Herzrasen

  • Ich habe von meinem Frauenarzt im Oktober Wechseljahreshormone verschrieben bekommen, weil er meinte, daß ich mit 44 jahren definitiv zu früh im wechsel bin (bekomme gar keine regel mehr). Ich hab sie sehr ungern genommen.


    Zuerst bekam ich furchtbare depressionen, die ich mit einer steigerung mit schilddrüsenhormone (habe hashimoto) wieder halbwegs in den griff bekommen habe. Jetzt hab ich sei ein paar wochen herzrasen und bin deshalb schon dreimal in der notaufnahme im krankenhaus gelandet.


    beim dritten mal hat man mir gesagt, daß ich die hormone absetzen soll.
    mein frauenarzt war nicht begeistert hat mir aber dann doch gesagt, wie aufhören kann.
    mein herzrasen ist nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch da und macht mir angst. hab jetzt erst ein 24 stunden ekg gemacht - man sieht nichts wirklich schlimmes, aber ich habe extrasystolen und puls zwischen 129 und 59 gehabt.


    Gibt es pilze mit denen ich das in den griff bekommen kann. ich will keine betablocker nehmen, ich kenne zwei leute, die davon nicht mehr wegkommen.


    Danke fürs lesen und für die hilfe
    frohnleiten

  • Hallo Frohnleiten,
    diese Probleme mit dem Herzrasen und Extrasystolen und Depris kenne ich nur zu gut, eigentlich schon seit vielen Jahren. Bin auch schon einige Male im Krankenhaus gelandet deshalb, man konnte aber auf den EKG`s auch nichts ernsthaftes feststellen.
    Nun bin ich nach der letzten Attacke mit Puls von 130-160 über einige Stunden, darauf gekommen, daß es bei mir wohl eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist, wahrscheinlich u.a. Käse. Ich habe die letzten Wochen sehr mit dem Essen aufgepaßt, und es geht mir tatsächlich besser.
    Dazu nehme ich nach längerem ausprobieren, morgens 1 Cordyceps (manchmal mitttags noch einen, je nach Gefühl), mittags 1 Reishi TbL., abends 1 Hericium Tbl.
    Nach ca. 1 Woche Cordyceps bin ich so gut darauf, stehe morgens fröhlich auf, bin nicht mehr depremiert, ich kann es kaum fassen, denn ich habe auch einige Zeit Antidepressiva genommen, die mir nicht wirklich geholfen haben.
    Du solltest Dir bei einem Therapeuten die passenden Pilze austesten lassen, das finde ich ganz wichtig, vor allen Dingen nach einiger Zeit auch nachtesten.
    Alles Liebe
    tuberkulinum

  • Hallo Frohnleiten!


    Du hast ja schon sehr gute Anregungen bekommen! Auch ich litt lange Jahre vor allem Nachts unter starkem Herzrasen. Die Ärzte fanden hierfür aber keinen Krankheitsbefund, ihre Erklärung war nur beruflicher Streß oder eventuelle präklimakterische Beschwerden. Natürlich verschrieb mir der Internist auch gleich Betablocker, ich nahm aber nie welche ein. Ich nehme vor dem Schlafengehen 1 Reishipilzpulvertablette + 1 Hericiumpilzpulvertablette ein, da meine Beschwerden vor allem Nachts auftraten. Seither sind meine Schlafstörungen und mein Herzrasen wie weggeblasen. Ich würde Dir aber auch eine Pilzaustestung anraten und dies nach einiger Zeit wiederholen. Hattest Du eigentlich vor der Wechselhormoneinnahme starke klimakterische Beschwerden? Meine Freundin kam schon mit 40 Jahren in den Wechsel und kommt mit pflanzlichen Hormonen sehr gut aus. Ich wünsche Dir alles Gute!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Frohnleiten,


    genug Empfehlungen hast Du ja bereits und ich möchte nur auch nochmal vorschlagen, die Pilze für Dich testen zu lassen.
    Such Dir dafür einen Therapeuten, der entweder mit einem Bioresonanzgerät oder kinesiologisch arbeitet. Dann weißt Du sicher, welche Pilze, in welcher Form und in welcher Dosierung für Dich optimal sind.

    Ich freue mich wieder von Dir zu hören und wünsche Dir viel Erfolg,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • danke für eure antworten.
    Hericium und cordy hab ich zuhause, werd ich gleich versuchen. Ich werd mir die Relax-Mischung bestellen und vorsichtig versuchen, ob ich den Reishi vertrage (Hashimoto - deshalb hab ich mich an den noch nicht rangetraut).


    Traude, was meinst du mit "Pflanzlichen Hormonen" Wild yams vielleicht? Ich hatte außer Nachtschweiss eigentlich keine größeren Probleme. Aber mein arzt meine wörtlich wenn ich keine hormone nehme, werd ich 10 jahre vor den anderen Frauen "verwelken" (nett hm?) und außerdem Osteoporose kriegen.


    Aber ich möchte diese Hormone definitiv nicht mehr nehmen, bin ganz sicher, daß die zustände davon kommen, daß sich diese nicht mit meinen schilddrüsenhormonen vetragen haben - aber wie auch immer, jetzt muß ich schauen, daß ich mein herz wieder ins gleichgewicht bekomme.


    vlg frohnleiten

  • Danke Traude für den Link - sehr interessant.


