Liebe Petra, liebe Traude,
wie viele Maitakeextrakt empfehlt ihr bei Hitzewallungen? Das muss ich doch auch gleich probieren!
Danke im Voraus für eure Tipps,
ein schönes Wochenende
Liebe Petra, liebe Traude,
wie viele Maitakeextrakt empfehlt ihr bei Hitzewallungen? Das muss ich doch auch gleich probieren!
Danke im Voraus für eure Tipps,
ein schönes Wochenende
Hi Bienchen!
Ich empfehle Dir 3 x 1 Maitakeextraktkapsel. Zusätzlich nehme ich noch in der 2. Zyklushälfte Wild Yamskapseln ein. Auch Frauenmanteltee und Salbeitee wirken sehr gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, Du berichtest uns bald wieder!
Danke, liebe Traude,
Salbei habe ich sogar schon in Form von Tabletten genommen - ohne Hilfe - , Frauenmanteltee trinke ich auch schon. Von " Yams" hat mir meine HP berichtet, ich habe in einer Woche einen Termin bei ihr. Jetzt also erst einmal Maitake.
Na klar berichte ich wieder!
Erst mal vielen Dank für deine prompte Antwort - du bist klasse!
Allen einen schönen Sonntag,
Bienchen
Hallo Bienchen,
ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück kann mich aber eh nur Traude anschließen Alles Gute!
Hallo,
wollte mal berichten, wie es inzwischen mit meinen Wechseljahrsbeschwerden steht. Ich habe, so wie von euch vorgeschlagen, den Hericium duch Maitake ersetzt, den ich jetzt seit 11 Tagen nehme. Die Abstände zwischen den einzelnen Wallungen sind etwas größer geworden und ein paar sind auch nicht mehr so heftig wie bisher. Insgesamt ist das aber noch nicht zufriedenstellend. Mit dem Schlafen habe ich auch noch immer Probleme. Obwohl ich richtig müde bin brauche ich sehr lange um einzuschlafen und liege oft nachts mehr als eine Stunde wach. Ich mache dann Atemübungen zum Entspannen, aber es hilft nur bedingt. Ich habe auch Traudes Tipp mit Reishipilzpulvertablette und Hericium am Abend ausprobiert.
Liebe Grüße
Elvira.
Hallo Elvira!
Das Klimakterium ist ein sehr komplexes Geschehen. 11 Tage Maitakeeinnahme ist noch nicht sehr lange und ich bitte Dich deshalb mit Deinem Körper ein wenig Geduld zu haben. Auch Frauenmanteltee und Salbeitee unterstützen diese Zeit sehr gut. Ich nehme zusätzlich noch Wild Yams in der 2. Zyklushälfte. Wann nimmst die Reishi+ Hericiumtabletten? Ich nehme sie ganz kurz vor dem Schlafengehen ein und schlafe dann tief und fest. Falls dies ebenfalls nicht wirkt würde ich die Dosierung verdoppeln. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du berichtest uns bald wieder.
Hallo Elvira!
Auch ich bin der Meinung, dass 11 Tage einfach viel zu kurz sind. Hier brauchst Du leider noch etwas mehr Geduld mit den Pilzen und mit Dir !
Traudes Vorschlag, den Reishi am Abend zu verdoppeln, schließe ich mich an. Ich kenne einige Leute mit Schlafstörungen, die sogar 4 Reishitabletten abends nehmen. Also: taste Dich mal langsam hoch .
Liebe Grüße und gute Besserung!
Corinna
Hallo liebe Traude und Corinna,
danke für die schnelle Antwort. Die Reishi und Hericium nehme ich eigentlich schon immer kurz vor dem Schlafen gehen. Aber ich werde mal langsam die Dosis erhöhen und Frauenmanteltee und Wild Yams werde ich mir auch besorgen. Ich fahre jetzt noch in Urlaub, danach kann ich euch vielleicht Erfreuliches berichten.
Bis dann und liebe Grüße
Elvira.
Liebe Elvira,
ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub mit viel Schlaf !
Hallo, ihr Lieben,
Petra, ich hoffe, du hattest einen schönene Urlaub und hast von uns ganzen " kranken Jammerlappen " Abstand gefunden.
Ich war jetzt bei meiner HP und siehe da: auch ausgetestet sind 3 Maitake genau richtig, so, wie ihr es empfohlen habt. Ich habe auch das Gefühl, die Schweißausbrüche werden schon ein bisschen weniger heftig. Ich mache natürlich weiter. Dazu hat sie mir Yams-Wurzel Creme empfohlen, sie hat gute Erfolge damit. Ich muss sie bei einer Apotheke in Freiburg bestellen. Ich berichte euch wieder.
