weisse Schäferhündin mit Mammatumor

  • Hallo zusammen,
    meine Schreckensmeldungen nehmen nicht ab ;( Meine Freundin rief gestern abend an und erklärte mir das ihre Weisse Schäferhündin 3 winzig kleine Knoten im Gesäuge hat. ach nee !!! Ob es nun wirklich Tumore sind erfährt sie erst nächste Woche , dann hat sie einen Termin beim T-arzt.
    Würdet ihr mir helfen ? Damit es nicht zum Schlimmsten kommen muß.Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät und die Vitalpilze können der Hündin noch viele Jahre bescheren.


    Lieber Gruß
    Möppel

  • Hallo Möppel,


    meine Berni-Hündin hatte nach der Kastration 3 x Mamma Tumore. Da war sie 18 Monate, miitlerweile ist sie fast 10 jahre und benimmt sich immernoch wie ein Welpe.
    Kopf hoch, wird schon schief gehen.

  • Hallo Möppel,


    schließe mich Petras Empfehlung an!
    Steht die Hünding vielleicht relativ kurz vor einer Läufigkeit oder hat diese gerade stattgefunden?
    Man kann in den Zeiten dann auch immer mal wieder solch "Knötchen" tasten, die sich aber eigentlich immer wieder "Verflüchtigen".


    Jedenfalls würde ich von einer Biopsie abraten.


    Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo zusammen,


    danke Gargoyle für Deine Unterstützung !
    So viel ich weiß war die Hitze der Hündin im Sommer und die war auch nicht so wie immer. Die Knötchen sind noch da. Lassen wir uns überraschen was der Tierarzt sagt . Ich werde dann sofort berichten.
    Lieber Gruß
    Möppel

  • Hallo Möppel,


    ja, bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Ich drücke Euch die Daumen-Pfoten!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo alle zusammen .


    hatte ja versprochen mich nochmal zu melden . Leider ist die Hündin vor 4 Monaten verstorben . Es war ein sehr agressiver Krebs , der nun schnell wuchs und sich rasant überall im Körper breit gemacht hat. Das arme Mäuschen !!


    Ihr Frauchen hatte wirklich alles versucht und der Tierarzt auch , aber es war zu spät . Wir haben sie auf einer schönen grünen Wiese beerdigt.


    Lieber Gruß Möppel

  • Ach Möppel, zwei Todesnachrichten, die Du zu uns bringst, Du Arme!


    Es tut mir sehr sehr leid, denn Du hast ja auch mitgekämpft; bei Deinem eigenen Tier ja eh, aber auch bei Tieren von Freunden ist man doch sehr nah dran. Ich/Wir kenne/n das hier nur zu gut und es tut so weh.............


    Ich denk an Dich/Euch und lieben Gruß,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo ,


    ja danke für die lieben Zeilen.


    Ich finde es immer wieder sooo gemein , das man es erst erkennt wenn es schon zu spät ist !!Jedenfalls sehr oft ist es so.


    Bei unseren Hunden war es auch so -zumindest bei unserem aller ersten eigenen Hund (weisser Schäferhund) er durfte noch nicht mal 7 Jahre alt werden --Diagnose --Krebs . Unsere Hündin (weisser Schäferh) die bestand nur aus Allergien !! Sie durfte nur 3,5 Jahre alt werden .


    Unser Lichtblick ist unser Nero , er ist jetzt 10,5 Jahre und gesund und munter , temperamentvoll wie ein 2 Jahre alter Jungspunt ! Und unser Spitzgedackelterpekinese Dusty er ist 8,5 Jahre.


    Wir müssen ja auch mal Glück haben !! :)


    Bis bald


    Möppel

  • Liebe Möppel,


    diese Glück wünsche ich Euchvon ganzem Herzen und auch allen anderen Tierbesitzern. Der Hund eines guten Freundes ist vor kurzem mit stolzen 18 JAHREN verstorben. Das war schon ein tolles Erlebnis und er war bis zum Schluß aktiv.


    Das schlimme für uns Heilpraktiker ist, dass wir meist viel zu spät die Tiere zu sehen bekommen. Aber das ist wohl unser Los!