Einen schönen guten Morgen alle miteinander !!
Ich lese schon einige Zeit Euer Forum unangemeldet mit und habe mich nun auch gerade angemeldet.
Was man hier so über diese Pilzchen liest, ist ja ganz schön interessant !
Ich habe nun daher auch vor, einen Selbstversuch zu starten !
Ich habe leider einen leichten Hang zu Depressionen(vor allem in der dunklen Jahreszeit), die ich mittleirweile aber recht gut im Griff habe (kaum mal Medis). Was aber immer ein wenig problematisch ist, ist mein Schlaf. Ich schlafe zwar fein ein, bin dann aber nachts so um die 8 - 10 mal wach. Wenn dann um 5 der Wecker geht, mag ich so gar nicht raus...
Ich schlafe so zwei mal die Woche mit Schlaftabletten und dann auch ganz gut. Aber das ist ja nicht grundsätzlich der Sinn der ganzen Sache. Andere Menschen schlafen auch ohne Tabletten, dann kann ich das auch ! ![]()
Zudem besteht eine leichte Allergie gegen Hausstaub und versch. Pollen, allen voran die Gräser. Aber wirklich nur leicht ! Eben so, daß ich öfter die Nase ein wenig zu habe (schnarche dann auch wohl mal ganz nett
). Mehr aber eigentlich auch nicht.
Nun habe ich mir einen gaaanz große Dose Reishi Tabletten geordert, die ich nun freudig erwarte ! Ich werde, aufgrund der bei diesem Pilz ja wohl bestehenden Verdauungs-Problematik, die Dosis einschleichen und bei gutem Vertragen (habe eigentlich sonst nichts mit Magen oder Darm zu tun) dann langsam steigern. Außerdem werde ich mal nur mit diesem einzelnen Pilz starten, um zu sehen, was mir dieser allein schon bringt. Andere dazu nehmen kann ich immer noch...
Ich hatte vor dann meine Erfahrungen regelmäßig zu posten. Vielleicht ist das ja auch anderen "Anfängern" eine Hilfe.
Viele liebe Grüße
Melli