschen geeignet!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,


    ich habe gerade eure Reaktionen auf Gundis Mail geselen.


    Ich bin zwar nicht so aktiv im Forum, da ich ebenfalls beruflich sehr eingebunden bin, aber bisher las ich gerne und interessiert eure Ratschläge.


    Ich muss schon sagen, ich bin etwas entsetzt, wie sich hier über ein ehemaliges Forummitglied lustig gemacht wird. Es steht uns in keiner Weise zu, so zu urteilen.
    Wie wäre es mal mit Leben und Leben lassen !?


    Ich hoffe, dass es o.k. für euch ist, und ich nicht jetzt auch noch "überfallen" werde. Ich fände es nämlich sehr schade und habe bisher von diesem Forum eine gute Meinung gehabt.


    Liebe Grüße und schöne Woche,


    Obelix

  • Hallo Obelix,


    keine Sorge, ich falle jetzt nicht über dich her! (hier: freundlicher smilie)


    Vielleicht hast Du Recht - ich habe den thread nochmal gelesen - vielleicht sind einige Dinge "grenzwertig", dennoch bin ich der Meinung, dass es so, wie es gelaufen ist, ok ist.
    Schließlich war Gundi auch nicht zimperlich mit ihren Äußerungen und wer "austeilt muß auch einstecken können".


    Ich bin überzeugt, dass die hier sich zu Wort Gemeldeten sehr friedfertige Menschen sind, die weiterhin qualifizierte, anregende und nette Beiträge liefern werden.


    Wir hatten solche Auseinandersetzungen schon in früherer Zeit - leider haben dann die "Austeilenden" (die Rede war auch von Abzocke u.a.) nie mehr geantwortet. Das finde ich ziemlich dünn, ehrlich gesagt - da JEDER Schreiber auch Verantwortung und Konsequenzen zu ziehen hat.
    Ist das nicht ein Verhalten wie im richtigen Leben? Keine Streitkultur? Wobei ich nicht das Schreien und Pöbeln meine, sondern inhaltliche Diskussionen. Da kann es schon mal harsch zugehen, alleine wegen der Deutlichkeit und wohl auch der Wahrheit wegen, oder meinst Du nicht????


    Vielleicht liest Du den thread nochmal und läßt Dir meine Meinung dazu durch den Kopf gehen.......


    Im übrigen würde ich JEDERZEIT mit Gundi weiter reden, aber: INHALTLICH sollte es schon sein und da hat sie echt gekniffen.


    Liebe Grüße, lass Dich nicht von uns er/verschrecken! :)


    lg, Kitana

  • Hallo Obelix!
    Ich finde auch das Stichwort "Streitkultur" sehr wichtig!Ich seh's halt so, dass z.B. Gano der Kragen geplatzt ist. Sarah hat's zunächst die Sprache verschlagen. Also immerhin hat Gundi auch ganz schön auf den Putz gehauen. Allerdings vermisse ich bei dieser Art und Weise nicht den Streit - aber die Kultur! Bläst man SO Leute an, stampft mit dem Fuß auf und rauscht raus und schlägt die Tür hinter sich zu...!??? Ich jedenfalls kann sowas nicht besonders gut leiden...Wenn ich mich so geärgert hätte, wie sie offensichtlich, hätte ich's dann auch ausgefochten. ÜBER sie reden können wir nur deshalb, WEIL SIE NICHT DA IST, um MIT ihr zu reden....Mir ist es so (offen) lieber, als in den meisten Foren per PN-Box...Immerhin kann auch nur so DEINE Kritik hier zum Tragen kommen. Und das ist gut so!
    LG bela

  • Hallo Kitana,
    hallo Bela,


    wir sind halt alle nur Menschen und jeder sollte ja auch seine Meinung sagen dürfen. Allerdings driftete das ganze ein bisschen aus dem "Ruder".
    Eine gewisse Form sollte man doch einhalten, finde ich ...


    Aber jetzt Schwamm drüber; wie gesagt, wir sind halt alle nur Menschen.


    Einen schönen, sonnigen Tag !


    Obelix

  • Hab das hier alles , teils gestern schon, durchgelesen und geb jetzt auch mal meinen "Senf" dazu:


    Karten auf den Tisch - find ich eigentlich immer eine gesunde uns angenehme Art und Weise, ABER sowas kann natürlich schnell Lesende verschrecken, die hier sind, um sich Hilfe zu holen.


