Erfolgsstory > Husten, Schnupfen & Co

  • Hallo Petra


    danke für diesen Hinweis. Der Teich ist abgedeckt, daher die mißglückten Ertränkungsversuche.
    Und ich hab mich schon gewundert, warum ich immer wieder trockenen Hauptes davon gekommen bin :) :)


    Elvira

  • Hallo Elvira,
    Na ja, ich weiß nicht ob die Fische so gerne Pilzesser verzehren :D
    Hier noch ein zusätzlicher Tip bei beginnender Erkältung, aber schon bei ersten Anzeichen, lutsche ich zu den Pilzen jede halbe Stunde 1 Sinusitis (Hewert), bis zu 12 Stck. pro Tag, wirkt bei mir super. Und bei festsitzendem Husten Flechtenhonig (Weleda)1 Tel. in warmen Tee
    Gute Besserung
    LG tuberkulinum

  • Meine Lieben!
    Mein Mann laboriert noch immer mit/an seiner Virus (?) -Erkrankung herum (speziell die Rachenentzündung mit starken Schmerzen im Kehlkopfbereich machen ihm noch immer zu schaffen). Ich habe ihn am 25.12. (nachdem er bereits seit über 10 Tagen krank war und die Behandlung durch die Hausärztin nicht wirklich erfolgreich war bzw. mein Mann sich da viel zu wenig geschont hat X( ) dann auch ins KH gebracht, der Arzt wollte ihn auch stationär aufnehmen (mein Mann wollte das aber nicht :( , was ich einerseits ja auch verstehen kann). Er wurde erneut mit Antibiotika behandelt ... nun hat er noch immer Schmerzen im Kehlkopfbereich und fühlt sich insgesamt total ausgelaugt ... ;(
    Mir dauert das Ganze einfach schon zu lange ... ?(
    Wer von Euch hat eine Idee, was da genau nicht stimmt??? Mein Mann hat zwar vor, daß er demnächst die HNO- Ambulanz aufsuchen wird, aber ich glaube, das schiebt er vor sich her ...


    Danke für Eure Hilfe!
    Brit

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die guten Zusatztips, aber der Doc war heute hier, der Liebste muß leider Antbiotika nehmen, er krächzst(? richtig geschrieben) nur noch und der Brustkorb tut ihm gar heftigst weh. Er hat eine Bronchitis erzählt er mir gerade.


    Die Pilze wid er aber noch weiter nehmen, da bestehe ich drauf, er hat auch Gott ei Dank kein Fieber, das wäre dann für mich ein Grund die lane abzunehmen, wir haben Moderlieschen im Teich die fressen Alles, auch altes zähes Fleisch :) :) :)


    brit


    ich wünsche Deinem Mann gute Besserung, er soll sich bloß schonen , nicht das da noch ne Kehlkopfentzündung draus wird ( falls sie es nicht schon ist.) und er noch zusammmenklappt. Bei uns alles schon passiert, da man ja nicht klein beigibt :evil:


    Liebe Grüße
    Elvira

  • Hallo brit, hallo elvira


    an dieser Stelle wünsche ich Euren Liebsten aber eine schnelle und gute Besserung.
    LG
    tuberkulinum

  • Hallo Brit!


    Was nimmt Dein Mann gegen die böse Rachenentzündung? Auch ich hatte darunter schon zu leiden, mir half immer sehr gut die VP-Kombi Coriolusextrakt/Cordycepsextrakt/ABM Extrakt in der Dosierung 3 x 1 - 3 x 2. Zusätzlich ist noch sehr hilfreich mit sehr viel Salbeitee zu gurgeln. In der Nacht Wicksalbe dich um den Hals reiben und mit einer warmen Windel (entweder mit dem Bügeleisen wärmen oder am Holzofen) und diese warmen Wickel öfters des Nachts wechseln. Man kommt dabei zwar ordentlich ins Schwitzen, aber die Entzündung geht bald zurück. Er soll unbeding sein Arbeitspensum zurückschrauben, sonst könnte sich eine Herzmuskelentzündung anbahnen, dies ist bei diesem Krankheitsbild eine häufige Komplikation. Ich wünsche ihm baldige Besserung!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude, Tuberkulinum & Elvira!
    Danke für Eure Antworten! Morgen fährt mein Mann in die HNO-Ambulanz (ich kann es kaum glauben 8) ). Zurzeit nimmt er tgl.2 Kapseln Reishi-Extrakt, den Auri, Hericium 1-2 Kapseln, 1 K. Cordyceps, 2 Basenkapseln und 2-3 Kapseln Schwarzkümmelöl. Sein Hauptproblem ist momentan (seit Wochen) aber, daß er sich beim Schlucken doch sehr schwer tut ... ;( ... und nicht mehr an Tabl./Kapseln nehmen will.
    Ich werde Euch weiter berichten.
    traude > mit Wickel jeglicher Art hat mein Mann so seine Probleme, da hilft auch viel "gut zureden" wenig, er kann sie nicht ausstehen! Salbeitee und Gurgellösungen verwendet er ohnehin täglich. Danke für den Hinweis bzgl. Herzmuskelentzündung > das werde ich ihm dann gleich erzählen.
    Elvira > Deinem Mann ebenfalls alles Gute! Hat er sich auch so viel "geschont" wie mein Mann? Was genau ist da mit/bei ihm passiert?
    LG
    Brit

