• ?( Hallo ihr Lieben,


    i :thumbup: ch finde, es wird Zeit, dem neuen Outfit des Forums mit einem eigenen Thread gerecht zu werden.


    Ich wundere mich, dass es seit der Umstellung keinerlei Tipps oder Erklärunngen gegeben hat.


    Die neuen Smileys gefallen mir gut, die neue Aufmachung überhaupt (noch) nicht ;( . Wie bereits an anderer Stelle geäußert, ist es unübersichtlicher. Die obere Zeile mit den letzten neuen Beiträgen fehlt mir und die PN Box habe ich auch nicht gefunden 8o . Wie ist das jetzt mit den privaten Nachrichten? Klar, wie ich die schreiben kann sehe ich (bei jedem Beitrag hat man die Möglichkeit auf einen "PN Button" zu gehen), aber wie sieht es mit der Verwaltung der PN´s aus, wo sind meine alten und wie komme ich dahin? Auch bei Hilfe bin ich nicht fündig geworden ?( .


    Die neuen, noch nicht gelesenen Beiträge erscheinen in Fettschrift mit einer Klammer in der die Anzahl der neuen Beiträge steht, dies noch mal zur Wiederholunng für alle, die es an anderer Stelle nicht gelesen haben, weil es nicht zum Thema paßt.


    Also mein Vorschlag, laßt uns alle Unsicherheiten beseitigen, damit neue und alte Mitglieder nicht verunsichert oder verschreckt allein gelassen werden, dann hat das neue "Outfit" bestimmt eine Chance. :thumbup:

  • Hallo Lavendel und auch alle anderen!


    Leider weis ich auch noch nicht zu viel über das "neue" Forum. Ich muss mich auch erst durchkämpfen. Generell sollte, und ist das Forum einfacher zu bedienen. (man muss nur wissen wie :whistling: ). Alle neuen Beiträge findet man fettgedurckt auf der ersten Seite von A-Z. Klickt man diese an, erscheinen die aktuellen Beiträge auch hier wieder fett gedruckt. Bei jedem der seine PN's freigegeben hat, erscheint der entsprechende Button an der Seite unter seinem Usernamen. Diese kann man unter seinem Profil sehen. Unter "Mein Profil" könnt ihr alle möglichen Einstellungen vornehmen und sogar "Abbonements" einrichten, dann bekommt Ihr soforrt per E-Mail eine Nachricht, dass auf das Thema des Abbonements geantwortet wurde. (ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe). Dann könnt Ihr an den kleinen rot-blauen Männchen sehen, in welchen Thread gerade gelesen, bzw. geschrieben wird. Neu ist auch, dass man Beiträge "reinkopieren" kann und auch wieder Bilder hochladen darf.


    Ich denke, dass wir alle bald wieder die alte Freude am Forum haben werden.


    Ach ja, das Outfit wird auch noch geändert ( und die grässliche Hintergrundfarbe getauscht :wacko: ). Es wird ständig daran gearbeitet, es benutzerfreundlich zu gestalten.


    Gruß und Kuss von Julius :love:


    Bitte versucht mal alle möglichen Dinge durch zu spielen, dann kommt die Freude an der Teilnahme im Forum auch wieder auf.

  • Ich habe noch was vergessen.


    Unter "Mein Profil" könnt Ihr unter dem Punkt Einstellungen auch "Kommunikation" sehen. Wenn Ihr da drauf klickt, könnt Ihr die PN freischalten und auch verwalten. Alles kann von Euch so eingestellt werden, wie Ihr es für Euch persönlich haben wollt. Schaut Euch bitte genau unter "Mein Profil" die darunter stehenden möglichen Punkte an. Dort gibt es auch die Möglichkeit die "neuen Beiträge" individuell anzeigen zu lassen. Es wird einfacher !!! :thumbsup:

  • ;) Hallo Ihr Lieben,


    leider muß ich auch gestehen, daß ich mit dem neuen Forum noch überhaupt nicht zurecht komme, irgendwie finde ich nichts wieder. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.aaaaaach, es war so einfach im alten Forum ?( ?(


    LG tuberkulinum

  • ein liebes Hallo an alle!


    am Anfang kam ich auch nicht gleich mit dem neuen Form zurecht ?( ! Doch es ist gut, wenn die grauen Zellen :rolleyes: sich anstrengen müssen, neues zu lernen und auszutesten. Und siehe da, nun klappts super mit mir und dem neu gestylten Seiten!


    einen sonnigen Gruß aus Niederbayern ;)


    Mona

  • da sieht man mal wieder, auch Gammelfleisch ( laut Aussage der Jugend von heute) ist noch nicht ganz Jenseits von gut und böse. auch wir sind trotz gesetzten alters noch EXTREM lernfähig. 8) 8)

  • eigentlich wollte ich meine fürchterlichen Rechtschreibfehler ?( ( mir war das Hirn eingefroren :cursing: ) ausmerzen, kann aber leider nicht editieren. :thumbdown: Also, Moderator, tu mal was damitsich das ändert X(

  • Wenn Zicke ;( , dann bitte Kaschmir- Zicke!!!! ( so schön weich und flauschig wie ich jetzt bin) :D :D
    Und mit Euch werde ich mich nicht streiten :cursing: , als hackt nur rum soviel wie Ihr möchtet X( . Meine nächsten Beiträge werde ich Korrektur lesen lassen. :whistling: