Depressive Verstimmung

  • Hallo,
    ich bin über die Vitalpilzseite gestolpert und finde es sehr Interessant. Auf der Suche, etwas gegen meine häufige Traurigkeit und Erschöpftheit zu finden, fiel mein Augenmerk auf den Raupenpilz.
    Es ist sicherlich mein Temperament, himmelhochjauchzend und tieftraurig im WEchsel zu sein, allerdings komme ich seit knapp drei Jahren aus letzterem Zustand kaum noch raus.
    Ich mache viel Sport, raufe mich immer auf und lasse mich nicht hängen, habe aber z.B. selbst beim Joggen anfangs körperlich starke Schmerzen in allen Muskeln, bis ich mich endlich eingelaufen habe. Könnte zeitweise einfach nur schlafen und essen und schlafen. Ein Wunder, dass ich nicht übergewichtig bin.
    Gibt es eine empfehlenswerte Mischung, ich würde mich sehr über einige Tipps freuen.
    Vielen Dank
    Ibi

  • Hallo ibi
    herzlich willkommen hier bei uns im Forum!


    Aus eigener Erfahrung kenne ich den Zustand. Ich würde die 3-er Kombi Raupenpilz, Hericium Tab. und Reishi Tab. nehmen. Hat bei mir und einigen Freunden geholfen.
    Wenn Du ganz schlapp drauf bist, könntest Du die Pilzmischung Frauenpower ( von Hawlik) versuchen, morgens und mittags erstmal 1Kapsel. Mich hat dese Mischung so fit gemacht, das ich schon nicht mehr zu ertragen war :).


    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben, es werden sich aber auch noch unsere anderen Therapeuten zu Wort melden.


    Weiterhin viel Spaß beim Lesen


    Elvira

  • Hallo Ibi,


    ich kenne deine Beschwerden nur zu gut.


    Versuchen kannst du es mit dem Cordyceps.
    Mir persönlich bekommt Hericium besser. Reishi ist sicherlich bei dir auch nicht falsch.


    Mal schauen, was die anderen so vorschlagen oder was Petra als Expertin vorschlägt.


    Wünsche dir gute Besserung !


    Obelix

  • Vielen Dank für eure lieben Antworten, musste schon gleich lachen ... dass es dir, Elvira, so gut ging und du kaum noch zu ertragen warst - das ist schön!!!!!
    Ich werde es ausprobieren und euch berichten!
    Liebe Grüße
    Ibi

  • Vielen Dank für den Tipp, ich habe mir den Cordyceps Tabletten bestellt. Hast du noch einen Dosierungsvorschlag? Dies wird mein erster Versuch mit den Vitalpilzen sein. Ich habe mir das Büchlein zu den Pilzen bestellt und werde mich nun an dieses sehr spannende Thema herantasten.


    Ich finde auch 'Elviras Frauenpower -Vorschlag sehr interessant. DAs ist dann mein Plan B ;-)


    Vielen Dank für eure Antworten.
    liebe Grüße
    Ibi

  • Hallo Ibi und auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Meiner Meinung nach ist der Cordyceps optimal geeignet für Dich.


    Bitte denke dran ihn nicht mehr nach 17 Uhr zu nehmen, denn er "stört" gerne den Schlaf.


    Gib Dir jedenfalls Zeit und freu Dich auf diesen spannenden Pilz.
    Später kannst Du bei Bedarf immer noch ergänzen, aber dann auch einen nach dem anderen.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ibi, den Cordyceps gibts nicht in Tabletten, sondern nur als Extrakt in Kapseln. Jedenfalls war es bisher so.


    Ich habe gute Erfahrungen mit 2 x 2 Kps., morgens und mittags bzw. frühen nachmittag.
    Du kannst aber, denn jeder Mensch ist ja anders und reagiert auch anders, auch erstmal mit 1 x 1 Kps. beginnen.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Vielen Dank, Silke!
    Ich habe die Kapseln heute erhalten und schon 2 x 2 eingeworfen.
    Bin sehr gespannt, war jedenfalls heute ganz guter Dinge.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Noch einmal allen vielen Dank für die lieben Tipps.
    Liebe Grüße
    Ibi

  • Mein Bericht zu cordyceps:
    Ich glaube, 2 x 2 ist eine gute Mischung für mich, ich bin ganz guter Dinge, zwar noch immer mal wieder etwas depri, aber nicht mehr so lange und nicht mit diesem unerträglichen GEfühl der Schwere.(Liegt natürlich auch an meiner Lebenssituation, könnte ja auch da mal etwas ändern;-(
    Allerdings habe ich an den Unterarmen Innenseite überall kleine Pickel bekommen, juckt nicht aber sieht auch nicht wirklich gut aus. Kann es von den Pillen kommen?
    Übrigens laufe ich locker täglich 10 km und vorgestern mal auf Zeit, 65 Minuten- war für mich ganz gut. Fühle mich also wirklich fitter, bin sonst 8 km gelaufen und vor Cordyceps nicht mal mehr jeden Tag. Neulich bin ich abends sogar noch 1.40h Fahrrad gefahren.


    Ich werde mich jetzt noch einmal belesen zu dem Thema Schuppenflechte - für meinen Sohn, er wird das nächste Versuchskaninchen sein, denn damit hat er schon lange Probleme und wir cremen immer Cortison auf die Kopfhaut.


    Liebe Grüße an alle ;-)
    Ibi

  • Hallo ibi!


    Danke für Deinen positiven Zwischenbericht und es freut mich sehr, daß Du schon Erfolge verzeichnen kannst!


    Klasse!


    Die Pickelchen können tatsächlich von Pilzen kommen, da eine Entgiftung angeregt worden sein könnte. Dürfte dann aber recht schnell wieder verschwinden. :]


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)