  • Hallo Brit


    toll, Daß Dein Mann Einsehen hat und nun doch zur Untersuchung fährt.


    Als mein Liebster noch unter den Arbeitenden war, konnte er nie nein sagen und ist wie ein Gaskranker von einem Job zum anderen gejagt, ohne Rücksicht auf seine Gesundheit. Das Ende vom Lied: verschleppte Erkältung, dann in Hongkong im Hotel Schwindel, Doppelsicht, Verlust des Gleichgewichts, Sturz mit Gehirnerschütterung, Hörsturz durch den Streß, 15 kg Gewichtsverlust.


    Das Ganze war ihm eine bittere Lehre, heute schluckt er zwar widerwillig aber brav seine Antibiotika schont sich, trinkt viel, Tee und Wasser natürlich, und läßt sich, sehr zu meinem Leidwesen, bedienen. :rolleyes:
    Aber was macht man nicht Alles für den Liebsten :) :) :)


    Ich drücke Euch die Daumen, das der Deine bald wieder gesundet!!


    Elvira

  • Hallo Brit,


    Dein Mann benötigt auf jeden Fall noch das Coriolus Extrakt und ich würde da auch mit 3 mal 2 pro Tag rangehen. Ich bin schon gespannt, was in der HNO rauskommt. Gute Besserung !


    Elvira: Deiner braucht in jedem Fall Reishi Extrakt ebenfalls 3 mal 2 und Du dann eben Ohrenschützer oder Oropax !!! Grüß ihn lieb von mir. Kicher.

  • Sehr witzig!! Warte ab, wenn er mal wieder seine Plauderphase hat oder Grundsatzdiskussionen führen will, lass ich ihn anrufen :) :) :)


    Der Doc war heute morgen doch arg erstaunt und meinte die Bronchitis wäre ja schon wieder am Abklingen und nicht so schlimm wie es sich noch gestern anhörte.
    Als Bryan ( Ja ich weiß, er kann nicht für den Namen) ihm dann sagte das er die Pilze nimmt wurde er nur belächelt. Aber nach einer der oben erwähnten Grundsatzdiskussionen wird der Doc jetzt doch da Buch lesen!! :D :D


    Er braucht seine Blutdrucksenker auch nicht mehr zu nehmen :) :)
    Es geht mt ihm aufwärts. 8o


    Elvira

  • Ich freue mich sehr Elvira, daß es Deinem Mann wieder besser geht!!! :D :) :] Auch Doc`s sind nur Menschen, sie belächeln zuerst die Pilze und werden dann doch eines Besseren belehrt. Ich finde Euch beide ganz toll, daß ihr mit Eurem Doc Grundsatzdiskussionen führt und er danach bereit ist das Buch zu lesen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo meine Lieben!
    Bzgl. Rachenentzündung bei meinem Mann > laut heutiger Diagnose des HNO-Arztes ist die Entzündung - trotz massiver Antibiotikagaben in den letzten drei Wochen - noch immer aktiv. Wieso das so ist, kann ich jetzt nur mal vermuten (zu wenig Schonung?!) Ab heute muß Mike wieder - andere - Antibiotika nehmen! (Und er geht auch schon wieder "brav" in die Firma ... :O )


