verspätete Regelblutung durch Pilze

  • Hallo zusammen!


    Kann es sein, dass sich durch die Pilze die Regelblutung verändert? Seitdem ich die Pilze einnehme, verspätet sich die Regel bei mir bis zu 10 Tage. Kennt das hier auch jemand?

  • Hallo Sunshine
    welche Pilze nimmst du denn? Ich nehme bewusst den Cordyceps, weil meine Regel zu kurz war. Jetzt hat sie sich für mich "verspätet", indem ich einen normalen Zyklus habe. :]
    Das könnte bei Dir natürlich auch der Fall sein.
    Liebe Grüsse Claudia

  • Hallo Claudia,
    an den Cordyceps habe ich auch schon gedacht, denn er soll ja bei Menstruationsbeschwerden helfen. Allerdings hatte ich bevor ich mit den Pilzen (ich nehme Reishi und Coriolus) keinerlei Probleme mit der Regel.

  • Hallo Claudia, Hallo Sunshine,
    Reishi und Cordyceps scheinen zumindest die Regel zu beeinflussen, individuell. Bei mir hat sich nicht der Zeitpunkt, sondern die Dauer und Intensität (kürzer aber kräftiger) verändert. Ich halte dies für eine gesunde Reaktion.
    Susanne

  • Hallo liebe Forum-Besucherinnen,
    seit ca. 6 Wochen nehme ich neben dem Reishi den Coriulus-Extrakt. Ich hatte bis dato immer absolut pünktlich meine Regel. Plötzlich ist dies nicht mehr der Fall: ich bekomme keine zusammenhängenden Blutungen, sondern täglich - mit Pause - und dann wieder mal zwei Tage nicht etc. Alles vollkommen durcheinander. Anfangs dachte ich schon, ich wäre schwanger,obwohl bei mir eine absolute" Undurchlässigkeit" der Eileiter festgestellt wurde. Naja, vielleicht können Pilze ja auch kleine Wunder bewirken, und ich bekomme nach elf Jahren Kinderwunsch plötzlich ein Kind......
    Gibt es ähnliche Fälle, Frauen, die auf einmal gleiche Probleme haben und mir sagen können, ob sich das wieder normalisiert? (auf meine Freunde, die Pilze, möchte ich natürlich deswegen nicht verzichten, da ich mich rundherum wohl fühle und eine absolute Leistungssteigerung habe!)
    Herzlichst, Carola

  • Hallo Carola,


    erstmal recht herzlich Willkomen hier im Forum.


    Normalerweise wirken die Pilze regulierend auf das Hormonsystem. Gerade der Coriolus und der Cordyceps werden hier bevorzugt angewandt. Ich würde Dir raten durchzuhalten und in jedem Falle zusätzlich den Cordyceps 3 x täglich eine Kapsel zu verzehren. Dieser Pilz soll schon so manchen zu Kindern verholfen haben !!! Es kann dann am Anfang zu einer verstärkten Regelblutung kommen, was sich dann aber im Verlauf von ca. 3 Zyklen reguliert.

  • Hallo sunshine,


    habe seit Einnahme des Cordyceps-Extraktes auch das Problem, dass meine Tage das erste mal seit langer Zeit verspätet eintreffen. Bin schon 5 Tage überfällig und habe bisher immer nach 28 Tagen pünktlich meine "Days" bekommen.


    Bin aber definitiv nicht schwanger, das kann ich mit Gewissheit ausschließen.


    Werde aber trotzdem, nachdem ich so viel Gutes über den Cordy gehört habe, diesen weiternehmen und bin auch so mutig, ihn nach langsamem Einschleichen nächste Woche auf 2 x 1 zu erhöhen. Nehme dazu noch 2 x 1 Coriolus-Extrakt.


    Mal schauen... Heute scheint sich aber etwas zu tun. Ich denke, morgen sind meine Tage im "vollen Gang". Organisch scheint jedenfalls alles in Ordnung zu sein, war erst letzte Woche beim Frauenarzt.



    Hoffe für uns beide, dass der Cordy bald was in Gang setzt und freue mich auf deine Antwort.


