hautprobleme

• hi,
    wenn ich mich, egal wo auf der haut, kratze oder mich leicht stoße, schwellt die stelle an und fängt an zu jucken.... woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

• Hallo johnfrusciante,

viele Grüße an den "Red Hot Chili Peppers-Fan" (nach deinem Namen zu urteilen) :]

Ich kann da nur Hericium empfehlen, aber wie Petra schon sagte, erzähl' doch mal näheres.

Liebe Grüße

Obelix

• Hallo John
    ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen, erzähl mal ein bißchen mehr!

Ich kenne dieses Problem von meiner Freundin, aber ohne nähere Info stochert man im Dustern herum und damit ist Keinem geholfen.

Juckfreie Zeit

Elvira

• danke für die schnellen antworten, viel mehr gibts da nicht zu erzählen... wenn ich mich an jeder beliebigen stelle am körper kratze schwillst die stelle dann an. das sieht dann aus wie ein mückenstich und juckt auch so wie einer.

• Hallo John und auch von mir ein herzliches Willkommen,

mit "mehr erzählen" sind z.B. folgende Sachen gemeint:

Wie alt bist Du?
    Sind Allergien bekannt?
    Hast Du andere Vor-/Erkrankungen -> Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Neurodermitis, Leber-, Nieren-, Drüsenerkrankungen(Nebenniere, Geschlechtsorgane, Lymphsystem)?
    Warst Du schon bei Ärzten deswegen? -> Wenn ja, bei welchen und welche Diagnose wurde gestellt?
    Wie ernährst Du Dich?
    Wieviel wiegst Du?
    Machst Du Sport?
    Wieviewl Wasser trinkst Du am Tag?

Du siehst, es gibt sehr wohl noch mehr zu erzählen, was Dir vielleicht nicht wichtig erschien, uns aber wesentlich bessere Asukunft und somit eine bessere Einschätzung gibt. :]

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)