Ausbleiben der Regel

  • Danke, werd´s versuchen :) Geduld ist leider nicht meine größte Stärke =) obwohl das ja beim Pilze-Einnehmen manchmal seeeeehr gefragt ist :whistling: .... bzw. auch bei allen anderen pflanzlichen Mittelchen...



    Liebe Grüße und auch ein schönes WE!


    Stefanie

  • Danke für eure Antworten! Ihr helft mir damit wirklich sehr!



    Was ich noch anmerken möchte: seit einigen Tage habe ich das Gefühl, extrem stark zu schwitzen. Ich dusche 2x täglich, und dennoch habe ich nach ein paar Stunden den Eindruck (trotz Duschen, Deo, frischer Kleidung usw.), mich selbst zu riechen (bzw. zu stinken), so dumm das jetzt klingt *peinlich***. Ich hatte das vorher noch nie! Nicht einmal, wenn ich krank und 3 Tage im Bett war. Habe eigentlich während der Periode bzw. kurz davor/danach immer stärker und "anders" geschwitzt, aber so wie jetzt war es noch nie (brüte aber im Moment eigentlich keinen Infekt aus, fühle mich ansonsten fit)?! Kann das auch mit dieser Regulationsphase zusammenhängen? Nehme den Cordy (2x1 Kps.) jetzt ja eigentlich schon seit ca. 3 Monaten?!



    Liebe Grüße


    Stefanie

  • Hallo Stefanie!


    Hm, nach so langer Zeit kenne ich das bei ein und dem selben Pilz nicht. Bei Dir scheint doch mehr im Ungleichgewicht zu sein (entweder hormonell gesehen - auch wenn dir die Ärzte etwas anderes sagen - die Blutentnahme ist ja immer eine "Momentaufnahme", und wird nicht über mehrere Tage oder gar Wochen gemacht - oder anderweitig gesundheitlich...).


    Hast Du denn sonst wirklich keine anderen Erkrankungen??


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Corinna,



    nein, habe ich nicht - bzw. nicht, dass ich wüsste... "nur" allergisches Asthma, damit hatte ich aber seit Wochen keine Probleme mehr, weil die Pollenzeit ja schon vorbei ist... ich assoziere das Schwitzen ganz stark mit dieser Perioden-Unregelmäßigkeit bzw. sehe es als Störung im Hormonhaushalt (wenn es auch nicht auf den Befunden zu sehen ist)... hat auffälligerweise auch genau an diesem Tag angefangen, wo die Periode (am 18. Zyklustag) eingesetzt hat... ansonsten geht´s mir ja prima...



    Liebe Grüße


    Stefanie

  • Liebe Stefanie,


    da hast Du sicher Recht. War ja auch meine Vermutung, dass es hormonell bedingt ist. Beobachte doch mal, wie lange das Schwitzen anhält.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit "Deinem" Cordyceps ;) und gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • kurzer Zwischenbericht:



    das starke Schwitzen hat aufgehört, sobald meine Periode vorbei war - jetzt ist - zumindest, was das betrifft - alles wieder normal... bin heute am 12. Zyklustag und schon gespannt, wann die nächste Periode einsetzen wird. Werde morgen wieder mal einen Hormonstatus machen lassen, um zu sehen, in welcher Phase ich mich gerade befinde bzw. um sicher zu gehen, dass hormonell wirklich (noch immer) alles i.O. ist (der letzte Bfd. vor ca. 3 Mo. war ja trotz "Mega-Zyklus" völlig unauffällig)...



    LG einstweilen...Stefanie :]

  • Liebe Stefanie!


    Da siehste mal: auch wenn Du selbst merkst, dass etwas nicht in Ordnung ist, können die Laborwerte durchaus noch im Normbereich sein. Die Laborwerte entgleisen oft erst später :whistling: .


    Aber schön, dass Du jetzt nicht mehr so schwitzen musst ;) !


    Versuche, die Vorgänge in Deinem Körper so gelassen, wie nur möglich zu beobachten. Das pendelt sich schon noch ein :thumbup: !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Habe heute das Ergebnis meines Hormonstatus bekommen (vom 13. Zyklustag):



    Lt. meinem Frauenarzt sind alle Werte normal, nur das Östrogen ist mit 43 ein bisserl niedrig (sollte angeblich über 50 liegen)...



    :(

  • Liebe Stefanie!


    Gräm´ Dich nicht deswegen! Du weißt ja: mind. 4 Monate Cordyceps :rolleyes: bla, bla, bla - das haben wir Dir ja schon viel zu oft geschrieben :D !


    Auf jeden Fall kannst Du in Deine Ernährung Soja mit einbauen - als Mehl, Bohnen oder Tofu - denn damit führst Du Deinem Körper von außen pflanzliche Östrogene zu :!: Sicher geht es Dir dann bald besser!


    Liebe Grüße und: :) !


    Corinna

  • Liebe Pilzfreunde,




    ich möcht euch mal wieder berichten, wie´s mir mit meinem Problem - Zyklusunregelmäßigkeiten - so geht... nehme konsequent 1 Kps. Cordy und 1 Kps. Schlank + Vital, bin nun aber leider wieder am 41. Zyklustag und warte und warte, dass meine Periode endlich einsetzt.... die letzten Zyklen waren: 118 T. (!), dann 35 T., dann 18 T. und jetzt bin ich schon beim 41. und warte noch.... soll ich evtl. auf 2x Cordy erhöhen? Bin 160 cm groß und wiege 53 kg... werde demnächst eh zu einer guten Gynäkologin gehen bzw. meinen Frauenarzt wechseln, damit man sich dieses Zyklusproblem mal genauer anschaut...mir ist das nicht mehr geheuer...Östrogenwert vor ca. 1 Monat war ja auch nicht wirklich ok...nehme den Cordy jetzt seit Anfang Juli! Ich weiß - ich weiß, ich mach eh brav weiter und bin geduldig :) aber was denkt ihr über diesen Verlauf?



    Ich hatte vor ca. einer Woche beim Aufstehen so ein typisches PMS-Gefühl im Lendenbereich und hab gedacht, es wird bald losgehen, aber das war dann doch (noch) nicht der Fall...außerdem hab ich nun seit einigen Tagen ein komisches Spannungsgefühl in den Brüsten...es tut sich aber doch nichts?!


    LG und danke schon mal!


    Steffi

  • Liebe Steffi,


    mir geht es ähnlich, wie Petra. 1 Kapsel täglich ist definitiv viel zu wenig! Ich würde erst mal auf 2x1 Kapsel steigern, nach 1 Woche evtl. auf morgens 2 und mittags 1 Kapsel erhöhen, und wiederum nach 1 Woche kannst Du mal probieren, ob Du auch 2x2 Kapseln tägl. verträgst. Du bist ja ein rechtes Fliegengewicht ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Habe am 44. Zyklustag nun endlich meine Periode bekommen :] für meine Verhältnisse ist das schon ein kleiner Erfolg :thumbsup: werde jetzt wie gesagt mehr vom Cordy nehmen, damit sich´s weiter einpendelt...danke für eure Tipps!



    LG und noch ein schönes WE!


    Stefanie