    Man sollte nicht vergessen, daß dieses Forum es sich ja zur Aufgabe gemacht hat, den Nutzen der Heilpilze zu verbreiten und man sollte nicht zu schnell urteilen über Menschen, die im Schreiben anders "reden" als im Sprechen, wenn Ihr wisst was ich meine.


    Auch wenn hier wirklich mehr als ausführlich überall alle Infos zu finden sind, die Gundi vielleicht gut hätte brauchen und auch finden können und auch wenn sie sich mehr als unglücklich ausgedrückt hat UND auch wenn sie (ähnlich einem kleinen Kind) "motzend" aus der "Tür" gerannt ist, wollte sie letztendlich eine die Heilpilze betreffende hilfreiche Info, hat anfangs KEINEN hier angegriffen, beleidigt oder sonstwas (außer eben anders geschrieben, als sie vielleicht sprechen würde !) und die hat sie nicht bekommen. Das einzige hilfreiche(in ihren Augen, was sie allerdings wohl AUCH übersehen zu haben scheint....) war der Hinweis eben nicht nur Extrakte zu nehmen.


    Was ich irgendwie schön finde ist, daß Gundi sich wie eine Löwin vor ihre Tochter gestllt hat, weil sie meinte angegriffen zu werden und da KANN man dann (als liebe Mami) nicht mehr wirklich rational reagieren.


    Ich habe ihre etwas misslungene Ausdrucksweise NICHT so extrem "kaiserlich" empfunden, wenn gleich ich Deine Sichtweise sehr geil finde, allerdings etwas "schnell geschossen", denn ich glaube eben nicht, daß Gundi es so gemeint hat.


    So, nun haben glaub ich alle was dazu gesagt, nur leider Gundi nicht mehr. Aber was ich eben wirklcih schade finde ist, daß wir nicht wissen, ob und wenn ja wieviele wir durch diese Art der Auseinandersetzung verschreckt und damit vielleicht der Hilfe der Heilpilze "entzogen" haben und DAS IST DOCH HIER EIGENTLICH DAS WICHTIGSTE oder nicht?????

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,


    ich versuche es einmal relativ vorsichtig zu formulieren:
    Es gibt keine Vorwürfe, dass sich eine Mutter vor ihre Tochter stellt. Das wäre durchaus nachzuvollziehen. Das Problem ist, dass eine doch recht sachliche Diskussion von Abnehmen und Pilzeinnahme plötzlich unterbrochen wurde durch einen Beitrag, wo jemand sehr fordernd auf der Szene erschien und als sie nicht sofort bekam, was sie wollte, das ganze Forum als anmaßend und inkompetent gebrandmarkt hat. Der Misston wurde nicht von Forumsmitgliedern, sondern von Gundi in die Diskussion gebracht. Wenn also Leute davon abgeschreckt werden, dann von solchen Beiträgen mit solchen Ansprüchen. Von daher ist es nicht schlecht, wenn sie den Abschied einreicht, da sie ohnehin mehr als genug ihr Desinteresse an sachlichen Infos demonstriert hatte.
    Ich finde es legitim, dass man Leuten mit unsachlichen Beiträgen auch sagen darf, dass sie unsachlich sind. Man kann aus solchen, zugegeben nicht angenehmen, Kritiken auch lernen, nämlich sachlicher zu werden. Wenn man in diesem Forum nichts lernen will, was will man dann hier? Ich lerne hier jedes mal, wenn ich Beiträge lese, gerade deshalb bin ich hier! Wie sagen die Amis so schön: If you can't stand the heat, don't go into the kitchen...
    Gundi ist Rentnerin... irgend jemand hat mir mal gesagt, dass die Rentner die sind, die am wenigsten Zeit haben... wenn das stimmt (scheint so), warum nur? Oder handelt es sich letztlich doch um ein Einstellungsproblem der Betreffenden von Anno Tobak?


    Schöne Grüße nach Hamburg


    oodoo


    PS. Du hast 'ne schöne Webseite....

