Erfolgreich Blutdruck senken OHNE Schulmedizin!

  • Hallo NewScientist,


    habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen und mir auch so meine Gedanken gemacht.
    Wenn das wirklich so ist, wie Du beschreibst, dass bei Bluthochdruck verschiedene Mineralien fehlen, und eine Einnahme von Calcium, Magnesium und Kalium innerhalb von 18 Monaten helfen soll, dann müßten doch diese Stoffe als Homöopathische Mittel genauso helfen (wenn nicht noch besser), aber wesentlich günstiger wären. Und meiner Meinung nach wirken die Mittel sogar noch schneller.
    Man braucht dann sicherlich keine 18 Monate....

  • Hallo Odo!
    Irgendwie hat's mein Beitrag nicht auf den Schirm geschafft.............
    Also nochmal: Deinen Stress mit dem Prefix kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich sage nur: verlieben, versprechen, vergeben, verzaubern, versprechen, vergeben, verpilzen ;).....
    Andererseits: es ist nicht Dein Ernst, Französisch als "strukturierter" und "einfacher" zu erklären..!!! Französisch BESTEHT aus Ausnahmen.
    Witzigerweise konnte mir mein kroatischer Ehemann alle deutschen Sprachstrukturen prägnanter erklären, als jeder "Muttersprachler". - Es scheint immer darauf anzukommen,WIE man eine Sprache erlernt. Sinnlich oder "sprachwissenschaftlich"...
    Hartnäckig behaupte ich: es geht nicht um "Strafe" - es geht um "Konsequenzen".
    Der Unterschied ist so minimal, wie exorbitant! Das scheint mir unser tiefverwurzeltes christliches Erbe zu sein: an den VOLLSTRECKER zu glauben. "Schuld" impliziert aber auch "Unschuld". Die Kehrseite der Medaille. Wir hantieren völlig unreflektiert mit diesen "Werten". "Unschuldige" Opfer werden vom Amokläufer niedergemetzelt. Wie sieht die Alternative aus? Er metzelt "Schuldige" nieder!? Dann müsste nach gängiger Rechtslage die Anklage nicht auf Mord/Totschlag lauten - sondern auf SELBSTJUSTIZ. Wo die Opfer doch dann ANERKANNTERMASSEN "schuldig" sind......für mich ergibt das alles so keinen Sinn.
    Aber mit "Justitia" stehe ich sowieso auf Kriegsfuß. "Im Namen des Volkes" kann ich kaum noch unterschreiben. So wie ich das sehe, hat sich die Judikative längst von ihrem eigentlichen Auftrag entfernt und "mausert" sich zur Staatsgewalt in der Staatsgewalt.Leider !!! habe ich reale "Praxiserfahrung" bedingt durch meine relativ große Familie, und von daher Richter als enorm selbstgefällig, gottähnlich und dementsprechend "unfehlbar" und arrogant erlebt.
    "Gnade Dir Gott" ist für mich zum Synonym für "Gnade Dir Richter" avanciert. Mit GERECHTIGKEIT, dem (gesunden) Volksempfinden hat das alles nichts mehr zu tun...
    LG bela

  • Hallo Gano


    Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich meine Krankheitsbilder überblicke, kriege ich das kalte Grausen. Ich hatte auch vor 9 Jahren Krebs, gut überstanden, obwohl ich die Chemo ablehnte. Bin immer noch "gesund" v. Krebs jedenfalls. Aber die Seele will einfach nicht heilen. Ich will schon seit Jahren aus Deutschland raus, trau mich einfach nicht. Fehlende Sprachkenntnisse (Kanada) u. nicht genug Geld. Nur dann brauch ich mich nicht wundern, dass ich gegen Windmühlen kämpfe mit meinen Krankheiten. Ich hoffe nun mit 49 es doch noch zu packen. Die Pilzeinnahme, moderter Sport, Ernährung als ersten Schritt. Der nächste dann hoffentlich der neue Lebensabschnitt. Es kommt niemand mit dem Silbertablett u. sagt..komm zu uns.. Das muß man sich genauso hart erkämpfen wie fast alles im Leben. Diese Abwarteprosition habe ich viel zu lange eingenommen. Neues macht einem erstmal Angst, aber wenn mans nicht probiert weiß man ja nicht ob es gut wäre oder nicht. Danke für Deinen Beitrag, es hat mir geholfen.


    Judy

  • Hallo Judy!


    Deine Einstellung gefällt mir!!! Fehlende Sprachkentnisse kann man erlernen und auch in Kanada gibt es gute Jobs. Sehnsucht verleiht einem Flügel, ich wünsche Dir ein schönes Leben in Kanada!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Judy,


    leg los und mach es! Ich kenne einige wenige Kanadier, die ausnahmslos Supertypen sind. Und Kanada sucht händeringend qualifizierte Leute in nahezu allen Bereichen. Da sind die Chancen, sich zu etablieren und zu organisieren sehr hoch. Kanada ist flächenmäßig eins der größten Länder der Welt, hat aber nur 3 Millionen Einwohner. Da kannst Du noch viel Land kaufen...
    Klar, das man sich bei so einem Schritt gut informieren und vorbereiten sollte, auch sprachlich. Die Kanadier verlangen bei einem Immigrationsgesuch auch einen Sprachtest in Englisch oder Französisch, denn sie wollen sicherstellen, dass der neue Bürger sich sprachlich im Land orientieren kann. Aber auch das ist machbar, Hr. Nachbar, gelle :)


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a052.gif]
    Ganodolon...

