Diverse.........

  • Ich wollte mich noch einmal wieder hier im Forum melden. Ich habe Durchblutungsprobleme in den Beinen und damit verbunden mal mehr , mal weniger Schmerzen beim Laufen. Habe den Shitake Pilz mit großem Erfolg genommen und leider mit extremen Hautproblemen reagiert. Jetzt habe ich hier drei verschiedene Heilpilze. Einmal den Auriculari, den Shitake, den Coryceps. Ich fange die Pilze jetzt langsam an und nehme momentan zwei Tabletten Auriculari und eine Cordyceps. Merke leider überhaupt keine Besserung (Verwöhnt vom shitake !!), werde aber weitermachen. Ich habe bis jetzt keine Hautprobleme, aber ich bin ständig extrem müde und habe Kopfdruck, was ich aber als Anfangsproblem abtue. Ich nehme die Pilze neben den normalen Tabletten. Ist das vielleicht zuviel ? Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage. Mein Bruder hatte Darmkrebs, wurde operiert und hat Chemo bekommen. Der Krebs ist hoffentlich besiegt, es ist auch schon fast zwei Jahre her, aber er leidet unter den Folgen der Chemo und zwar hat er immer brennende Fußsohlen in Folge der Nervenverätzung. Das schmerzt ihn unglaublich. Nun habe ich gelesen, das es einen Pilz gibt, der das Bindegewebe der Nerven aufbaut. Könnte das ihm vielleicht helfen ? Ich freue mich auf Antwort. Manuela

  • Hallo Manuela,


    es ist gut,wenn Du erstmal den Shiitake weg lässt und mit den anderen langsam einsetigst. Du kannst dann auf 2-2-2 Auricularia und 2-2-0 Cordyceps steigern, aber LANGSAM.
    Wieviel Wasser trinkst Du pro Tag? Es ist irre wichtig genug zu trinken und bei der Pilzeinnahem würde ich da von mind. 2 1/2 - 3 Litern sprechen wollen.
    Es ist auch wirklich wichtig WASSER zu trinken und reicht nicht andere Flüssigkeit dazu zurechnen. Wasser kann der Körper direkt verwerten und wichtig ist auch bitte OHNE Kohlensäure - der säuert, belastet und hat in unserem Körper einfach nix verloren.


    Deinem Bruder würde ich auf jeden Fall schonmal den Hericium vorschlagen.
    Einfallen würden mir dann auch der ABM, Reishi und auch Coriolus.


    Zur Nachsorge bezüglich des Darmkrebs sollte aber sicherlich der Maitake auch nicht unerwähnt bleiben.


    Ich hoffe Dir schonmal etwas weiter geholfen zu haben und schätze aber, daß sich die anderen Spezis auch noch melden werden.


    Lieben Gruß,
    Silke


    P.S.: Vielleicht könntest Du für Dich noch den Reishi versuchen?!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra,


    danke , danke......für die schnellen Antworten !! Ja, mit dem Reishi hab ich auch schon geliebäugelt, aber irgendwo muss ja wohl Schluß sein, sonst ernähre ich mich nur noch mit Pilzen ;).


    Wieso schlagt ihr für meinen Bruder den Reishi und die anderen vor ? Ich habe nur vom Hericum gelesen, das er eventuell helfen könnte. Die anderen sind natürlich super , aber eine Wirkung speziell dafür habe ich nicht lesen können und den Krebs hat er wohl nicht mehr. Hoffentlich !!

  • Hallo Manuela,


    also, die erwähnten Pilze haben alle einen Bezug zu Nerven bzw. auch zu Nebenwirkungen von Chemotherapien.
    Kurzer (GANZ kurz!) Überblick zu den einzelnen, weshalb ich sie Dir genannt habe:


    Reishi: Hauterkrankungen, Fibromyalgie, Durchblutung
    ABM: Krebsprävention, Hauterkrankungen, höchster beta-D-Glukan Anteil, Bezug zum Darm und Magen
    Coriolus: Hauterkrankungen, Entzündungen, antioxidativ, Bezug zur Darmschleimhaut


    Maitake: generell optimal zur Begleitung laufender Chemotherapien, aber eben auch anschließend zur Regeneration des Immunsystems und Prävention von Rezidiven


    Es gibt noch andere Gründe, aber das würde hier den Rahmen sprengen.



    Das in überarbeiteter und aktualisierter Fassung vorliegende Buch von Prof Lelley
    "Die Heilkraft der Pilze – Wer Pilze isst lebt länger" - Prof. Jan I. Lelley ist sehr empfehlenswert.


    4. völlig neubearbeitete und erweiterte Auflage


    272 Seiten, 41 Abbildungen, 15 Tabellen, Hardcover


    22,80 €


    Zusätzlich natürlich das "Studieren" der zig Erfahrungsberichte, die wir hier im Forum haben, denn dies Menge an Infos kann kein einzelnes Buch bieten!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

  • Hallo Manuela!


    Ich würde Deinem Bruder unbedingt eine prophylaktisch VP-Einnahme empfehlen, um Rezidiven und Metastasierungen im Körper vorzubeugen. Er gilt erst 5 Jahren nach seiner Krebserkrankung als geheilt.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Auch ich würde Deinem Bruder Hericium u. Reishi als Extrakte zur Rezidivvorbeugung empfehlen. Evtl. kombiniert mit Pulver(tabletten) beider Pilze, wegen den Nervenschmerzen.


    Für Euch beide gute Besserung!! :)


    CorinnaS