    Ich war heute wieder im KH in der Chirurgie > meine OP wurde jetzt definitiv auf den 21. Februar verschoben, weil der zuständige Chirurg der proktolog. Abt. mich unbedingt im OP der Chirurgie operieren und dann auf seiner Station behalten möchte (er meinte, er könnte seine ganze Gerätschaft mit sämtlichen "Werkzeugen" nicht einfach so in den OP-Saal der urolog. - gynäk. Station "mitnehmen". ?( ?( ) Außerdem ist er der Meinung, daß seine Operation (an mir) umfangreicher und aufwändiger ist als die OP im urolog. - gynäk. Bereich (er setzt ein Op-Verfahren ein, das so in dieser Form am KH praktisch noch nicht durchgeführt wurde ... ?( 8) :rolleyes: ... aber das beunruhigt mich nicht wirklich, da vertraue ich den Ärzten). Geplant war ja, daß das OP-Team "Blau" der uro-gyn. Abt. die OP eröffnet/beginnt und dann das Team der chirurg./proktolog. Abteilung mich sozusagen "im Schlaf" übernimmt ... irgendwie scheinen sich da die Herren der div. Abt. nicht ganz einig zu sein. :rolleyes:


    Meine Frage an unsere Spezialisten wäre:
    KANN ICH MICH MIT DEN HEILPILZEN SOZUSAGEN SCHON VORAB "DOPEN", DA ICH JA ZWEI TAGE VOR DER OP SCHON IM KH ZUR "DARM- & OP- VORBEREITUNG" AUFGENOMMEN WERDE. AB WANN KANN/DARF ICH NACH DER OP WIEDER DIE HP KONSUMIEREN? ICH VERMUTE MAL, DASS ICH ERST NACH MEINER SCHONKOSTZEIT (2-3 WOCHEN???) DIE HEILPILZE WIEDER NEHMEN KANN!? WER WEISS DAZU AUS FACHMÄNNISCHER ODER EIGENER ERFAHRUNG RAT?
    ICH MÖCHTE NATÜRLICH DIE MÖGLICHKEIT EINER ENTZÜNDUNG NACH DER OP SO GERING ALS MÖGLICH HALTEN (SONST MÜSSTE EVENTUELL NOCHMAL OPERIERT WERDEN > KÜNSTLICHER DARMAUSGANG ;( 8o ;( ).


    DANKE!!!
    Brit


    DANKE

  • Hallo Brit!


    Ich würde die VP bis zur Aufnahme ins KH nehmen, danach hat es keinen Sinn mehr, da Du ja abgeführt wirst. Nach der OP, wenn Du wieder "normal" essen darfst würde ich wieder mit den VP beginnen. Was mich noch interressieren würde, die Rectopexie wird per Knopfloch gemacht oder mit Bauchschnitt?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Brit,


    zunächst einmal zu Deinem Mann. Es ist ganz klar, warum das Antibiotika nicht wirkte. Da wurde wieder einmal einfach drauflos therapiert, ohne ein Antibiogramm anfertigen zu lassen. Das Antibiotika Deines Mannes hat schlicht und ergreifend nicht gepasst. Jetzt wird das nächst blind eingesetzt. Ich finde das z......... Bei einem Antibiogramm wird genau festgestellt, welches Antibiotika auf die gerade vorhandenen Bakterien einwirken kann. Das machen leider die wenigsten Ärzte. Ich bestehe immer darauf, bevor man den Darm so attackiert.


    Nun aber zu Dir. Ich würde die Pilze bereits 3 Tage vor der OP absetzen wegen der durchblutungsfördernen Wirkung. Beginnen würde ich auch ab dem Tag an dem Du wieder feste Nahrung zu Dir nehmen kannst. Ich würde die Brühenzubereitung in den ersten Tagen empfehlen.

  • Hallo Petra


    mein Hustelinchen hat mich die halbe Nacht wachgehalten. Seine Morphium-Kapsel hat nicht gewirkt. :evil:
    Kann es sein, daß das Antibio die Wirkung aufhebt? Anders kann ich es mir nicht vorstellen, denn er nimmt die Pilze nun schon so lange und hatte nicht einmal Probleme.
    Da er auch Magenschmerzen und Akut-Durchfall hatte, die Niagara-Fälle wären vor Neid erblasst, hat er sie jetzt in Eigenregie weggelassen.
    Werde weiter berichten.


    gute Nacht


    Elvira