  • Hallo Gano u. traude


    Ich danke Euch für die aufmunternden Worte. Ich pack es jetzt an. Bin schon fleißig am englisch lernen. Nehme jeden Job den ich kriegen kann um noch was auf die Seite zu legen. Ich will mich ja als Fußpflegerin drüben selbständig machen.
    Nur da fang ich hier garnicht erst an, denn die Geräte sind einfach zu teuer u. für den amerikanischen Markt bekommt man hier keine. Also jobbe ich z.Z., ich habe den Eindruck das mir Pilz schon ganz gut helfen, nachdem ich den Cordyceps absetzte der bekam mir einfach nicht, gehts mir wieder gut. Auch die Stimmung steigt wieder, ich seh nicht mehr alles so schwarz. Ich finde das Forum einfach toll. Es gibt soviele Berichte von denen man lernen kann. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Judy

  • Hallo


    Für die Ausführlichen Beiträge danke ich euch und den Blutdruck mit naturheil-Pillen zu senken ist mir schon viel lieber als mit den Beta Blocker. Aber ich bin seit langem auf der Suche nach Übungen um ganz ohne Medikamente meinen Blutdruck zu senken. Aber ich habe im Internet nur kostenpflichtige Angebote gefunden.


    Gibt es so was nicht auch kostenlos?

  • Hallo oti,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Bitte wundere Dich nicht, dass Dein Link fehlt. Ich habe ihn rausgelöscht, weil er wirklich nicht sehr seriös schien. Solche Links sollten lieber nicht in unserem Forum erscheinen.


    Hast Du Dich schon einmal in der Buchhandlung erkundigt? Da kannst Du auch Bücher zur Ansicht bestellen - und wenn Sie Dir nicht gefallen, für ein paar Prozent des Anschaffungspreises zurückschicken.


    Da ich nicht weiß, ob du männlich oder weiblich bist, schlage ich Dir einfach mal Entspannungsmethoden und Yoga vor ;) . Die Volkshochschule läuft gerade wieder an. Vielleicht ist das ein Tipp für Dich?


    Falls Du übergewichtig bist, solltest du natürlich unbedingt abnehmen! Und wenn Du andere Erkrankungen hast, die möglicherweise die Ursache für Deinen Bluthochdruck sind, sollten diese behandelt werden (ein Beispiel wären bestimmt Schilddrüsenerkrankungen).


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Oti,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde! Die von Corinna genannten Kurse sind sehr empfehlenswert und natürlich unsere lieben Vitalpilzchen. Wenn Du dazu noch konkrete Fragen hast, sind wir gerne für Dich da.

  • Guten Tag,



    vielen Dank für diese
    wunderbaren Informationen NewScientist.


    Ich hätte da noch ein
    paar Fragen....


    Meine Mutter leidet seit über 10 Jahren an Bluthochdruck,
    schluckt solange Tabletten dagegen und erst jetzt haben die Ärzte die Nieren
    überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass die rechte Niere total geschrumpft
    ist und eine Nierenarterienstenose vorliegt. An der linken Niere ist ebenfalls eine Schrumpfung und Arterienstenose bemerkbar. Mutter soll aber weiterhin die
    Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen (für mich fraglich, denn die
    Arterienverkalkung bei der Niere kommt evntl
    davon!!??).



    Kann meine Mutter das Calcium EAP und Magnesiumorotat bzw. Tromcardin trotz weiterer Einnahme von den Tabletten (Calciumantagonist) gegen
    Bluthochdruck nehmen oder sehen Sie hier irgenwelche Gegenanzeigen?



    Ich wäre Ihnen sehr
    dankbar, wenn mir jm. diesbezüglich Tipps bzw. Empfehlung abgeben
    würden.



    Grüße
    Sput

  • Hallo Sput,



    Erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Solche Fragen solltest Du bitte direkt per PN an das betreffende Forumsmitglied (NewScientist in Deinem Fall) schicken! Sonst kann es passieren, dass Du sehr lange auf Antwort warten mußt.


    Wenn Du für Deine Mutter von uns auch noch einen Rat wg. den Vitalpilzen möchtest, dann müßten wir noch einiges über Deine Mutter wissen: hat sie sonst irgendwelche Erkrankungen? Welche Medikamente nimmt sie? Wie ist ihr Blutdruck damit eingestellt? Wie sind ihre Nierenwerte?


    Es kämen nämlich mehrere Pilze in Frage.


    Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!


    Gute Besserung für Deine Mutter!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo, bin neu hier und habe Deinen Bericht gelesen mit den
    18monatige Einnahme von Magnesiumorot,Kalium und Calcium...mich würde
    nun interessieren welche Produkte das genau sind, sprich vielleicht ist
    eine pzn vorhanden oder Firma? Genau das würde ich nämlich gerne
    einnehmen aber ich weiß halt nicht, wieviel und genau wann und woher ich
    das bekomme....hoffe ich höre noch was von dir.