  • Hallo Gargo,


    wenn Gundi wirklich Hilfe benötigt, dann kommt sie schon wieder.
    Ich glaube nicht, dass sie nicht auch selber sieht, dass sie und auch wir uns im Ton, naja nicht vergriffen haben, sondern eben ehrlich was dazu geschrieben haben. Und wir haben eben das geschrieben, was uns gerade auf der Zunge lag, genau wie sie. Und wer unsere mehr oder weniger offene Art hier zu schätzen weiß, der bleibt auch hier. Und wer eben überempfindlich reagiert und auch keine Kritik verträgt, der ist eben fehl am Platze. Ein Forum ist doch zum diskutieren, oder sind nur einseitige Komentare erwünscht? Nein, so ist es eben, hier wird alles ausdiskutiert, ohne wenn und aber. Und es ist doch nur eine Bereicherung, denn jeder kann hier seine Meinung schreiben. Auch Gundi, auch ihren Unmut über bestimmte Angriffe. Und ich denke, auch eine ehrliche Meinung von anderen, hat vielen die Augen geöffnet, und man hat dann eben gesehen was falsch läuft (schliesslich sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht).
    Was ist da schlimm dran? Sieh es doch so, wir sind eben sowas wie Psychologen (nur viel sanfter), denn die sind viel härter in dem was sie einem an den Kopf werfen.


    Einen schönen Tag wünsch ich allen.
    lg. peditha

  • Hallo alle zusammen,


    das ist ja alles schön und gut, dass jeder dazu seine Meinung und Sichtweise hat, aber warum wird Ganodolon so schrecklich persönlich (von wegen Renter und Einstellung von Anno Tobak). Dazu möchte ich nur kurz sagen: meine Großtante ist 90 Jahre alt und total offen, was Neues angeht und auch immer offen für Kritik.


    Wie hier schon angesprochen wurde: wir kennen Gundi nicht und können daher eigentlich gar nicht urteilen.


    Liebe Grüße,


    Obelix

  • :D


    Es ist ja doch auch alles o.k. und ausgesprochen worden. Wie schon gesagt: ICH mag auch gerne ehrliche Worte, alles andere ist ziemliche Zeitverschwendung, aber ich versuche eben immer nochmal zwischendurch das Gesagte zu überdenken....ihr wohl auch, sonst wär's ja auch gar nicht so "Abgegangen" :)


    Also, ich freu mich jetzt lieber weiter darüber, daß die Sonne hier scheint und ich gleich ein lecker Käffchen schlürfen werde.


    Danke Ganodolon :]


    Euch auch allen schöne Grüße und:


    "Always lookin on the bride site of life ...flötflöt."


    P.S.: Ups, Obelix, da warst Du schneller! Es sind ja NIE ALLE gemeint, mein Opi ist auch 94 geworden und war offener als so mancher 20 jährige......

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Hallo Gargoyle,


    eigentlich hast du ja Recht: Wir sollten uns über das tolle Wetter freuen !


    Habe in 1 Stunde frei (sitze noch auf der Arbeit), juchu ...


    Sonnige Grüße aus Köln,


    Obelix

  • Guten Tag Pilzfreunde,


    nachdem ich gerade gelesen habe, zu welchen Reaktionen meine Beiträge geführt haben, will ich mich nun doch mal dazu äußern.
    Nein, Kitana, ich kneife nicht, habe nur erst heute alles gelesen, was so über mich an Verachtendem geschrieben wurde.
    Als erstes möchte ich mich an Kitana und Sarah wenden und Euch versichern, dass es mir leidtut, dass ich so überreagiert habe. Bitte nehmt es einfach mal so hin, dass ich das ehrlich meine.
    Aber was habe ich denn in meinem ersten Beitrag so schreckliches geschrieben? Ich bin in diesem Forum noch ziemlich neu und war der Meinung, dass man dort Leute, die schon länger drin sind und Erfahrung haben, einfach mal kurz um Rat bitten kann. Das machen doch andere Neulinge auch so und schließt nicht aus, dass ich mich schon viel im Forum umgeschaut und auch die Broschüre gelesen habe. Aber soll man denn im Forum nur über seine Erfolge berichten? Dies habe ich übrigens auch schon zweimal getan, denn ich hatte tatsächlich welche.
    Sarah, natürlich fürchte ich mich nicht vor meiner Tochter, wir haben ein gutes Mutter-Tochter-Verhätnis. Außerdem habe ich auch einen Mann der es sehr seltsam fände, vor Kindern Angst zu haben.
    Der Begriff "ausrasten" scheint regional unterschiedlich interpretiert zu werden. Bei uns kann man es als impulsiv bezeichnen. Und gegen mich ist sie auch noch nie "ausgerastet" sondern ist halt immer sehr impulsiv und das möchte ich als besorgte Mutter nach Möglichkeit verhindern, weil es ihrer Gesundheit schadet. Habe ich das jetzt so geschrieben, dass es richtig ankommt? Ich habe auch immer festgestellt, dass ein geschriebenes Wort Missverständnisse hervorrufen kann, die bei mündlichen Gesprächen nicht auftreten würden. Man hört dort die Betonung und den Klang der Stimme, kann außerdem gleich nachfragen, wie dies oder das gemeint ist.
    Nun noch etwas zu der Reaktion, die ich vorsichtig ausgedrückt, zeimlich heftig finde. Es erinnert mich fast schon an Inquisition, was Ganodolon gegen mich loslässt. Wie kann man einen Menschen, dessen Charakter man in keiner Weise kennt so verdammen? Das ist schon harter Tobak.
    Zitat......
    Schließlich sind wir nicht in Dumm-Asien oder sonstwo.......typisch deutsch, Heil Gundi. Zitat Ende


