Coriolus äusserlich bei Zoster

  • Hallo zusammen,


    trotz regelmäßiger Einnahme von Coriolus sucht mich ab und an (nicht mehr so häufig wie früher) am Dekollté ein fieser Herpes Zoster auf. Ist ein "Souvenir" aus einer Neurodemitisbehandlung mit Protopic...


    Diesmal blieb es nicht bei einem "Hubbel" wie üblich, es tat sich nebenan noch ein zweiter auf.
    Ich hatte folgende Idee für eine Kur "über Nacht":
    Schüssler Salbe Nr. 8 dünn aufgetragen als "Kleber", Corioluspulver "draufpaniert", darüber ein steriles Tuch ganz locker, ins Bett legen und dann noch einen Blauquarz auf das Tuch legen (viel hilft viel.....).
    Schon nach der ersten Nacht war die Entzündung stark abgeklungen, der zweite kleinere Hubbel hat sich aus dem Staub gemacht und nach der zweiten Nacht ist nun auch die große Stelle trocken, flach und juckt oder schmerzt nicht mehr.


    Sehr schöner Nebeneffekt: überall, wo der "Corioluspuder" hingerieselt ist, ist die Haut babyzart. Sollte man über eine "Ganzkörperpuderung" mal nachdenken? Wann macht Hawlik Kosmetik mit Pilzen????


    Schönes Wochenende
    Petra

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für diesen Erfahrungs-"Schatz".
    Gerade in Kombi mit der Schüssler-Salbe Nr. 8 (Natrium Muriaticum (= chloratum)finde ich es sehr spannend und es stellt einen hervorragenden Ansatz zur allgemeinen Wundbehandlung dar. Für mich nochmal extra spannend im Hinblick auf Anwendungen bei Tieren (z.B. Katzen, die oftmals eine Einnahme der Pilze nicht so prickelnd finden... :rolleyes:).


    Es haben schon einige hier, wenn ich mich recht erinnere, mit Coriolus äußerlich gearbeitet und ähnlich positive Erfolge verzeichnen können, insofern also kein wirklicher Restzweifel mehr möglich, oder?


    An dieser Stelle mal kurz einen Überblick über die Einsatzgebiete der Salbe, weil ich's gerade eh vor mir liegen habe :D:


    - bei wässrigen oder auch trockenen, weiß-schuppigen Absonderungen und Ausschlägen der Haut
    - Wundsein der Babys
    - Insektenstiche
    - Gürtelrose
    - Lippenbläschen
    - Talgdrüsenekzem, Akne, Pustel, Mitesser
    - Nagelfalzeiterungen, spröde Fingernägel
    - harte Drüsenschwellungen
    - Afterfissuren
    - Ergüsse und teigige Schwellungen der Gelenke


    Also, Danke für Deinen Bericht + lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke Petra und Silke!!! :D :) :] Ich habe früher ständig an Lippenherpes gelitten, seit einer Corioluskur treten diese lästigen Dinger gar nicht mehr auf. Ich bin von der Wirkung von Coriolus überzeugt, er ist auch als äußere Behandlung sehr empfehlenswert.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Die Behandlung mit Coriolus Pulver äußerlich ist schon längere Zeit im Gespräch und brachte bisher geniale Erfolge! Ich würde diese immer mit Coriolus Extrakt innerlich ergänzen ( im Bezug auf Zoster sowieso ). Ach, d fällt mir noch ein: bei Parodontitis sind Coriolusauflagen nur zu empfehlen.

  • Na meine liebe Aufbaustütze, bei uns Beiden wäre das Pulver zwecks zarter Babyhaut ja wohl vergebens, oder??? :) :) :)


    Meine Freundin macht sich abends immer eine Coriolus-Brei-Packung auf ihre Warze und die ist am Verschwinden ( die Warze, nicht die Freundin)

  • Ihr Bayern habt wohl eine zarte Babyhaut bis ins Hohe Alter, da wohne ich ja am falschen Ort, denn ich brauche natürlich Unterstützung durch den Coriolus. Aber mit diesem Pilz funktionierts auch ganz gut.!!! :D :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!