    Daniela

  • Liebe Daniela,


    bitte schreibe demjenigen, den Du ansprechen möchtest, doch eine PN oder EMail. Du findest ihn oder sie, wenn Du auf "Mitglieder" und dort auf "Mitgliedersuche" gehst.


    Viel Erfolg!

  • Ach so, war gestern in einer Apotheke und dort habe ich dies hier gezeigt -medikation- und die sagten mir das es unmöglich wäre den blutdruck zu senken.ich könnte direkt mein Geld auf die Strasse legen.

  • Liebe Daniela,



    wenn ich solche Sätze höre, stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. Ist schon klar, dass man da, deren Meinung nach das Geld auf die Straße legen kann, da sie ja in so einem Falle nichts verdienen. GGGGRRRRRRRRRRR.



    Schade, dass die PN Funktion nicht da ist. Es wäre schon interessant gewesen. Ich persönlich nehme im Übrigen sehr erfolgreich Magium K forte ein und kombiniere natürlich auch die Vitalpilze.

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt brauch ich wohl mal hier eure Hilfe.


    Habe natürlich die vorherigen Beiträge gelesen und ganz schön drüber nachdenken müssen.......


    War gestern beim Lungenarzt, weil ich ständig das Gefühl habe, ich bekomme keine Luft.


    Nicht nur beim Laufen, sondern auch einfach so in der Wohnung.


    Das ist aber nicht nur meine Einbildung, denn anderen Mitmenschen ist dies auch schon aufgefallen, dass ich ständig um Luft kämpfe, als hätte ich gerade einen Marathon hinter mir - bloß DEN schaff ich schon lange nicht mehr.


    Was mir aber dabei gestern auch wieder aufgefallen ist, der Blutdruck war wieder ziemlich hoch.
    Vielleicht sollte ich das mal genauer beobachten, denn an solchen Tagen kann ich auch sehr schlecht sehen. Aber das ändert sich ständig immer wieder.


    Seit ca vier Wochen nehm ich doch die VP's


    2 - 2 - 0 Reishi Extrakt
    0 - 0 - 2 Reishi Pulvertabletten
    2 - 2 - 0 Cordy-Extrakt
    2 - 2 - 0 Polyporus- Pulvertabletten
    2 - 2 - 0 Agaricus- Pulvertabletten


    dazu trink ich täglich 4 Liter Wasser.


    Klar kann es aber jetzt auch am Essen liegen, denn an frische Früchte komm ich nicht mehr ran. Seit der Chemo damals schmeckt alles nur noch bitter und metallig.
    Mit gekochtem Gemüse geht es schon eher noch.


    Sollte ich vielleicht doch Mineralstoffpräparate zusätzlich einnehmen und wenn ja, welche bitte genau?


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Also Corinna,


    mein Blutdruck war eher etwas erhöht: am 02.April > 150 / 100 und am 16.April > 150 / 93


    sonst manchmal 140 / 80 oder auch ganz gut mit 120 / 80.


    Er wechselt meist mit den Wettereinflüssen (Tiefdruckgebiete, Regen und starker Wind) und tatsächlich mit Stresssituationen


    Also die Ärztin meint, er müsse noch nicht medikamentös behandelt werden.


    Ich würd das aber schon mal für mich beobachten und ausgleichen wollen.


    Aber erst mal muss ich meinen Schnupfen (hatte ich schon ewig nicht mehr ;( ) ganz schnell auskurieren, am Besten noch über Nacht ?( - muss morgen zum MRT und dort ca. 1 Std aushalten ohne Nasenlaufen, Naserümpfen und Tränenfluss vor Nasekrimmen (sonst brechen die gleich wieder ab)


    Habt ihr ne Idee, wie ich mich ca 1 Std. lang "beteuben" kann ?( ?( ?( ?( Will ja nicht noch ne Terminverschiebung :wacko:


    Dampfbad hab ich schon gemacht, auch jede Menge Silber inhaliert (als Nasentropfen) auch die Stirn und Nasenhölen mit der Schüsslersalbe Nr. 4 eingecremt...
    Zum Schlafen hilft mir dann hoffentlich das Pilogrip-Spray nach HvB - das macht die Nase schön frei.


    Mach mir gleich noch ne heiße Zitrone.


    Melde mich wieder, wenn ich wieder tränenfreien Durchblick habe


    Mit lieben Grüßen bis dahin


    Elke mit der total zuen Nase

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    das ist ja ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Schnupfen :huh: . Wenn Dir das Pilogrip-Spray nachts so gut hilft, würde ich das auch an dem MRT-Termin einsetzen. Da musst Du ja auch liegen, wie in der Nacht.


    Viel Erfolg und gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Jetzt habe ich den Blutdruck ganz vergessen: bei Dir ist der 2. Wert verhältnismäßig hoch. Du solltest Deine Niere unterstützen - z.B. mit Polyporus. Aber sicher erst nach Deiner Erkältung!