    Zitat
    Forderungen zu stellen und nicht auf der Stelle beanwortet zu bekommen und dann den Abschied einzureichen, erinnert mich an totalitäre Set-ups.......Mich zerreist´s bei so viel Arroganz. Zitat Ende


    Zitat
    mir war eigentlich nach diesem Gau-Bericht von Gau-Gundi nicht so recht zum Lachen zu Mute.
    .....dass sich manche mit ihren Forderungen, besonders aus Kaiser Wilhelmszeiten, recht lächerlich machen.......vielleicht sollten wir das Wort " Kaiser" durch "Gundi" ersetzen.... Zitat Ende


    Zitat
    Wer fordert, der kann zur Hölle fahren. Schulden wir etwa Leuten wie Gundi etwas, dass wir mit dem Gewehr bei Fuß stehen müssen?....Zitat Ende


    Ich habe niemals Forderungen gestellt, habe nur "gebeten". Dies kann man mir nicht untersellen. Auch möchte ich feststellen, dass ich weder dumm, arrogant, stolz bzw. auch kein "Lump" bin. Weshalb betitelt man mich hier so, ohne mich zu kennen? Kann man das kulturvoll nennen? Ich möchte auch weder mit "heil Gundi" begrüßt werden noch als Kaiser Gundi oder Gau-Gundi betitelt werden.
    Und wenn dann eine Forumsteilnehmerin auf diese Anfeindungen folgendermaßen reagiert Zitat....Aber auf Odo´s Antwort dazu habe ich herzhaft und lauthals gelacht......es gibt Solche und Solche. Man muss eben damit leben. Zitat Ende Dann finde ich das auch nicht sehr nett.
    Sicher habe ich mich mit diesem Bericht auch wieder bei Euch unbeliebt gemacht. Aber ich habe nicht gekniffen, und falls noch etwas offengeblieben ist, ich stelle mich der Diskussion.


    Mit frendlichem Gruß Gundi

  • Hallo Obelix,
    Ich kenn Gundi nicht und ich kenn Deine Großtante nicht, von daher hab ich auch kein persönliches Interesse. Über die Rentner zu sprechen, halt ich nicht für sonderlich persönlich, denn dann darf ich letztendlich über keinen mehr reden (die Politiker, die Ausländer, die Jugendlichen usw.), ohne mich dem Verdacht des Persönlich-Werdens auszusetzen. Ausserdem hab ich zitiert, was man mir mal erzählt hat. Das muss ja nicht stimmen oder stimmt vielleicht doch.. wie dem auch sei.
    Was mich an diesem Forum reizt, ist die Produktivität der Beiträge. Und hier liegt die Messlatte recht hoch. Ich bin mal Mitglied in einem anderen Forum mit anderen Inhalten gewesen, wo ICH die Tür hinter mir zugeschmissen habe, da genau diese Art von unproduktiven Beiträgen dort die Regel war. Von daher bin ich durch diese Art der Kontra-Produktivität sensibilisiert. Man vergeudet einfach nur seine Zeit. Wer aber meint, dass es auch schade ist um solche Aspiranten, man könnte ja hier im Forum eine Meckerecke, oder wie immer das Kind taufen möchte, einrichten, um den Bedürfnissen dieser Leute gerecht zu werden. Ob's das bringt, bezweifle ich. Es ist halt kontra-produktiv.
    Ich versteh, Obelix, Dein Verständnis für den Angreifer, aber hab auch Verständnis für die Angegriffenen.