Herzliche Grüße,
Bienchen
Hallo Bienchen,
danke, ich hatte einen wunderschönen Urlaub! Das ist ja Klasse Ich freue mich, dass Du die richtigen gefunden hast. Jetzt kann es ja täglich besser werden!
Hallo Bienchen!
Es freut uns alle immer sehr, wenn nachgetestet wird, und wir quasi per Ferndiagnose den richtigen Riecher hatten !
Diejenige - ich glaube Traude wars, oder? - wird sich in Deinem Fall sicher sehr freuen!
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!!
Liebe Grüße
Corinna
Hallo ihr Lieben,
mal kurz ein Zwischenbericht, bevor ich 8 Tage in Urlaub nach Baden Baden fahre ( ... nein, NICHT ins Casino und auch nicht uzm Kuren, nur, weil es dort so schön ist und es - meiner Meinung nach - eins der "leckersten" Cafès Deutschlands dort gibt ... äh, natürlich nicht das Cafè sondern der Kuchen :])
Mit der Yams Creme das war mir zu schmierig, ich habe mir jetzt auch Yams Kapseln bestellt wie du,Traude, und nehme sie seit 3 Tagen zusätzlich zu 3 Maitake, 3 Coriolus und 2 Reishi Kapseln täglich. Mal abwarten, was das Schwitzen dazu sagen wird. Allerdings ist es durch den Herbst schon nicht mehr so schlimm wie im Sommer, wo die Außentemperatur noch ein Schwitzen dazu gab.
Einen grippalen Infekt konnte ich letzte Woche dank meiner Pilzchen wieder relativ schnell abwenden - und ohne Krankmeldung! Einfach genial.
Liebe Grüße an euch, ich hoffe, allen meinen lieben Schreibpartnerinnen geht es gut!!!?
Euer Bienchen
Hallo bienchen!
Schön zu hören, dass Du der Erkältung die Stirn bieten konntest !
Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub mit leckerem Kuchen und wenig Schwitzen! Und bin schon gespannt, wie es Dir mit den Pilzen und den Yams-Kapseln geht.
Liebe Grüße
Corinna
Hallo Bienchen, hallo Corinna,
gerade bei Hitzewallungen/Schweißausbrüchen kann man in Kombination mit den genannten Vitalpilzen pflanzlich -außer mit Yams- Wurzel- auch noch mit Präparaten aus der Traubensilberkerze unterstützen.......
Funktioniert gut.
LG- Jim
Hallo Bienchen,
schön mal wieder von Dir zu hören. Es ist schon genial, wie rasch man mit den Pilzen Erkältungen im Keim ersticken kann. Das freut mich immer wieder. Das mit den Hitzewallungen wird bestimmt auch noch! Alles Gute
Hallo,
ich melde mich mit fast 3 "Kuchenpfunden" mehr aus dem Urlaub zurück.
Danke Jim, für deinen Tipp, doch leider vertrage ich Traubensilberkerze nicht mehr, meine HP hat mich verschiedene Präparate ausprobieren lassen, doch immer bekam ich juckende Hautausschläge.
... und auch Yams Kapseln haben sich scheinbar nicht bewährt: nach 12 Tagen hatte ich das Gefühl, noch stärkere Schweißausbrüch zu haben als vorher und dazu richtige Pickel im Gesicht, kann ich so auf die Kapseln reagieren??? Ich habe sie mal lieber abgesetzt. Nun versuche ich, weiter mit VP und Frauenmanteltee über die Runden zu kommen... toll ist es oft nicht, aber ich hoffe, meine sonst allerliebste Mutter hat mir nicht alles vererbt, denn ihr Kommentar war... " das hatte ich ca. 10 Jahre lang..."
Liebe Grüße, Bienchen
Na das hoffe ich dann auch für Dich! Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, die besten Rückmeldungen kamen mit der 3er Kombi aus Hericium, Reishi und Coriolus Extrakten. Ich wünsche Dir in jedem Fall rasche Besserung
Liebes Bienchen!
Das scheint ja ein Kuchenparadies gewesen zu sein !
Petras Vorschlag schließe ich mich an: mit dieser 3er Kombi gab´s schon viele tolle Rückmeldungen. Du mußt Deiner Mama ja nicht alles nachmachen !
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Danke, Corinna und Petra,
ich hatte die drei ja schon mal eine Zeit ausprobiert. Ich kann es ja noch mal versuchen. In welcher Dosierung? Und soll ich den Maitake Extrakt trotzdem weiter nehmen oder dann absetzen?
... und Petra, denk daran: nur, wenn ich irgend eine Adresse von dir habe, kann ich dir Niederegger Nougat schicken! Es ist jetzt wieder zu kaufen... Weihnachten naht mit großen Schritten . Du hast ja meine privat mail.
Liebe Grüße,
Bienchen