zu den Potenzen

  • Ich musste leider unterbrechen, weil meine älteste Katze mit über 19 Jahren gestorben ist. Hat mich aus der Bahn geworfen und ich kann nicht mehr klar denken. Leider musste ich sie erlösen, weil sie nur mehr im Kreis gegangen ist und einen Platz zum sterben gesucht hat. Nachmittag ist sie noch in der Sonne gesessen. Meine anderen 6 Katzen waren richtig garstig zu ihr, die haben schon gemerkt, dass mit Schnurli etwas nicht stimmt.


    traurig
    steingassner

  • Das ist traurig. Ich wünsche Ihnen viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten.
    Wir haben am 06.10. unser liebes Häschen verloren. Ich kann verstehen, wie traurig man da ist.


    Liebe Grüße
    New Dawn

  • Lieber Dr.Steingassner,


    19 Jahre ist eine tolle Zeit und beim dran Erinnern erst schmerzhaft aber dann voll von herrlichen Erinnerungen, die einem keiner mehr nehmen kann.


    Es gibt so wenig, was in solch Situationen an Worten passen könnte, darum schicke ich ganz liebe Gedanken und merke wieder, daß mir meine Hundeomi auch immer noch fehlt......


    Liebe Umarmung,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke allen.


    es waren schöne 19 geschenkte Jahre. Es war absehbar, dass es einmal sein muss, trotzdem ist es schlimm gewesen, weil so plötzlich und unerwartet.


    Es gibt nichts entsetzlicheres als Tiere einzuschläfern, aber bei den eigenen ist es besonders schlimm. Es ist gut, wenn man als Arzt solche Situationen miterleben muss, damit man sich in die Terbesitzer hineinversetzen kann.
    Schnurli hat es sich verdient dass ihr Todeskampf verkürzt wurde.
    Es hat mich unheimlich beruhigt dass sie Nachmittag noch im Garten die Sonne sichtlich genossen hat.
    das war halt ein Trio die sind alle zugleich gekommen und sind jetzt alle gegangen. die Hunde 16,5, 17, 5 und die Katze 19.
    Allein die erreichten Lebensspannen geben mir die Sicherheit dass die Naturheilverfahren das Leben verlängern.


    Danke für das Mitgefühl


    Dr. Steingassner

  • Fühl Dich umarmt, ich weiß, wie es Dir jetzt geht. Auf alle Fälle hattet ihr eine sehr schöne Zeit. Dieses hohe Alter wünsche ich mir auch für meine beiden Hunde. Mein letzter musste bereits mit 6 Jahren gehen und ich werde diesen Tag wohl nie vergessen können.

  • Lieber Dr. Steingassner,


    so eine lange Zeit - 19 Jahre! -- ich weiß, wie weh es tut, ein geliebtes Tier zu verlieren ......schön, das Schnurli in guten Händen war und vorallem hat sie dazu auch noch das große Glück gehabt, das sie nicht irgendwo alleine einen langen Todeskampf ausfechten mußte!


    Liebe Umarmung!


    Sabrina mit Roxy