    So long


    oodoo

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganodolon ()

  • Hallo Gundi,


    meinen Respekt, dieser Beitrag sieht für mich schon ganz anders aus und mit dem kann ich gut leben.
    Dass man hier geurteilt hat, ohne Dich zu kennen, liegt in der Natur der Sache. Denn Du hast die Ver-Urteilung des Forums als unqualifiziert und anmassend eingeleitet. Man muss sich schon im Klaren sein, dass das, was man so losläßt, auch eine Reaktion hat. In meinen Beiträgen war ich nicht sonderlich zimperlich. Tut mir leid. Aber ich bin mehr auf Kooperation eingestellt als auf Konfrontation. Aber wenn es sein muss...
    Von daher nehme ich Deine Entschuldigung für mich an und bitte Dich, meine Entschuldigung auch anzunehmen. Und ich hoffe, dass wir alle in diesem Forum zusammen ganz alt werden.
    Ist das ein Vorschlag?


    Beste Grüße


    oodoo

  • Hallo Gargoyle!
    Für mich ist das Thema "eigentlich" :) auch durch...
    Aber: WAS ist eigentlich ein Forum, bzw. KÖNNTE es sein? Wie man meinem "Titel" hier unschwer entnehmen kann, hab' ich sehr viel Zeit, Gedanken, "Tinte" investiert...Natürlich nicht ohne Eigennutz! Trotzdem ist es als reiner "Kummerkasten" verstanden vermutlich nur sehr dürftig...ICH glaube jedenfalls nicht, dass dieses Forum "nur" durch die reinen Pilzinfos "lebt"! Es "lebt", weil wir es BELEBEN. Mit: "Ach, ja, dankeschön, 3x3 Reishi.." ist es sicherlich nicht "getan". HÄNGENGEBLIEBEN sind hier m.E.nach einige Stammschreiber/Leser nur, weil KOMMUNIZIERT wird - auch jenseits der Pilze...Ein Großteil der Leute wird natürlich immer nur kurz 'reinspringen und wissen wollen "was und wieviel nun gegen mein "Zipperlein" (oder Schlimmeres..)". Und dann auch ohne großes "Feedback" wieder 'RAUSSPRINGEN...Nur: LEBENDIG wird das Forum nur durch DIE Menschen, die sich hier einander annähern, ihre Sichtweisen austauschen und VERNETZUNG anstreben.
    SOLLTE sich hier ein "Ratsuchender" durch die kleine bis mitelschwere "Eskalation" auch direkt schon wieder "abgeschreckt" fühlen, sind das m.E.nach sowieso nicht die potentiellen FORUMS-TEILNEHMER - sondern eher "Kunden" für reine e-mail-Post mit Susanne und Petra...
    Ich möchte jedenfalls in diesem Zusammenhang (aus eigener Betroffenheit) mal ganz klar eine Lanze für die "ewig Präsenten" brechen: Auch DIE haben ihre Befindlichkeiten und Grenzen! Schließlich ist hier niemand "professionell" unterwegs - es ist reines, interessegelenktes "Privatvergnügen" ! Und das sollte "man" auch nicht überstrapazieren........Insofern habe ich auch vollstes Verständnis für gelegentliche "Überreaktionen" - wir sind hier nicht "im Job" - wir tauschen uns rein freiwillig aus! Und wenn uns dann jemand auf die Nerven geht, wird man das (hoffentlich) sagen dürfen - ohne dass das Damoklesschwert des "Forentrolls" gezückt wird...
    lanzenbrechende Grüße für Vielschreiber.....bela

  • Hallo Ganodolon,


    weshalb schon wieder ein Schuss gegen mich? Ja, ich bin Rentnerin und 68 Jahre. Und wenn ich in diesem Alter eine Einstellung wie von Anno dunnemal hätte, so würde ich bestimmt nicht im Internet surfen, dann täte mich nämlich der PC gar nicht interessieren bzw. ich würde ihn nicht beherrschen. Ja, und warum haben Rentner wohl manchmal keine Zeit.....vielleicht weil sie eben alt sind und auch mal Arztermine. Jedenfalls hat es nichts damit zu tun, das sie zu bequem sind etwas zu lernen. Jedenfalls trifft dies nicht auf mich zu.
    Nun hoffe ich, dass die Feindschaft zwischen uns aufhört und grüße
    Dich herzlich Gundi ;)