    Bis dahin, liebe Grüße


    Obelix

  • Hallo!
    Auch ich habe seit Einnahme von Cordyceps und Coriolus einen unregelmäßigen Zyklus. Die erste Mens war viel zu lang (14 Tage, erst starke dann ganz leichte Blutung). Die zweite Mens läßt jetzt schon 11 Tage auf sich warten,habe aber seit genau dieser Zeit das Gefühl als ob es stündlich losgehen könnte. Für mich doch ein Zeichen von extremer Hormonregulierung!!!???
    Grüße von Elkie

  • Ich hatte nach Beginn der Einnahme von Cordyceps sehr unregelmäßige Blutungen, dies pendelte sich aber nach 3 Monaten ein. Nun sind aber meine Regelschmerzen weg. :D

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ihr alle zusammen,


    habe, wie gestern vermutet, heute dann eine Woche verspätet meine Tage bekommen. Ungewöhnlich, hatte sonst immer ganz zuverlässig einen Zyklus von 28 Tagen.


    Hoffe, dass sich das schnell wieder einpendelt, zumal wir auch gerade beschlossen haben, für ein Baby zu üben. Ich beobachte das ganze mal ein paar Zyklen über und entscheide dann, ob ich den Cordy absetze oder nicht. Mein aktueller Hormontest beim Gyn sagt jedenfalls, dass meine Werte super sind.


    Eigentlich nehme ich den Cordy nur, weil er super bei Schilddrüsenproblemen helfen soll (habe eine Schilddrüsenentzündung, die Schilddrüse an sich arbeitet aber ganz normal und meine Antikörper gehen stetig runter nach Einnahme der HP's und einer Neuraltherapie).


    Hoffe, dass sich das ganze erst bei uns einpendeln muss und sich dann normalisiert. Drücke uns jedenfalls fest die Daumen !


    Liebe Grüße,


    obelix

  • Hallo Obelix,
    Cordyceps wird von manchen Kinderwunschpraxen eingesetzt, um einen zuverlässigeren Eisprung zu kriegen.
    Viel Spaß beim Üben ;)
    Pressefrau

  • Hallo Pressefrau,


    vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Das ermuntert mich ja glatt, den
    Cordy weiterzunehmen.


    Jetzt müsste nur noch mein Mann öfters mal zu Hause sein und der Familienplanung stünde nichts mehr im Weg (wir führen eine sogenannte Wochenendehe", da er als Projektingenieur unter der Woche nie zu Hause ist).


    Lieben Gruß,


    Obelix

  • Hallo alle zusammen :) :)


    ich freue mich sehr, mich hier auf dem Forum über Vitalpilze anzumelden und austauschen zu können. Ich möchte über die für mich sehr erstaunliche Wirkung von Reishi (Pilz-Extrakt) berichten.


    Ich bin weiblich, 39 Jahre, seit 39 Jahren glückliche Vegetarierin,


    Gekommen bin ich zu den Vitalpilzen über eine Freundin, die schon viele Jahre unter Colitis Ulcerosa einer entzündlichen Darmerkrankung leidet. Kein Arzt konnte ihr weiterhelfen und Kortison schlug nicht mehr an. Seit sie die Pilze nimmt (ca. ½ Jahr) geht es sichtbar aufwärts. Ich habe die Pilze eingentlich nur genommen, da ich in den letzten Jahren doch recht Erkältungsanfällig bin, und auch auf Grund einer Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung). Ich nehme den Reishi als Extrakt in Kapselform jetzt fast 4 Wochen, zusammen mit einer Tablette Vitamin C ein.


    Folgende Positiven :)Wirkungen sind zu beobachten:


    1) Erkältung + Sinusitis verschwand für mich sehr ungewöhlich sehr schnell (ich habe nebenbei aber auch noch Sinupret und Umkaloabo genommen. Nur hatte dies früher immer nie wirklich was genützt, zum Schluss landete ich in der Regel immer beim HNO Arzt mit einen Rezept für Antibiotika)



    2) Keinerlei Müdigkeit und Schwächegefüh mehr trotz Vollzeitbeschäftigung und 3 Kindern die mich am Abend auch fordern. Selbst ohne Kaffee Energie und Kraft ohne Ende.


    3) Guter und tiefer Schlaf, morgens wache ich ausgeruht und fit auf.


    4) die Akne ist vollkommen abgeheilt ( ich nehme allerdings seit ca. 4 Monaten auch Zink Tabletten von Unizink wegen meiner Akne, diese war dadurch auch wesentlich besser geworden aber nicht komplett verschwunden. )



    5) ich hatte immer unverändert einen Monatszyklus von 28 Tagen!! Diesmal kam zum ersten Mal in meinem Leben meine Regelblutung 8 Tage zu spät. Ich war darüber sehr beunruhigt da ich auf keinen Fall weiteren Nachwuchs plane. . Die 8 Tage später eingetretene Regelblutung verläuft sehr angenehm, aber eine für mich ungewöhlich starke Blutung aber ohne jegliche Schmerzen.. Ich bin fest davon überzeugt das nur der Reishi Grund meiner verspäteten Regelblutung ist, da es keinen anderen Grund geben kann...