    Ich habe leide keinen Therapeuten zum Austesten zur Hand. Aber meine Gesprächstherapeutin hat so ein Tens-Gerät - eigentlich mehr eine Holzspirale mit dem hat sie schon mehrfach meine tabletten ausgetestet. Vielleicht kann die mir bei den pilzen helfen. Aber ich glaube cordy und hericium und vielleicht reishi können nicht so falsch sein.


    Eine Frage noch - warum wurde meine vorherige Antwort nicht freigeschaltet - hab ich irgendwas geschrieben, was nicht erlaubt ist? Wenn ja, dann sorry.


    Danke nochmals und vlg frohnleiten.

  • Hallo Frohnleiten,


    da wir die Beiträge immer durchlesen müssen, bevor wir sie freischalten können, dauert es immer etwas.


    Mit einem Tensor = Einhandrute, kann, wer darin geübt ist, ein Therapeut auch bioenergetisch arbeiten, insofern schätze ich schon, daß Ihr da Erfolg haben werdet!


    LG,
    Silke.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Frohnleiten


    es gibt doch immer wieder bescheuerte Ärzte die Einen so richtig Mut machen und aufbauen können X( X(
    Vielleicht hat er auch einen guten Deal mit einem Pharmaunternehmen daher dieses Dringen auf Hormone. Es tut mir leid, aber so blöde Bemerkungen der Ärzte machen mit wütend ( der Radiologe sagte meiner Schwester, das sie wohl noch öfter Krebs kriegen würde, sie gehöre zu der Gruppe Menschen, die es immer wieder bekämen).


    Ich glaube auch, wenn Du die Dinger nicht gerne und mit Widerwillen nimmst, trtt eine Abwehrreaktion des Körpers ein.


    Wie sieht es bei dir mit Soja aus, verträgst Du das? Wäre auch noch ´ne Alternative ( natürlich kein Gensoja).


    Herzstolpern und Aussetzern habe ich gut mit dem Reishi in den Griff bekommen.


    Ich drücke Dir die Daumen und alles Gute


    Elvira

  • Hallo Frohnleiten,


    ich glaube auch, daß Reishi &Hericium gut helfen können.
    Für die Depris soll man auch immer an das gute Johanniskraut denken.
    Wichtig ist meines Erachtens bei diesen "Stolperattacken" ein gut sanierter , gepflegter und liebevoll behandelter Darm (der "Palastwächter") und auch Magnesium kann hier viel leisten.


    LG- Jim

  • Hallo Fronleiten,


    Cordyceps morgens und mittags kann mit Sicherheit sehr hilfreich sein und wirkt auch antiarrhytmisch. Den Versuch mit Relax finde ich sehr gut, da Du so auch einen langsamen Einstieg mit dem reishi finden kannst. Bin schon sehr gespannt.

  • Habt Ihr auch schon gehört, dass Johanniskraut unter die Verschreibungspflicht fallen soll? Gilt wohl angebl. für die Medikamente mit Indikation mittelschwere Depr..(Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, merke ich gerade, upps)


    Was soll man dazu sagen???????????


    Liebe Grüße und sonnige Pfingsten


    New Dawn


    Und immer schön ruhig und im Takt bleiben :-))

  • Hallo New Dawn,


    war schon ein paar mal im Gespräch. Auch wegen der photosensibilisierung, die das Johanniskraut verstärkt hervorruft.


    Naja, mal abwarten und wenns soweit ist, muss ma schauen, wie man dann weiter handeln kann.
    Mehr fällt mir zu dem ganzen bald nicht mehr ein.


    Ich habe schon schmerzhaft viele Mittel vom Markt verschwinden sehen, da wäre das nur noch eins der weniger wichtigen für mich - auch wenn cih es SEHR !!!! schätze.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)


  • Bei dem Test ist herausgekommen, daß der Hericium leider nicht positiv für mich sein soll. Ich möchte aber trotzdem gerne die Relax-Mischung ausprobieren. Geht das oder soll ich gleich reishi-Tabletten versuchen? Ich würd lieber Relax versuchen.
    Vielen Danke und lg frohnleiten

  • Hallo Frohnleiten,


    generell darfst Du immer das machen, was DU WILLST, klar.


    Ich würde den Hericium dann erstmal nicht alleine nehmen, wenn der Test verlässlich war.
    Es kann aber sein, daß Du den Hericium dann später gut gebrauchen kannst, denn es gibt ja stetige Veränderungen in unserem Organismus.


    Wurde denn auch der Reishi getestet? Und wurde der Reishi MIT dem Hericium ZUSAMMEN getestet, denn in Symbiose kann die Reaktion ja eine völlig andere ergeben.


    Wenn Du unbedingt die Relax-Mischung versuchen möchtest, kannst natürlich auch einfach trotz dem Ergebnis, Deinem "Bauch-Gefühl" nachgehen.


    Wenn Du dem Ergebnis allerdings traust, würde ich langsam mit dem Reishi einsteigen und nach einiger Zeit nochmal nachtesten lassen.


    Berichte bitte weiter, ich freu mcih zu hören, wie Du Dich entscheidest und reagierst.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)