    6) Ich bin sonst eher blass, seit der Einnahme von Reishi habe ich oft leicht gerötete Wangen und sehe sehr gesund und fit aus.


    7) Ich habe ein gesteigertes Geschmacksempfinden. Das heisst nicht, das ich jetzt mehr Appetit habe als sonst, nur dass was ich esse schmeckt wesentlich besser als sonst. Das war noch nie in meinem Leben so.....


    8 ) Sehr guter Stuhlgang. Keine Neigung mehr zu Verstopfung


    Ich werde weiter berichten. Ich werde wegen meines leichten Übergewichts 1,67 cm gross und 71 kg jetzt auch mal Maitake Pilzextrakt ausprobieren. Mein Normalgewicht denke ich wäre 63-64 kg, da wäre ich schon sehr glücklich drüber wenn ich dies wieder erreichen könnte.



    Obwohl ich Vegetarierin bin, muss ich bisher immer mit dem Essen sehr stark aufpassen, da ich sehr leicht zunehme, selbst wenn ich nur sehr wenig esse. Früher hatte ich einen sehr hohen Zuckerkonsum (weisser Zucker im Tee und Kaffe 4x tägl. 4 Tl.) Seit 1/2 Jahr habe ich jetzt erfolgreich auch Zucker verzichtet. (ausser vielleicht mal ein Stück Kuchen, dies ist aber eher selten, da ich auch kein Ei esse...)


    Ich nehme stattdessen Stevia (Stevia ist Natursüße aus dem Blatt der Stevia Planze) zum süßen. Stevia ist für Zähne und auch Bauchspeicheldrüse sehr gesund ist. Selbst Zuckerkranken wird dies zum süßen emphohlen. Ich kenne eine Frau die unter sehr schwerer Diabetis leidet. Von ihrem Arzt wurde ihr Stevia emphohlen. Ist mittlerweile ja auch in Deutschland zugelassen. Gibt es aber nur in Naturkostläden. (Natürlich profitiert die Zuckerindustrie nicht davon, deswegen vielleicht so wenig Werbung....) . Zucker schmeckt vielleicht auch ein wenig besser als Stevia wenn man es gewohnt ist. Aber wie gesagt es ist alles nur Gewohnheitssache. Ab und zu nehme ich auch mal 1 Tl Honig in den Tee. Aber wie gesagt kein Zucker mehr!!!. Und ich vermisse den Zucker überhaupt nicht mehr!!!


    So ich denke das reicht fürs erste. Werde euch weiter über Vitalpilze berichten. Postives als auch negatives wenn ich was feststellen sollte. :)


    Viele Grüße


    eure


    AngelAlive

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelAlive ()

  • Ich würde mir eine Verspätung der RB wünschen! Ich hoffe, dass ich unter der Einnahme von Coriolus, ABM und Maitake einen längeren Zyklus haben werde. Bisher liegt er zwischen 14-21 Tage. Nicht schön...


    Ich hoffe, nicht, dass Coriolus den Zyklus noch mehr verkürzen wird, so wie hier schon gelesen ?(




    LG Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    mal ´ne doofe Frage: Du rechnest vom ersten Tag der Periode bis zum nächsten ersten Tag? :huh:


    Im Übrigen regulieren die Pilze. Eine Verkürzung bzw. Unregelmäßigkeit kommt eigentlich nur in den ersten 3-4 Monaten bzw. Zyklen vor, bis sich das Hormonsystem "einreguliert" hat.

  • ... aber ich habe zum erstenmal nach vielen vielen Monaten einen Zyklus von 25 (in Worten fünfundzwanzig) Tagen gehabt. 8|
    D.h. vom 16.02. (1. Tag der letzten Blutung) bis zum 12.03. (1. der der nächsten Blutung). :!:


    Bisher war die Norm - wie bereits erwähnt - zwischen 14 und 21 (maximal) Tagen. :wacko:


    Sollte das wohl schon aufgrund der 4er Einnahme-Kombi der genannten Pilze seit dem 25.02.2012 (erstmalig ab da in voller Dosierung) geregelt sein? Wie auch immer - ich bin begeistert und genau so gespannt, wie es sich entwickeln wird im nächsten Zyklus.


    Werde weiter berichten!


    LG
    Littlefoot